Kaufberatung GMT Quartzer - Momodesign Essenziale GMT

Diskutiere GMT Quartzer - Momodesign Essenziale GMT im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Freunde der schönen Uhren, bei meiner Suche nach einer GMT - Quartzuhr bin ich irgendwann bei Momodesign gelandet. Die Uhren sind in...

caerula

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
213
Ort
Hochsauerland
Hallo Freunde der schönen Uhren,

bei meiner Suche nach einer GMT - Quartzuhr bin ich irgendwann bei Momodesign gelandet.

Die Uhren sind in Deutschland irgendwie unbekannt. Die einzige Bezugsquelle, die ich gefunden habe, ist ein Händler in Madrid.

Dabei finde ich die Uhren von den Daten her sehr interessant.

Swiss Made
Movement: Ronda 515 24H Swiss Made
Case: Stainless Steel 316-L or Stainless Steel 316-L with Black PVD Treatment
Lens: Antiglare Sapphire
Strap: Leather and Alcantara
Water Resistant: 5 ATM
Case Size: 42,50 mm
Case Thickness: 11,00 mm
Weight: g 60

http://www.momodesign.com/en/essenziale-gmt-md6005ss-32/

momodesign-essenziale-gmt-MD6005SS-32.jpg

Was haltet ihr davon? Exot - Finger weg - oder - wenn sie dir gefällt - die Qualität stimmt.

Alternativ war ich bei einer Davosa Vintage-Diver - ganz anders aber auch Quartz GMT.

Produktbild_Vintage_Diver_16250095.jpg

Die Momo hat z.B. Saphirglas - die Davosa nicht :hmm:
 

dominik_1994

Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
479
Ort
Salzburg
beide geben sich vom preis nicht viel. daher nimm was dir besser gefällt. ich finde die momodesign mal eine schöne abwechslung zu den sonst gängigen modellen.
 

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.353
Ort
Ludwigsburg
Hi,

momo sitz doch in Italien. Von daher werden im "Store Locator" bei der Auswahl "Watches" auch diverse italienische Händler angezeigt. Da wird doch sicher der eine oder andere auch einen Internet-Shop haben. ;-)
Ansonsten sollten sich Verkäufer über google/Shopping finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

caerula

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
213
Ort
Hochsauerland
Danke für eure Hinweis. Der Händler in Spanien ist zumindest günstiger im Preis.

Die Momo ist wirklich ausgefallen - deshalb bin ich auch darauf gekommen. Das andere sind Hommagen - gut aber nicht ausgefallen.

Warum ist Momo Design in Deutschland so unbekannt? - in Italienischen ebay gibt es massig davon - wenn auch nicht günstiger als in Spanien.
 

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.353
Ort
Ludwigsburg
Warum sie so unbekannt sind? Gute Frage. Wahrscheinlich, weil sie hier nicht offensiv in den Markt reingegangen sind. Ist halt eine von vielen Micro- oder Modemarken. Da sollte man nicht unbedingt erwarten, dass man sie auf der ganzen Welt kennt. ;-)
 

caerula

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
213
Ort
Hochsauerland
Momo Design sehe ich nicht als eine Micro- oder Modemarke. In Italien ist das eine anerkannte Designschmiede - die designen alles mögliche, nicht nur Uhren.
 

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.353
Ort
Ludwigsburg
Kann sein. Ändert aber nichts daran, dass sie wohl außerhalb von Italien nicht groß offensiv für sich bzw ihren Uhrenbereich Werbung machen. Vielleicht sind sie ja in anderen Bereichen (Mode?) bekannter, aber das kann ich nicht beurteilen. Nicht jede Designschmiede hat gleich den Ruf von Porsche Design oder Pininfarina.
Und wenn man bedenkt, wie viele Uhrenmarken es gibt, da wird man wohl die meisten Marken nicht kennen, auch wenn die Uhren gut sein mögen :-D Oder würden Dir Holdermann, Nienaber, TC-9 oder Dornblüth außerhalb des Forums was sagen? ;-)
 
Thema:

GMT Quartzer - Momodesign Essenziale GMT

GMT Quartzer - Momodesign Essenziale GMT - Ähnliche Themen

Neue Uhr: MAEN Greenwich 38 Automatic GMT: Hier der Link: Greenwich 38 Automatic GMT Technische Daten entliehen von der Homepage: Swiss Made SwissTech S24-045 Automatic Movement Double...
[Erledigt] Aquatico Dolphin 39 blau: Hallo ins Forum! Ich möchte als Privatverkäufer unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme meine Aquatico Dolphin 39 in blau...
Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Premium Pepsi Keramik: Hallo liebe Freunde der zeitlichen Kunst! Heute möchte ich Euch meine Neuerwerbung aus dem Hause Steinhart vorstellen. Es hatte lange gedauert...
[Erledigt] BOLDR Globetrotter GMT - Blue Black: Hallo, ich verkaufe hier meine BOLDR Globetrotter GMT mit blau-schwarzer Keramik-Lünette. ich habe die Ihr im Dezember 2019 direkt bei BOLDR...
[Reserviert] Aquatico Dolphin 39 blue - Neu: Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch hier meine jungfräuliche Aquatico Dolphin 39mm. Wie das halt manchmal so ist. Gerade erst gekommen, darf sie...
Oben