Golana Advanced ADQ100.2

Diskutiere Golana Advanced ADQ100.2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo, da ich jetzt schon lange hier mitlese erlaube ich mir auch einmal eine Uhr hier vorzustellen. Mein Name ist Rudolf, ich komme aus...
C

cluster

Themenstarter
Hallo, da ich jetzt schon lange hier mitlese erlaube ich mir auch einmal eine Uhr hier vorzustellen. Mein Name ist Rudolf, ich komme aus Ingolstadt. Dies ist meine zweite mechanische Uhr. Ich finde die Marke Golana irgendwie sympathisch, auch weil sie ein unglaublich gutes Preis-Leistungsverhältnis haben wie ich meine. Dank des Uhrenforums bin ich über ein ausgesprochen gutes Angebot gestolpert, bei dem ich einfach zuschlagen mußte. Eigentlich war ich kurz davor mir die Mühle S.A.R Flieger-Chronograph zu kaufen die in meiner Stadt günstig angeboten wurde, nun ist es aber diese hier geworden, von der Fliegeruhr zur Taucheruhr ;-)
Mit der Advanced ADQ100.2 bekommt man unglaublich viel Uhr fürs Geld, nicht nur vom verbauten Uhrwerk und der wertigen Verarbeitung und des verwendeten Materials, sondern auch von den Ausmaßen und vom Gewicht her :D
Die Uhr ist wirklich nichts für schwache Arme, ein richtige Männeruhr für grobe Einsätze. An der Uhr ist so viel Stahl verbaut, ich glaube die kann richtig was ab.

Hier die technischen Daten:

Model: ADQ100.2 (Es gibt auch ein Model ADQ100.1 auf der Webseite, ich kann aber nicht erkennen was es für einen Unterschied zur 100.2 gibt)Vielleicht weiß hier jemand mehr.
Uhrwerk: ETA 2824-2
Gehäusedurchmesser: 48 mm mit Krone 54 mm !!!
Gehäusehöhe: 15.5mm
Gehäuse: Edelstahl (316L)
Armband: Kautschuk 24mm mit Edelstahl Dornschließe
Heliumventil
Wasserdicht bis 500m
Saphirglas
Einseitig drehbare Lünette aus Edelstahl
Datumsfunktion
Gangwerte bis jetzt, ich trage sie jeden Tag 1 Sek. Nachgang/Tag.
Konnte es gar nicht glauben, habe es fast jeden Tag mit der Atomuhr im Internet verglichen.

Eine Frage hätte ich an die Experten hier im Forum. Mir ist aufgefallen das sich die Lünette ein paar Zehntel nach oben und unten bewegen lässt . Ist das normal bei einer drehbaren Lünette ? Hat hier jemand zufällig die gleiche Uhr und ist es da auch so ?

Und hier die Bilder.

DSCF1537.jpg
DSCF1538.jpg
DSCF1539.jpg

Anhänge

divemax

divemax

Nun ja, herzlich Willkommen ist wohl etwas spät, Du bist ja schon lange dabei.
Gute Vorstellung, alles richtig gemacht, Danke. Viel Freude an Deiner Golana.
Ich bin sichr kein Experte, aber ich hab mal bei 3 Seikos (Glossy, Monster und GS) an der Lünette gerüttelt, da bewegt sich gar nichts.
LG
Max

Natuhrgelb

Natuhrgelb

Schöne Vorstellung mit schönen Fotos einer Uhr, die ich hier noch nicht gesehen habe. Das Teil kommt ja auf den Fotos schon tatsächlich recht "fett" und wertig rüber - ist ja auch ein ganz schöner Prügel von Uhr!

Interessant aber auch die instinktive Vorstellung, dass "hohes Gewicht" gleich "wertig" sein müsse... wobei auch ich micht nicht ganz Zauber des Massivmetalls entziehen kann - angenehmer zu tragen finde ich aber dann doch eher die nicht ganz so schweren Brocken.

Dir viel Spaß mit dem Groß-Taucher!

mflebbe

mflebbe

Hallo Rudolf,

dieses schöne Stück habe ich bislang noch nicht gesehen. Sieht toll aus. Das Zifferblatt hat irgendetwas was mich ein klein Wenig stört, umso schöner finde ich Gehäuse und Krone. Glückwunsch dazu.

Auch ich finde Marken die Qualität zum vernünftigen Preis anbieten sehr ansprechend. Und auch größere Uhren habens mir angetan. Golana hatte ich bislang noch nicht auf dem Zettel. Da werd ich gleich mal schauen..

Gruß,
Mike

diveros

diveros

Das ist wirklich mal eine andere Gehäuseform.

Sieht gut aus. Tolle Bilder übrigens!

Die Gangwerte sind ja nicht zu toppen, mit der Lünette stimmt aber was nicht. Lass das mal nachsehen.

C

cluster

Themenstarter
Habe jetzt mal eine Mail an Golana geschrieben und das Problem mit der Lünette geschildert, mal sehen was die sagen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Jemand anders hat nicht zufällig die gleiche Uhr oder eine andere Golana mit drehbarer Lünette wo es auch so oder nicht so ist ?

T

Testudo

Hallo,

ich hatte damals den Tipp in das Forum gesetzt und habe mir natürlich auch eine gekauft. Absolutes Spitzenteil, für damals 218€. Das oben beschriebene Problem mit der wackelnden Lünette habe ich übrigens nicht. Bin nämlich gestern, nachdem ich die Vorstellung von 'cluster' gelesen habe, gleich zu der Uhr und habe das geprüft. Habe ich wohl Glück gehabt.

Gruß Thomas

Evil Dave

Evil Dave

An dieser Stelle nochmal ein Danke @Testudo! :super:

Auch ich habe direkt zugeschlagen. Preis/Leistung sind fantastisch. Das Gehäuse ist massiv und absolut hochwertig verarbeitet. Die Lünette liegt auf einer Feder, ein wenig Spielraum kann möglich sein. Ich kenne den Zustand deiner nicht, würde mir aber eigentlich keine Sorgen machen.

Dieses Gehäuse wird auch von anderen Marken eingesetzt: Wenn der Piranha in einen Taifun kommt | Dive into Watches Interessant, dass diese Uhren um ein vielfaches teurer sind: TAI-5000

Die GOLANA war ein absolutes Schnäppchen für eine SWISS MADE, wie man auch schön auf dem Zifferblatt sehen kann.

Viel Spass noch mit Deiner!

PS. Die ADQ100.1 hat ein schwarzes Zifferblatt. Unsere ADQ100.2 hat ein tiefgraues Zifferblatt. Mir gefällt dieses grau sehr gut! 8-)

Zuletzt bearbeitet:
uhrennarr

uhrennarr

An dieser Stelle nochmal ein Danke @Testudo! :super:

Auch ich habe direkt zugeschlagen. Preis/Leistung sind fantastisch. Das Gehäuse ist massiv und absolut hochwertig verarbeitet. Die Lünette liegt auf einer Feder, ein wenig Spielraum kann möglich sein. Ich kenne den Zustand deiner nicht, würde mir aber eigentlich keine Sorgen machen.

Dieses Gehäuse wird auch von anderen Marken eingesetzt: Wenn der Piranha in einen Taifun kommt | Dive into Watches Interessant, dass diese Uhren um ein vielfaches teurer sind: TAI-5000

Die GOLANA war ein absolutes Schnäppchen für eine SWISS MADE, wie man auch schön auf dem Zifferblatt sehen kann.

Viel Spass noch mit Deiner!

PS. Die ADQ100.1 hat ein schwarzes Zifferblatt. Unsere ADQ100.2 hat ein tiefgraues Zifferblatt. Mir gefällt dieses grau sehr gut! 8-)

Die aktuellen Preisunterschiede sind ja wohl der absolute Hammer!

Bei Golana kostet die schöne Uhr 599,00 EUR
Bei Hacher mittlerweile 1480,00 EUR
Bei Askania!...... 3250,00 EUR!!!
Bis auf etwas abweichende Uhrenwerke die minimal mehr oder gar weniger kosten sind die Unterschiede schon extrem.

Askania schießt da ja wohl den Vogel ab........ eine frechheit! Das grenzt schon an Betrug!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Golana Advanced ADQ100.2

Golana Advanced ADQ100.2 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Golana Advanced Pro Automatik AD200.2

Kaufberatung Golana Advanced Pro Automatik AD200.2: Guten Tag allerseits, zunächst vielen herzlichen Dank an die Admins für die prompte Aufnahme im Forum. Nachdem ich freudig durch dieses...
  • [Erledigt] Bandset für Golana Advanced Pro AD200-1, AD200-2, AD230-2

[Erledigt] Bandset für Golana Advanced Pro AD200-1, AD200-2, AD230-2: Nur Verkauf, kein Tausch Verkaufe Bandset für Golana Advanced Pro AD200-1, AD200-2, AD230-2 Ein Kautschukband Ein Lederband Eine...
  • [Erledigt] Golana Advanced Pro AD200.2 ETA 7750 Chronograph

[Erledigt] Golana Advanced Pro AD200.2 ETA 7750 Chronograph: Liebe Forianer, ein neues Uhrenprojekt steht an, daher nun auch der Verkauf dieses Schnäppchen.:-) Die Uhr ist ungetragen noch verklebt. Der...
  • Golana Advanced Saphirglas entspiegelt?

Golana Advanced Saphirglas entspiegelt?: Hallo Gemeinde, Weiss eventuell jemand von euch ob bei der Golana Advanced AD-200 Chrono das Saphirglas entspiegelt ist? Im Internet finde ich...
  • [Erledigt] Golana Advanced Pro AD-200 Chrono

[Erledigt] Golana Advanced Pro AD-200 Chrono: Uhr ist bis Geldeingang für ein entschlossenen Forianer reserviert! Hallo Gemeinde, aufgrund von zu geringer Tragezeit kommt mein Golana...