Kaufberatung GMT Quartzer - Momodesign Essenziale GMT

Diskutiere GMT Quartzer - Momodesign Essenziale GMT im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde der schönen Uhren, bei meiner Suche nach einer GMT - Quartzuhr bin ich irgendwann bei Momodesign gelandet. Die Uhren sind in...
caerula

caerula

Themenstarter
Hallo Freunde der schönen Uhren,

bei meiner Suche nach einer GMT - Quartzuhr bin ich irgendwann bei Momodesign gelandet.

Die Uhren sind in Deutschland irgendwie unbekannt. Die einzige Bezugsquelle, die ich gefunden habe, ist ein Händler in Madrid.

Dabei finde ich die Uhren von den Daten her sehr interessant.

Swiss Made
Movement: Ronda 515 24H Swiss Made
Case: Stainless Steel 316-L or Stainless Steel 316-L with Black PVD Treatment
Lens: Antiglare Sapphire
Strap: Leather and Alcantara
Water Resistant: 5 ATM
Case Size: 42,50 mm
Case Thickness: 11,00 mm
Weight: g 60

http://www.momodesign.com/en/essenziale-gmt-md6005ss-32/

momodesign-essenziale-gmt-MD6005SS-32.jpg

Was haltet ihr davon? Exot - Finger weg - oder - wenn sie dir gefällt - die Qualität stimmt.

Alternativ war ich bei einer Davosa Vintage-Diver - ganz anders aber auch Quartz GMT.

Produktbild_Vintage_Diver_16250095.jpg

Die Momo hat z.B. Saphirglas - die Davosa nicht :hmm:

dominik_1994

dominik_1994

beide geben sich vom preis nicht viel. daher nimm was dir besser gefällt. ich finde die momodesign mal eine schöne abwechslung zu den sonst gängigen modellen.

grmpf

grmpf

Hi,

momo sitz doch in Italien. Von daher werden im "Store Locator" bei der Auswahl "Watches" auch diverse italienische Händler angezeigt. Da wird doch sicher der eine oder andere auch einen Internet-Shop haben. ;-)
Ansonsten sollten sich Verkäufer über google/Shopping finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
caerula

caerula

Themenstarter
Danke für eure Hinweis. Der Händler in Spanien ist zumindest günstiger im Preis.

Die Momo ist wirklich ausgefallen - deshalb bin ich auch darauf gekommen. Das andere sind Hommagen - gut aber nicht ausgefallen.

Warum ist Momo Design in Deutschland so unbekannt? - in Italienischen ebay gibt es massig davon - wenn auch nicht günstiger als in Spanien.

grmpf

grmpf

Warum sie so unbekannt sind? Gute Frage. Wahrscheinlich, weil sie hier nicht offensiv in den Markt reingegangen sind. Ist halt eine von vielen Micro- oder Modemarken. Da sollte man nicht unbedingt erwarten, dass man sie auf der ganzen Welt kennt. ;-)

caerula

caerula

Themenstarter
Momo Design sehe ich nicht als eine Micro- oder Modemarke. In Italien ist das eine anerkannte Designschmiede - die designen alles mögliche, nicht nur Uhren.

grmpf

grmpf

Kann sein. Ändert aber nichts daran, dass sie wohl außerhalb von Italien nicht groß offensiv für sich bzw ihren Uhrenbereich Werbung machen. Vielleicht sind sie ja in anderen Bereichen (Mode?) bekannter, aber das kann ich nicht beurteilen. Nicht jede Designschmiede hat gleich den Ruf von Porsche Design oder Pininfarina.
Und wenn man bedenkt, wie viele Uhrenmarken es gibt, da wird man wohl die meisten Marken nicht kennen, auch wenn die Uhren gut sein mögen :-D Oder würden Dir Holdermann, Nienaber, TC-9 oder Dornblüth außerhalb des Forums was sagen? ;-)

Thema:

GMT Quartzer - Momodesign Essenziale GMT

GMT Quartzer - Momodesign Essenziale GMT - Ähnliche Themen

• [Suche] Grand Seiko Quartz GMT SBGN001

[Suche] Grand Seiko Quartz GMT SBGN001: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Grand Seiko Quartz GMT SBGN001. Neu oder in getragenem, aber sehr gutem Zustand, incl. Rechnung...
  • [Erledigt] Timex Herrenuhr Intelligent Quartz GMT T2P424 Indiglo Light

[Erledigt] Timex Herrenuhr Intelligent Quartz GMT T2P424 Indiglo Light: Biete hier eine nagelneue und ungetragene Edelstahl Uhr von Timex in exzellenter Verarbeitungsqualität an. Hatte sie mir mal als Urlaubsuhr...
  • [Erledigt] Grand Seiko Quartz GMT SBGN003G - eine Woche alt

[Erledigt] Grand Seiko Quartz GMT SBGN003G - eine Woche alt: Vor einer Woche gekauft und nicht getragen. Das Armband wurde neu dimensioniert und anschließend nur zu fotografischen Zwecken mit einem Riemen...
  • [Erledigt] Davosa GMT Vintage - Quartz - Ref. 1023-505 - aus 01/2018

[Erledigt] Davosa GMT Vintage - Quartz - Ref. 1023-505 - aus 01/2018: Gestern per Tausch erhalten, direkt wieder weiter damit, Ich will mich wieder auf meine wesentlichen Keeper konzentrieren und alles abgeben, was...
  • [Erledigt] Seiko 7T34-7A10 Chronograph 2. Zeitzone GMT und Alarm Quartz

[Erledigt] Seiko 7T34-7A10 Chronograph 2. Zeitzone GMT und Alarm Quartz: VB 139 € Privatverkauf... Habe noch andere atraktive Seiko Chronos eingestellt. ...aus Sammlung, unpoliert aus den 80ern und dafür wirklich noch...