Kaufberatung GMT Master II (116710 LN) neu oder gebraucht kaufen?

Diskutiere GMT Master II (116710 LN) neu oder gebraucht kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, nach längeren Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, mir eine GMT Master II, Ref. 116710 LN, zuzulegen. :-D Jetzt...
GuteZeit

GuteZeit

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

nach längeren Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, mir eine GMT Master II, Ref. 116710 LN, zuzulegen. :-D

Jetzt habe ich noch ein Entscheidungsproblem. Entweder kaufe ich eine neue für 5.100 oder eine 2 Jahre alte für 4.600. Beide bei bekannten Händlern mit gutem Ruf hier im Forum. Die neue kann ich beim Händler in der Nähe kaufen. Die gebrauchte verkauft ein Händler, der rund 600 Km weit weg ist. Sie stammt von einem Uhrensammler, der sie so gut wie nie getragen hat - Gebrauchsspuren gleich Null. Von dieser Uhr habe ich bisher nur Fotos gesehen und die Beschreibung des Zustandes durch den Händler per Telefon erfahren. Ich muss noch dazu sagen, das ich vorhabe, die Uhr zu tragen und nicht in den Safe zu legen.

Was würdet Ihr mir raten? :confused:

Gruß,
Marco

U

uhrenvieh

Tendenziell eher gebraucht... zumal die ersten Gebrauchsspuren bei der neuen GMT Master II recht schnell kommen werden, sprich, sie bleibt wohl nicht lang "jungfräulich". ;-)

Die Preisvorteil erscheint mir jedoch recht niedrig (ohne genauere Recherche) - Du hast nur (ggf.) eine Händlergarantie von 1 Jahr. Da würd' ich vielleicht noch etwas schauen. Oder handeln.

M

marin

Bei dem geringen Unterschied müsste es für mich die neue sein, das sind ja grad mal 10%...

yacanto66

yacanto66

Ich denke, es ist ziemlich gleichgültig. Beide Uhren sind m.E. preislich okay, allerdings macht es schon Spaß, seine Rolex selbst zu entkleben...;-)

Brasi

Brasi

Musst du wissen, ob dir das (kurze) Neu-Gefühl 500 Euro wert ist.

Die polierten Mittelglieder bekommen übrigens schon vom Luftzug Kratzer! :D

Persönlich würde ich die erste Rolex neu kaufen...(wenn es die erste sein sollte)

Achja: Danke, dass ich jetzt auch wieder drüber nachdenke die zu kaufen!! :angry;

Zuletzt bearbeitet:
GuteZeit

GuteZeit

Themenstarter
Habe nochmal mit dem Händler telefoniert, der die gebrauchte verkauft. Er hat das Modell auch in neu und auch für 5.100. Er meinte, wenn ich sie tragen will, würde er mir die gebrauchte empfeheln. Wenn ich sie mal wieder verkaufen wollte, wäre der Wertverlust nur noch gering. Wenn ich die gebraucht-Preise so sehe, hat er wohl recht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, sie wieder zu verkaufen, außer es käme eine finanzielle Notlage.

Die "erste Rolex" neu kaufen und selbst entkleben hat natürlich auf was für sich. Auf der anderen Seite sind 500,- auch kein Pappenstiel. Und die gebrauchte soll ja wirklich absolut unvershrt sein. Hach ich weiß immer noch nicht ...

S

soeckefeld

Da habt ihr sowas von Recht, das entkleben ist schon herrlich.... Bei Gelegenheit muss man das auch selber machen.
Aber nicht um jeden Preis!
In deinem Beispiel spielt es wirklich keine Rolle, hier würde ich die schnellste Lieferung wählen ;-)
Die zwangsläufigen Tragespuren werden sich nicht vermeiden lassen, ob sie nun von dir sind oder nicht "so what"

go for it!!

hier nochmal ´n Bildchen :-D

M

minga_rot

Gast
Kannst du nur selbst entscheiden, ist eine sehr subjektive Sache. Und du hast ja alle Daten zusammen. Also, ist es dir 500 Euro wert, zu wissen, dass du erste bist der sie besitzt/trägt, dass du eine absolut neue Uhr hast, dass du vielleicht ein gewisses Kauferlebnis dabei hast, und dass du noch länger Garantie hast?

GuteZeit

GuteZeit

Themenstarter
Danke Euch allen für die guten Tipps und Anregungen.

@soeckefeld: Klasse Foto. Wenn ich das sehe, kann ich es kaum erwarten...

@ Captain Flam: Danke für den Link. Den Anbieter hatte ich gar nicht bei Chrono24 gefunden, weil er nur GMT Master ohne die "II" in der Überschrift stehen hat, was von meiner Suche nach GMT Master II nicht gefunden wurde.

4.700 VB ist ja ein ziemlich guter Preis mit 3 Jahren Wempe-Garantie. Leider ist der Ort Hamburg und ich bin hier in NRW. Der Gedanke an Vorabüberweisung bei einem völlig Fremden bereitet mir Unbehagen. Normalerweise kann man da doch nur Abholung machen, oder gibt es sonst noch sichere Möglichkeiten der Abwicklung?

rainers

rainers

Hast Du mal bei RLX Sales geschaut?
Rainer

roter.papagei

roter.papagei

Der Preisunterschied ist so gering, dass ich die Neuuhr vorziehen würde. Eine Gebrauchte ist eigentlich nur interessant, wenn man auf ein bestimmtes älteres Modell steht, das nicht mehr produziert wird.

GuteZeit

GuteZeit

Themenstarter
Danke nochmal für Eure Unterstützung. Bin immer noch hin und her gerissen. Ich werde das Wochenende noch zum Überlegen nutzen und mich dann entscheiden. Wenn alles klappt, gibt's auch bald eine kurze Vorstellung hier.

Gruß,
Marco

S

soeckefeld

was sollte denn nicht klappen? wenn du die GMT wirklich möchtest.....

L

Lowang

Gast
Ich würde vielleicht eher die gebrauchte nehmen. Wobei der preis von 4,6K etwas hoch ist. den verkäufer müsstest du schon noch 200 Euro runterhandeln. Ich mein der ``erste´´ zu sein hat schon was, das war bei meiner Daytona schon ein cooles Gefühl. einmal reicht aber wenn Du geld sparen kannst nimm die Gebrauchte. Die muss für den Preis aber schon in einen TOP Zusatnd sein !!

GuteZeit

GuteZeit

Themenstarter
@ soeckefeld: Ich werde auf jeden Fall eine der beiden nehmen, da ich es kaum noch erwarten kann ...

@ Lowang: Ich glaube, dass ich das Gefühl nicht unbedingt brauche, Erstbesitzer zu sein. Bis auf meine erste mechanische Uhr, die ich neu gekauft habe, waren alle junge Gebrauchte und das hat mich nicht gestört. Meine Planet Ocean war z.B. 4 Monate alt und die Aqua Terra nur 3 Monate und beide hatten keinerlei Gebrauchsspuren.
Bei der GMT Master II für 4,6K hat mir der Händler am Telefon versichert, dass der Vorbesitzer Sammler ist und sie wohl nur im Safe gelegen hat. Daher sei sie im top Zustand und ich könne sie ja bei nicht Gefallen auch wieder zurückschicken. Um 200 Euro wird er wohl nicht runter gehen, schätze ich, aber ich werd's mal versuchen und dann berichten ...

S

soeckefeld

Ach wäre doch nur schon Montag!!! Ist das nicht ein irres Gefühl?!
Diese Vorfreude und Spannung vor dem Kauf ist so klasse. Der totale Endorphincocktail ;-)

Brasi

Brasi

Ich will auch eine neue GMT Master, Mann!

Ich tröste mich damit, dass man bei der das Lünetteninlay nicht wechseln kann. So!

Thema:

GMT Master II (116710 LN) neu oder gebraucht kaufen?

GMT Master II (116710 LN) neu oder gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

• Rolex GMT Master 116710 LN

Rolex GMT Master 116710 LN: Heute Nachmittag bei Wempe abgeholt schon im UF in der Uhrenvorstellung...:-D Laut Wempe war das die letzte,und der nächste Kunde auf der Liste...
  • [Erledigt] Rolex GMT Master II 116710 BLNR

[Erledigt] Rolex GMT Master II 116710 BLNR: Guten Tag, ich verkaufe meine Rolex GMT Master II 116710 BLNR. Daten zur Uhr: Kauf 2014, LC 150, Full-Set (Umkarton, Garantiekarte...
  • [Erledigt] Rolex Batman, GMT-Master 2, Ref. 116710

[Erledigt] Rolex Batman, GMT-Master 2, Ref. 116710: Hallo zusammen, ich biete hier eine Rolex GMT Master 2 Batman, an. Referenz 116710 aus 08/2018, LC100. Die Uhr kommt im absoluten Full-Set mit...
  • [Erledigt] Rolex GMT Master II 116710 BLNR

[Erledigt] Rolex GMT Master II 116710 BLNR: Guten Tag, ich hab habe mich dazu entschieden meine Rolex GMT Master II 116710 BLNR zu verkaufen. Die Uhr wird selbstverständlich nicht mehr...
  • Kaufberatung Gmt Master 2 116710 LN zuschlagen oder lieber finger weg?

Kaufberatung Gmt Master 2 116710 LN zuschlagen oder lieber finger weg?: Hallo zusammen.... Verstecktes Tauschangebot entfernt. MROH Momentan trage ich ausschließlich mein Explorer 2 (White Dial) jedoch wollte ich auch...