GMT Uhr mit Datum und Wochentag gesucht

Diskutiere GMT Uhr mit Datum und Wochentag gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt irgendjemand einen Hersteller von Automatikuhren oder ein Automatik Kaliber, dass mindestens Datum, Wochentag und 2. Zeitzone kombiniert...
1

123Tom123

Gast
Kennt irgendjemand einen Hersteller von Automatikuhren oder ein Automatik Kaliber, dass mindestens Datum, Wochentag und 2. Zeitzone kombiniert? Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Reiseuhr. Danke, Tom
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Hallo! Wie wärs mit Marcello C. GMT....? Kostet ca. 750 Euro....



Gruß, Michael :)

Ich sehe gerade, Wochentag hat sie wohl nicht..... Dafür aber sonst alles...
 
1

123Tom123

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich suche allerdings eine GMT Uhr mit Datum UND Wochentag. Die von Dir empfohlene hat leider nur Datum und 2. Zeitzone. Danke trotzdem, Toni
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.585
Ort
Raum Freiburg
Ich denke, da wirst du nicht viel Glück haben.
Entweder GMT (ETA 2892) und nur Datum oder ETA 2836 mit Wochentag und Datum, aber keine GMT Zeit. Ich hab noch keine gesehen, die alle Wünsche erfüllt.

Gruß
Jürgen
 
1

123Tom123

Gast
Danke an alle. Beim ETA Kaliber 7751 war ich auch schon gelandet. Dieses verfügt zwar über eine entsprechende Komplikation und eine 24h Anzeige, die allerdings nicht als 2. Zeitzone zu nutzen ist (dient nur der Einstellung des Datums). Eine Uhr mit zweiter Zeitsone, Datum und Wochentag scheint wohl eine echte Marktlücke zu sein. Vielleicht sollte ich mich mal an einen Uhrmacher wenden, und versuchen ein Kaliber (z.B. 7751) modifizieren zu lassen. Dann bringe ich irgendwann meine eigene Uhr auf den Markt ... ;-) Viele Grüsse, Toni
 
1

123Tom123

Gast
Hallo Mecaline - that's it!!! Dachte schon so ein WErk gibt es gar nicht. Vielen Dank und liebe Grüsse, Toni
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
736
Ort
Berlin
Ist ja in dem Sinne auch kein Werk. :wink:

Sehr interessante Uhr, diese Oris. Hat die schonmal jemand live gesehen? Wie funktioniert diese zweite Krone? Ich kann das auf den Fotos leider nicht deuten. Die Position des Dreiecks darauf ist mir auch irgendwie suspekt.
 
1

123Tom123

Gast
Ja, habe sie mir heute gleich mal bei Wempe live angesehen. Sieht in natura gleich noch besser aus. Bin jetzthin und her gerissen zwischen dem Flight timer, der Artelier Complication und der Frank Sinatra Comlication. Alle drei zwar unterscheidlich aber sehr schön und prislich ähnlich (je um die EUR 1200,-).

Das Dreieck auf der zweiten Krone beim Flight timer (Krone dient zur der Verstellug der Innenlünette = 2. Zeitzone) ist m.M. nach nur ein optischer Gag (Bezug zu Fluginstrumenten)

Deinen Hinweis bzgl. "Werk" habe ich aber nicht ganz verstanden?!

Grüsse.
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
736
Ort
Berlin
Na, ich gehe mal stark davon aus, dass diese Mechanik völlig unabhängig vom verbauten Werk arbeitet und eher dem Gehäuse zugerechnet werden muss. Oder arbeiten Werk und Drehring tatsächlich miteinander, bzw. sind aufeinander angewiesen?

Wie dreht man denn die zweite Krone, (ko-)axial zum gezeigten Dreieck oder klassisch (wobei dann noch ein Winkel- oder Schneckengetriebe vorhanden sein müsste)? Kann das Gezeigte leider nicht zuordnen, ich sehe nur einen Gnubbel :? .
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Der riesen Knubbel von Krone trägt am unteren Ende ein Zahnrad, das in die außen verzahnte Innen-Lünette eingreift. Beide Räder liegen in einer Ebene mit dem Zifferblatt.

Gruß
Tourbi
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.150
123Tom123 schrieb:
Hallo Mecaline - that's it!!! Dachte schon so ein WErk gibt es gar nicht. Vielen Dank und liebe Grüsse, Toni
Oh, bitte sehr. Freut mich, dass Du den Tipp gebrauchen kannst.

Und wenn Du die Uhr hast ... BILDÄ !
 
Thema:

GMT Uhr mit Datum und Wochentag gesucht

GMT Uhr mit Datum und Wochentag gesucht - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Zelos Horizons V2 GMT 200 Meter in 40mm!

    Neue Uhr: Zelos Horizons V2 GMT 200 Meter in 40mm!: Hatten wir schon ;) Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2
  • Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2

    Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2: Hallo zusammen, Ab heute gibt es wieder was neues von Elshan. Die Zelos Horizons GMT geht in die zweite Runde...
  • Neue Uhren: Bamford Commando GMT & Predator GMT

    Neue Uhren: Bamford Commando GMT & Predator GMT: Gehäuse: (DLC-?)Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 100m Werk: SW330-1 Gangreserve: 42 Stunden Preis: GBP 1.100 Predator GMT Commando GMT
  • Steinhart Ocean 44 GMT, die Uhr die ich nie wollte

    Steinhart Ocean 44 GMT, die Uhr die ich nie wollte: Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Hommage enthalten. Ich möchte euch meine Steinhart Ocean 44 GMT vorstellen. Die Uhr die ich eigentlich...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Zelos Horizons V2 GMT 200 Meter in 40mm!

    Neue Uhr: Zelos Horizons V2 GMT 200 Meter in 40mm!: Hatten wir schon ;) Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2
  • Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2

    Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2: Hallo zusammen, Ab heute gibt es wieder was neues von Elshan. Die Zelos Horizons GMT geht in die zweite Runde...
  • Neue Uhren: Bamford Commando GMT & Predator GMT

    Neue Uhren: Bamford Commando GMT & Predator GMT: Gehäuse: (DLC-?)Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 100m Werk: SW330-1 Gangreserve: 42 Stunden Preis: GBP 1.100 Predator GMT Commando GMT
  • Steinhart Ocean 44 GMT, die Uhr die ich nie wollte

    Steinhart Ocean 44 GMT, die Uhr die ich nie wollte: Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Hommage enthalten. Ich möchte euch meine Steinhart Ocean 44 GMT vorstellen. Die Uhr die ich eigentlich...
  • Oben