Golana AD200.2 (für alle die auf sie warten...)

Diskutiere Golana AD200.2 (für alle die auf sie warten...) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, Ich hatte mir schon länger vorgenommen meine Golana AD200.2 (V7750) vorzustellen, nun bin ich endlich dazu gekommen sie...

Bernie_Rain

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

Ich hatte mir schon länger vorgenommen meine Golana AD200.2 (V7750) vorzustellen, nun bin ich endlich dazu gekommen sie abzulichten.
Ich bin auf diese Uhr dank des "Schnäppchen-Threads" aufmerksam geworden. Zuerst hatte ich etwas gezögert - zu lange, denn sie war ruck-zuck vergriffen. Bei der zweiten Chance griff ich zu (ohne irgendwelche Gutscheincodes, aber knapp 400,- € für diese Uhr ist auch ein Schnäppchen).

Ich hoffe, daß bei allen denjenigen, die auf die Ankunft ihres "Schnäppchens" warten, diese Vorstellung die Vorfreude steigert.

Die Golana AD200.2 läuft bei mir mit +4s / 24h

Außerdem muß noch erwähnt werden, daß bei meinem Exemplar die Bremsfeder / Friktionsfeder relativ "lasch" eingestellt ist, so daß in bestimmten Lagen leichtes Chonosekundenzeiger-Ruckeln zu sehen ist. Selbiges ist auch bei meinem Invicta Chronographen (8R28) zu beobachten.
Da dieser Zustand zwar optisch nicht ansprechend, aber der Genauigkeit förderlich ist, kann ich damit leben.

Technische Daten:

Durchmesser / Höhe: 42mm / 15mm
Wasserdicht: 100m
Carbonzifferblatt, verschraubte Krone, Saphirglas (vorne & hinten)

Kaliber: Valjoux 7750, 25 Steine, 28800 A/h

Nun die Fotos (Wristshot geht leider nicht mit 100mm Brennweite)

G1.JPG

G2.JPG

G3.JPG

G4.JPG

G5.JPG

Schließe.JPG

adler-ha

Hallo Bernie,

du hast dir einen sehr schönen Chrono von Golana zugelegt.:klatsch: Das Design und das sehr schön gestaltete Zifferblatt gefallen mir sehr gut.
Vielen Dank für die sehr schönen Bilder.:klatsch:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:

Servusla

Hallo Bernie,
deine Golana weiß zu gefallen, und bei dem Preis kann man eigentlich auch nichts falsch machen. :super: Die Carbon-Optik des Zifferblattes finde ich stark. Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dieser tollen Uhr.

febrika3

(Wristshot geht leider nicht mit 100mm Brennweite)

Nöö, das stimmt ja so nicht. 100 mm Brennweite eignen sich vorzüglich für ein Foto einer Uhr am Handgelenk. Es könnte nur sein, dass dein Arm zu kurz ist ;-):D? Aber auch dafür gäbe es Lösungen - einfach im Spiegel fotografieren (nicht vergessen, das Foto dann wieder zu spiegeln) oder jemanden das Foto machen lassen.

Jetzt aber das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch und Dank für deine Vorstellung!

Ich bin ja auch in freudiger Erwartung. Je mehr Bilder, Vorstellungen ich nun sehe, desto gespannter werde ich. Eigentlich gefiel sie mir nur zu 89,89 % und ich hatte sie nur bestellt, weil man für rund 320 € nicht viel falsch machen kann. Je näher nun der Tag der Tage kommt, desto mehr erkenne ich das besondere an ihr. Das Zifferblatt gibt es halt so nicht noch einmal, nicht einmal in einer Variation. Sie gefällt mir immer mehr. Mal sehen, was da kommen wird… hoffentlich.

Viel Spass mit ihr und Gruß
Karsten

Theo2012

Gesperrt
Glückwunsch, sehr schöne Uhr, das macht mir die Warterei nicht grad einfacher :-)

fossy00

Herzlichen Glückwunsch zur Golana! Sieht lecker aus (vorallem bei dem Schnäppchenpreis)!

Da ich auch zu den Bestellern der 3. (?) Runde gehöre, bin ich mir nach deinen Fotos sicher, dass sich das Warten lohnt!

blubber

Doch, sehr schöne Uhr. Die Gestaltung des ZB gefällt mir sehr gut. Ich weiß zwar nicht wie die Verarbeitung ist, aber mit dem Werk zu dem Preis ist das nicht verkehrt. Glückwünsch und viel Spaß damit.

E

Eros

Gast
Danke Bernie, sehr schöne Uhr und super Fotos, da lohnt es sich zu warten. Noch 7-24 Tage bei mir:oops:

Man beachte 7750, doppel Saphier, massives Edestahlband, echtes Kohlefaser-Zifferblatt, alleine das sind schon Argumente die bei dem Preis schon unglaublich sind. Mir fallen nicht viele Uhren ein die diese merkmale haben, wenn dann zu einem Preis jenseits von 1.2K oder mehr.
Das Design ist wie ich finde auch sehr sportlich und weder "homagieg" noch wirkt es aus wie aus Resten zusammen geschuster.
Alles in allem ein Top-Teil, die Fotos von Bernie bestätigen diesen Eindruck durchgehend.:super:

Bernie, können wir noch ein Nightshot bekommen bitte, danke.:super:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thüringeruhr

Gesperrt
Glückwunsch Bernie, ist doch ein toller Chrono. Zuallererst sieht die Uhr schon mal sehr gut aus und hat auch alles was eine alltagstaugliche Uhr benötigt. Und das zweitens zu dem Preis mit dem Werk, super !!! Und die Qualität scheint laut den Bildern auch absolut gut zu sein. Übrigens schöne Bilder :super:
Viel Freude damit !
Grüße Uwe

cdbudenheim

Sehr schöner Chrono , tolles ZB . Sieht sehr wertig aus , Glückwunsch .:super:

Viel Freude beim tragen

Gruß Carsten

TimeWarp

Servus Bernie,

Glückwunsch zur Golana! Die schaut sehr gut und gut verarbeitet aus. Für den Preis schon fast unglaublich!

Viel Freude mit Deinem Chrono!

Gruß, Markus

danielham

Für diese Ausstattung :super: ein Schnäsche :-)

Viel Freude mit dem Ticker und gute Gangwerte.

Andreas

frasie012

Hallo Bernie ,

auch von mir einen Glückwunsch zur Golana ( von der ich zuvor so rein gar nichts gehört habe :oops: ) - Deine Fotos machen die Uhr zu einer wirklich schönen , wobei sie es sicher ja auch in natura ist !?
Danke für´s Teilhabenlassen und viel Spaß mit der Uhr !

Gruß Frank

Bernie_Rain

Themenstarter
Dank Euch allen für die netten Kommentare. Die Uhr ist schon ein Oberschnäppchen und dabei sehr wertig verarbeitet.
Ich hoffe, die Warterei hat für viele bald ein Ende.

Evil Dave

Lieber Bernie,

Diese Vorstellung habe ich ja total übersehen! Darum leider jetzt erst, VIELEN DANK!

Wie Du weißt, gehöre ich zu den Bestellern der dritten Runde und kann es kaum erwarten. Deine tollen Fotos machen es wirklich nicht einfacher.

GOLANA 200.2, die Uhr für Insider.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dieser Ausnahmeuhr, ihr wünsche ich viel Wristtime.

Gruß,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Golana AD200.2 (für alle die auf sie warten...)

Oben