GMT, Empfehlungen gesucht

Diskutiere GMT, Empfehlungen gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich kann Dir versichern, dass es keinen buchhalterisch zwingenden Grund für das Vorgehen des Konzessionärs gibt. Es ist lediglich eine interne...
Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
269
Ort
Sauerland
Also nach meinem buchhalterischen Wissen kann eine Rechnung nicht einfach neu ausgestellt werden.

Nehmen wir mal an, die Uhr ist im Geschäftsvermögen aktiviert.

Ich kenne nur den Ablauf mit der Ausstellung einer neuen Rechnung und der gleichzeitigen Gutschrift für die alte Rechnung.

Sicher kann man das auch anders lösen, aber definitiv nicht, wie der Konzi, drauf bestehen
Ich kann Dir versichern, dass es keinen buchhalterisch zwingenden Grund für das Vorgehen des Konzessionärs gibt. Es ist lediglich eine interne Vorgabe des Hauses, mit der man Kunden nötigt.
 
Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
269
Ort
Sauerland
Ich wollte nur konstruktiv sein, daß das nicht einfach ist weiß ich.
Habe selbst die letzten 25 Jahre mit/für mehrfach schwerbehinderte Menschen gearbeitet.
Mein Verständnis für Hilfestellung scheint eine andere zu sein, ich bin mehr bei der Hilfe zur Selbsthilfe.
Nein nein, alles gut. Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Eigentlich wollte ich nur ergänzen, dass die Hilfsbereitschaft des eigenen Umfeldes sehr schnell nachlässt, wenn Probleme nicht nur temporär, sondern dauerhaft bestehen.
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
1.899
Ic würde das Band beim nächsten Mal auch online kürzen lassen.
 
Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
269
Ort
Sauerland
Ic würde das Band beim nächsten Mal auch online kürzen lassen.
Da habe ich jetzt das Werkzeug für alle erdenklichen Bänder und mache es selbst.

Dem maßlosen online Kauf steht also nichts im Wege.

Du hast aber dennoch Recht. Den Bandbonus haben sie. Erstaunlich aber, dass sie bei fremden Uhren kundenfreundlicher sind als bei eigenen. Muss wohl daran liegen, dass die Uhr zu billig war.
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.563
Ort
Bremen
Auch Sarkasmus habe ich in meiner beruflichen Tätigkeit häufig erlebt, gepaart mit Pauschalierungen.
Lass mal alles sacken, frag dich dann, ob es wirklich alles so schlecht ist.
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.636
Ort
Von A bis Z
Das Problem für den Konzi liegt wahrscheinlich im Innenverhältnis zu Rolex.
Dein Problem ist, dass Du für einen Fehler des Konzis bzw. dessen Mitarbeitern quasi in Vorleistung (dem aus-der-Handgeben der Rechnung) treten sollst.
Wobei: seit ich den Laden nach Kauf verließ, habe ich mich kein bisschen um die Rechnung geschert. Und vorher eigentlich auch nicht.
Die Rolex ist doch über den Konzi bei Rolex registriert und damit sind Garantieansprüche gesichert.

Wie ich in #99 schon schrieb habe ich aus der Anschauung der Abläufe und reiner Intuition 🤔 damals mehr oder weniger spontan auf das Angebot des Bandkürzens verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
496
Ort
Diaspora
Es wird kein Kaufmann eine neue Rechnung ausstellen bevor die alte Rechnung nicht rückabgewickelt/storniert wurde.
Einfach Morgen noch mal telefonieren am besten mit jmd Anderem beim Konzi evtl. dem Konzi selber.
Eine passende Rechnung zu deiner Uhr dürfte ja auch in deinem Interesse sein. Lass dir von einem kleinen Fehler nicht
den Kauf, den Konzi, die Uhr und die vorweihnachtliche Stimmung trüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.563
Ort
Bremen
Das war im September.
Im Moment pendele ich privat viel zwischen Deutschland und Thailand hin und her und ich stelle fest, dass mir das viele Umstellen der Uhren “auf den Zeiger geht“. Da kam dann der Gedanke, dass ich eine schöne GMT als Reiseuhr nutzen könnte.

Heute kam das.
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich zu 100% schwer- und gehbehindert bin und die Mitarbeiter des Konzis das ganz genau wissen. Wege zur Post fallen mir nicht so leicht, wie normalen Leuten. Seitens des Konzessionärs wird aber nichts getan, um mich irgendwie zu entlasten.

Es ist alles nicht so einfach zu verstehen, nach Thailand schaffst du es, zum nächsten Briefkasten nicht?
 
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
602
Vielleicht haben die Thailänder einfach eine bessere Briefkasteninfrastruktur. ;-)
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
4.559
Bei Lorenz in Berlin werden Kunden auch vom „Außendienst“ angefahren. Das finde ich eine sehr gute Sache. Dort kann man auch schwierig parken und es wurde gesagt, dass die älteren Kunden das sehr gerne annehmen.
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.563
Ort
Bremen
Das war im September.
Im Moment pendele ich privat viel zwischen Deutschland und Thailand hin und her und ich stelle fest, dass mir das viele Umstellen der Uhren “auf den Zeiger geht“. Da kam dann der Gedanke, dass ich eine schöne GMT als Reiseuhr nutzen könnte.

Heute kam das.
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich zu 100% schwer- und gehbehindert bin und die Mitarbeiter des Konzis das ganz genau wissen. Wege zur Post fallen mir nicht so leicht, wie normalen Leuten. Seitens des Konzessionärs wird aber nichts getan, um mich irgendwie zu entlasten.

Es ist alles nicht so einfach zu verstehen, nach Thailand schaffst du es, zum nächsten Briefkasten nicht?
Ich zitiere mich mal selbst, da Herr Jannemann da irgendwie drüber gelesen hat. :D
 
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
602
Ja, hat mich auch gewundert. Aber angeblich ist er ja letztens aus einem Zenith-Konzi "rausmarschiert". :lol:
 
Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
269
Ort
Sauerland
Jetzt muss ich mich schon per PM auffordern lassen, zu diesem Schmarrn hier Stellung zu nehmen.

Zunächst mal, die Rechnung habe ich inzwischen vom Konzi erhalten und die alte, falsche Rechnung habe ich entsorgt. Was erst nicht möglich war, ging dann offensichtlich doch.

Ich erkenne zudem keinen Widerspruch zwischen meinen Reisen nach Thailand und meiner 100%igen Behinderung. Oder soll hier ausgedrückt werden, dass Behinderte gefälligst nicht zu reisen haben? Ich schaffe es tatsächlich auch vom Behindertenparkplatz in einen Juwelier. Ich gehe sogar manchmal in Restaurants, auch wenn ich nach der Meinung einiger Foristen wohl besser schön zu Hause bleiben sollte. Ich kann aber nur kurze Strecken am Stück zurücklegen, weil mein Körper nach inzwischen diversen OPs, die mit dem Verlust einiger Organe einhergingen, nicht mehr belastbar ist.

Bloß weil es Euch nicht passt, dass ich mich nicht von einem Juwelier zu Dingen nötigen lasse, weil seine Bequemlichkeit das gerne so hätte, müsst Ihr jetzt nicht alles in Frage stellen, was ich hier schreibe. Oder wollt Inr nicht nur Bilder von den Uhren sondern auch von meinem Behindertenausweis und -parkausweis?

Speziell an Dich volkerjoschi, einen Menschen Behinderung der Lächerlichkeit preiszugeben, ist an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten.
 
Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
269
Ort
Sauerland
Es wird kein Kaufmann eine neue Rechnung ausstellen bevor die alte Rechnung nicht rückabgewickelt/storniert wurde.
Einfach Morgen noch mal telefonieren am besten mit jmd Anderem beim Konzi evtl. dem Konzi selber.
Eine passende Rechnung zu deiner Uhr dürfte ja auch in deinem Interesse sein. Lass dir von einem kleinen Fehler nicht
den Kauf, den Konzi, die Uhr und die vorweihnachtliche Stimmung trüben.
Es ist ja alles gut geworden.

Nachdem das hier in eine unschöne Richtung abdriftete, wollte ich eigentlich nichts mehr schreiben. Zur Wiederherstellung des inneren Seelenfriedens habe ich mir bei Chronext eine Stahl/Everrose Yachtmaster 40 bestellt, die morgen kommt :) Und das sogar mit Rabatt, man glaubt es kaum.

Ein Kaufmann kann jede beliebige Rechnung intern gutschreiben. Er kann sie nur nicht einfach vernichten, weil damit eine Rechnungsnummernlücke geschaffen würde, die das Finanzamt im Prüfungsfall zurecht monieren würde. So ist das auch gängige Praxis. Man muss schon einem sehr hohen Ross sitzen, wenn man Kunden hier zu einer Vorleistung auffordert. Finde ich jedenfalls und ich hätte das mit meinen Kunden niemals gemacht.

Aber gut, lassen wir das. Ich bin ein an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankter, mehrfach operierter und behinderter Mann, der gerne Uhren kauft und gerne fliegt. Da erkennen einige Widersprüche, die aber nicht da sind. Seid froh, dass Ihr nicht in so einer Situation seid, die weder psychisch noch physisch leicht zu ertragen ist. Das führt dann auch schonmal zu heftigeren Reaktionen als beim Normalo.
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.563
Ort
Bremen
Schön, dass du dich nach 10 Tagen nochmal auf dieses Thema meldest.
Bitte lese dir einige Passagen nochmal durch, hier ging es in keiner Weise darum, dich/ deine Beeinträchtigung der Lächerlichkeit preiszugeben.
Einige Fragen, die auf Statements deinerseits folgten mögen Mutmaßungen gewesen sein, so ganz unbeteiligt warst du da aber nicht.
Deine Lebensumstände bedauere ich ehrlich, das kannst du mir schon, wie bereits gesagt glauben.
 
Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
269
Ort
Sauerland
Hier mal noch ein Wristshot von meiner Yachtmaster 40 Stahl/Everrose mit kaffeebraunem ZB.

Ist keine GMT, aber wirklich sehr nice. In meinen Augen ist die YM wie geschaffen für bicolor.

Jetzt habe ich aber genug Everrose. Ich werde mich wieder auf Stahl konzentrieren.

Viele Grüße,
Jan

2778003
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
4.559
Steht dir sehr gut Jan:super:
Alles Gute bezüglich deiner Gesundheit✊🏻
 
H

Herr Ticker

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
98
Ort
Shanghai
vile spass und vorsicht beim einschlafen in Thailand,immer in den Safe legen ;)
 
Thema:

GMT, Empfehlungen gesucht

GMT, Empfehlungen gesucht - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Marcello C Tridente GMT 2005.4

    [Verkauf-Tausch] Marcello C Tridente GMT 2005.4: Ich würde mich gerne von meiner Marcello C Tridente GMT trennen, sie ist stets ein Treuer und zuverlässiger Begleiter gewesen. Im Februar 2019 war...
  • [Verkauf] Steinhart GMT-Ocean 1 Blue-Red (Pepsi)

    [Verkauf] Steinhart GMT-Ocean 1 Blue-Red (Pepsi): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart GMT-Ocean 1 Blue-Red (Pepsi). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Squale 30 Atmos Maio GMT Ceramica

    [Verkauf] Squale 30 Atmos Maio GMT Ceramica: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> ---------------------------------------------------------- Moin...
  • [Verkauf] BOLDR Explorer II GMT - BOLDR x FreakyFir (Limited Edition)

    [Verkauf] BOLDR Explorer II GMT - BOLDR x FreakyFir (Limited Edition): Guten Morgen werte Member, nachdem die Marke BOLDR auch hier seinen Anhängerkreis gefunden hat, biete ich heute einen echten Leckerbissen an. Es...
  • Könnt ihr mir eine GMT Uhr empfehlen?

    Könnt ihr mir eine GMT Uhr empfehlen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer GMT-Uhr aber alles was ich finde sind mir zu groß. Ich suche eine Schweizeruhr mit Automatic Uhrwerk, und...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf-Tausch] Marcello C Tridente GMT 2005.4

      [Verkauf-Tausch] Marcello C Tridente GMT 2005.4: Ich würde mich gerne von meiner Marcello C Tridente GMT trennen, sie ist stets ein Treuer und zuverlässiger Begleiter gewesen. Im Februar 2019 war...
    • [Verkauf] Steinhart GMT-Ocean 1 Blue-Red (Pepsi)

      [Verkauf] Steinhart GMT-Ocean 1 Blue-Red (Pepsi): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart GMT-Ocean 1 Blue-Red (Pepsi). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    • [Verkauf] Squale 30 Atmos Maio GMT Ceramica

      [Verkauf] Squale 30 Atmos Maio GMT Ceramica: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> ---------------------------------------------------------- Moin...
    • [Verkauf] BOLDR Explorer II GMT - BOLDR x FreakyFir (Limited Edition)

      [Verkauf] BOLDR Explorer II GMT - BOLDR x FreakyFir (Limited Edition): Guten Morgen werte Member, nachdem die Marke BOLDR auch hier seinen Anhängerkreis gefunden hat, biete ich heute einen echten Leckerbissen an. Es...
    • Könnt ihr mir eine GMT Uhr empfehlen?

      Könnt ihr mir eine GMT Uhr empfehlen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer GMT-Uhr aber alles was ich finde sind mir zu groß. Ich suche eine Schweizeruhr mit Automatic Uhrwerk, und...
    Oben