GMT Uhr mit Datum und Wochentag gesucht

Diskutiere GMT Uhr mit Datum und Wochentag gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt irgendjemand einen Hersteller von Automatikuhren oder ein Automatik Kaliber, dass mindestens Datum, Wochentag und 2. Zeitzone kombiniert...
1

123Tom123

Gast
Kennt irgendjemand einen Hersteller von Automatikuhren oder ein Automatik Kaliber, dass mindestens Datum, Wochentag und 2. Zeitzone kombiniert? Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Reiseuhr. Danke, Tom

P

Phase-de-Lune

Hallo! Wie wärs mit Marcello C. GMT....? Kostet ca. 750 Euro....

Gruß, Michael :)

Ich sehe gerade, Wochentag hat sie wohl nicht..... Dafür aber sonst alles...

1

123Tom123

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich suche allerdings eine GMT Uhr mit Datum UND Wochentag. Die von Dir empfohlene hat leider nur Datum und 2. Zeitzone. Danke trotzdem, Toni

uhrensammler

uhrensammler

Ich denke, da wirst du nicht viel Glück haben.
Entweder GMT (ETA 2892) und nur Datum oder ETA 2836 mit Wochentag und Datum, aber keine GMT Zeit. Ich hab noch keine gesehen, die alle Wünsche erfüllt.

Gruß
Jürgen

1

123Tom123

Gast
Danke an alle. Beim ETA Kaliber 7751 war ich auch schon gelandet. Dieses verfügt zwar über eine entsprechende Komplikation und eine 24h Anzeige, die allerdings nicht als 2. Zeitzone zu nutzen ist (dient nur der Einstellung des Datums). Eine Uhr mit zweiter Zeitsone, Datum und Wochentag scheint wohl eine echte Marktlücke zu sein. Vielleicht sollte ich mich mal an einen Uhrmacher wenden, und versuchen ein Kaliber (z.B. 7751) modifizieren zu lassen. Dann bringe ich irgendwann meine eigene Uhr auf den Markt ... ;-) Viele Grüsse, Toni

1

123Tom123

Gast
Hallo Mecaline - that's it!!! Dachte schon so ein WErk gibt es gar nicht. Vielen Dank und liebe Grüsse, Toni

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Ist ja in dem Sinne auch kein Werk. :wink:

Sehr interessante Uhr, diese Oris. Hat die schonmal jemand live gesehen? Wie funktioniert diese zweite Krone? Ich kann das auf den Fotos leider nicht deuten. Die Position des Dreiecks darauf ist mir auch irgendwie suspekt.

1

123Tom123

Gast
Ja, habe sie mir heute gleich mal bei Wempe live angesehen. Sieht in natura gleich noch besser aus. Bin jetzthin und her gerissen zwischen dem Flight timer, der Artelier Complication und der Frank Sinatra Comlication. Alle drei zwar unterscheidlich aber sehr schön und prislich ähnlich (je um die EUR 1200,-).

Das Dreieck auf der zweiten Krone beim Flight timer (Krone dient zur der Verstellug der Innenlünette = 2. Zeitzone) ist m.M. nach nur ein optischer Gag (Bezug zu Fluginstrumenten)

Deinen Hinweis bzgl. "Werk" habe ich aber nicht ganz verstanden?!

Grüsse.

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Na, ich gehe mal stark davon aus, dass diese Mechanik völlig unabhängig vom verbauten Werk arbeitet und eher dem Gehäuse zugerechnet werden muss. Oder arbeiten Werk und Drehring tatsächlich miteinander, bzw. sind aufeinander angewiesen?

Wie dreht man denn die zweite Krone, (ko-)axial zum gezeigten Dreieck oder klassisch (wobei dann noch ein Winkel- oder Schneckengetriebe vorhanden sein müsste)? Kann das Gezeigte leider nicht zuordnen, ich sehe nur einen Gnubbel :? .

Tourbi

Tourbi

Der riesen Knubbel von Krone trägt am unteren Ende ein Zahnrad, das in die außen verzahnte Innen-Lünette eingreift. Beide Räder liegen in einer Ebene mit dem Zifferblatt.

Gruß
Tourbi

mecaline

mecaline

123Tom123 schrieb:
Hallo Mecaline - that's it!!! Dachte schon so ein WErk gibt es gar nicht. Vielen Dank und liebe Grüsse, Toni
Oh, bitte sehr. Freut mich, dass Du den Tipp gebrauchen kannst.

Und wenn Du die Uhr hast ... BILDÄ !

Thema:

GMT Uhr mit Datum und Wochentag gesucht

GMT Uhr mit Datum und Wochentag gesucht - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko Automatic GMT SBGM239 for HODINKEE

Neue Uhr: Grand Seiko Automatic GMT SBGM239 for HODINKEE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 13,7mm WaDi: 30m (wtf?) Werk: 9S66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: US$ 5.400...
  • Neue Uhr: Deep Blue Master 2000 GMT Daynight

Neue Uhr: Deep Blue Master 2000 GMT Daynight: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45mm Höhe: 16mm Wasserdicht: 2000m Uhrwerk: ETA 2893-2 Gangreserve: 42 Stunden Preis : 1666 USD Link: MASTER 2000...
  • Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Chronograph GMT for Revolution & The Rake

Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Chronograph GMT for Revolution & The Rake: Gehäuse: Titan Durchmesser: 42mm Höhe: 6,9mm Wasserdicht: 30m Werk: BVL 318 Gangreserve: 55 Stunden Extra: Auf 25 Stück limitiert Preis: 15.000...
  • Neue Uhr: Zodiac & Timeless - Super Seawolf GMT

Neue Uhr: Zodiac & Timeless - Super Seawolf GMT: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: ETA 2893-2 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 82 Stück limitiert Preis: 1895 USD...