Golana AD200.2 (für alle die auf sie warten...)

Diskutiere Golana AD200.2 (für alle die auf sie warten...) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, Ich hatte mir schon länger vorgenommen meine Golana AD200.2 (V7750) vorzustellen, nun bin ich endlich dazu gekommen sie...

Bernie_Rain

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
880
Hallo Uhrenfreunde,

Ich hatte mir schon länger vorgenommen meine Golana AD200.2 (V7750) vorzustellen, nun bin ich endlich dazu gekommen sie abzulichten.
Ich bin auf diese Uhr dank des "Schnäppchen-Threads" aufmerksam geworden. Zuerst hatte ich etwas gezögert - zu lange, denn sie war ruck-zuck vergriffen. Bei der zweiten Chance griff ich zu (ohne irgendwelche Gutscheincodes, aber knapp 400,- € für diese Uhr ist auch ein Schnäppchen).

Ich hoffe, daß bei allen denjenigen, die auf die Ankunft ihres "Schnäppchens" warten, diese Vorstellung die Vorfreude steigert.

Die Golana AD200.2 läuft bei mir mit +4s / 24h

Außerdem muß noch erwähnt werden, daß bei meinem Exemplar die Bremsfeder / Friktionsfeder relativ "lasch" eingestellt ist, so daß in bestimmten Lagen leichtes Chonosekundenzeiger-Ruckeln zu sehen ist. Selbiges ist auch bei meinem Invicta Chronographen (8R28) zu beobachten.
Da dieser Zustand zwar optisch nicht ansprechend, aber der Genauigkeit förderlich ist, kann ich damit leben.

Technische Daten:

Durchmesser / Höhe: 42mm / 15mm
Wasserdicht: 100m
Carbonzifferblatt, verschraubte Krone, Saphirglas (vorne & hinten)

Kaliber: Valjoux 7750, 25 Steine, 28800 A/h

Nun die Fotos (Wristshot geht leider nicht mit 100mm Brennweite)


G1.JPG


G2.JPG


G3.JPG


G4.JPG


G5.JPG


Schließe.JPG
 

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.856
Hallo Bernie,

du hast dir einen sehr schönen Chrono von Golana zugelegt.:klatsch: Das Design und das sehr schön gestaltete Zifferblatt gefallen mir sehr gut.
Vielen Dank für die sehr schönen Bilder.:klatsch:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
21.283
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Bernie,
deine Golana weiß zu gefallen, und bei dem Preis kann man eigentlich auch nichts falsch machen. :super: Die Carbon-Optik des Zifferblattes finde ich stark. Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dieser tollen Uhr.
 

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
4.550
Ort
mitten im Pott

(Wristshot geht leider nicht mit 100mm Brennweite)



Nöö, das stimmt ja so nicht. 100 mm Brennweite eignen sich vorzüglich für ein Foto einer Uhr am Handgelenk. Es könnte nur sein, dass dein Arm zu kurz ist ;-):D? Aber auch dafür gäbe es Lösungen - einfach im Spiegel fotografieren (nicht vergessen, das Foto dann wieder zu spiegeln) oder jemanden das Foto machen lassen.

Jetzt aber das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch und Dank für deine Vorstellung!

Ich bin ja auch in freudiger Erwartung. Je mehr Bilder, Vorstellungen ich nun sehe, desto gespannter werde ich. Eigentlich gefiel sie mir nur zu 89,89 % und ich hatte sie nur bestellt, weil man für rund 320 € nicht viel falsch machen kann. Je näher nun der Tag der Tage kommt, desto mehr erkenne ich das besondere an ihr. Das Zifferblatt gibt es halt so nicht noch einmal, nicht einmal in einer Variation. Sie gefällt mir immer mehr. Mal sehen, was da kommen wird… hoffentlich.

Viel Spass mit ihr und Gruß
Karsten
 

Theo2012

Gesperrt
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
139
Glückwunsch, sehr schöne Uhr, das macht mir die Warterei nicht grad einfacher :-)
 

fossy00

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
1.880
Ort
Saarland
Herzlichen Glückwunsch zur Golana! Sieht lecker aus (vorallem bei dem Schnäppchenpreis)!

Da ich auch zu den Bestellern der 3. (?) Runde gehöre, bin ich mir nach deinen Fotos sicher, dass sich das Warten lohnt!
 

blubber

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Doch, sehr schöne Uhr. Die Gestaltung des ZB gefällt mir sehr gut. Ich weiß zwar nicht wie die Verarbeitung ist, aber mit dem Werk zu dem Preis ist das nicht verkehrt. Glückwünsch und viel Spaß damit.
 
E

Eros

Gast
Danke Bernie, sehr schöne Uhr und super Fotos, da lohnt es sich zu warten. Noch 7-24 Tage bei mir:oops:


Man beachte 7750, doppel Saphier, massives Edestahlband, echtes Kohlefaser-Zifferblatt, alleine das sind schon Argumente die bei dem Preis schon unglaublich sind. Mir fallen nicht viele Uhren ein die diese merkmale haben, wenn dann zu einem Preis jenseits von 1.2K oder mehr.
Das Design ist wie ich finde auch sehr sportlich und weder "homagieg" noch wirkt es aus wie aus Resten zusammen geschuster.
Alles in allem ein Top-Teil, die Fotos von Bernie bestätigen diesen Eindruck durchgehend.:super:

Bernie, können wir noch ein Nightshot bekommen bitte, danke.:super:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thüringeruhr

Gesperrt
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
846
Ort
Jena
Glückwunsch Bernie, ist doch ein toller Chrono. Zuallererst sieht die Uhr schon mal sehr gut aus und hat auch alles was eine alltagstaugliche Uhr benötigt. Und das zweitens zu dem Preis mit dem Werk, super !!! Und die Qualität scheint laut den Bildern auch absolut gut zu sein. Übrigens schöne Bilder :super:
Viel Freude damit !
Grüße Uwe
 

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.599
Ort
Mainz
Sehr schöner Chrono , tolles ZB . Sieht sehr wertig aus , Glückwunsch .:super:

Viel Freude beim tragen

Gruß Carsten
 

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.819
Servus Bernie,

Glückwunsch zur Golana! Die schaut sehr gut und gut verarbeitet aus. Für den Preis schon fast unglaublich!

Viel Freude mit Deinem Chrono!

Gruß, Markus
 

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.899
Ort
NRW
Für diese Ausstattung :super: ein Schnäsche :-)


Viel Freude mit dem Ticker und gute Gangwerte.

Andreas
 

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.169
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Bernie ,

auch von mir einen Glückwunsch zur Golana ( von der ich zuvor so rein gar nichts gehört habe :oops: ) - Deine Fotos machen die Uhr zu einer wirklich schönen , wobei sie es sicher ja auch in natura ist !?
Danke für´s Teilhabenlassen und viel Spaß mit der Uhr !

Gruß Frank
 

Bernie_Rain

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
880
Dank Euch allen für die netten Kommentare. Die Uhr ist schon ein Oberschnäppchen und dabei sehr wertig verarbeitet.
Ich hoffe, die Warterei hat für viele bald ein Ende.
 

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.698
Ort
Münsterland
Lieber Bernie,

Diese Vorstellung habe ich ja total übersehen! Darum leider jetzt erst, VIELEN DANK!

Wie Du weißt, gehöre ich zu den Bestellern der dritten Runde und kann es kaum erwarten. Deine tollen Fotos machen es wirklich nicht einfacher.

GOLANA 200.2, die Uhr für Insider.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dieser Ausnahmeuhr, ihr wünsche ich viel Wristtime.

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Golana AD200.2 (für alle die auf sie warten...)

Oben