GMT, Empfehlungen gesucht

Diskutiere GMT, Empfehlungen gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt auch noch Weissgold......
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.832
Ort
NRW
Ich bin nicht so der Gelbgold Freund. Ich habe ein paar Golduhren, aber die sind alle in Rotgold, außer einer Louis Erard in Gelbgold, die ich aber auch deshalb nicht mehr trage.

Und Vollgold mit Goldarmband fällt immer so furchtbar auf. Ich bin nicht so der Freund davon, wenn mir jeder immer auf den Arm schielt. Also Vollgold muss für mich am schönen Lederband sein. Schick finde ich auch die Kombi Gold und Kautschuk, wie zum Beispiel bei Ulysee Nardin. Apropos, die sind auch sooo schön :)
Es gibt auch noch Weissgold......
 
L

Laie

Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
302
Ich breche mal eine Lanze für die NOMOS GMT.

Durchmesser 40mm, gut tragbar und unter 10mm flach mit leicht gewölbtem Saphirglas. Sehr aufgeräumtes Ziffernblatt mit 24h Heimatzeit im rechten Fenster. Schnellverstellung der aktuellen Zeit über Drücker mit Angabe der Zeitzone im linken Fenster. Sehr saubere Lösung, trage das Teil auf Reisen unheimlich gern!
 
theAzzi

theAzzi

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.433
Ich weiß nicht ob sie schon genannt wurden, aber GS hat fantastische echte GMT‘s. Zb SBGM027 Automatik, SBGE211 Spring Drive

5D4ED40B-0251-449B-8A9F-BDBC2B9B2FF9.jpeg

5C68E46D-0251-4419-82B9-4E87E327DCDB.jpeg
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.852
Ort
hier
Hallo

Dies wäre auch eine Alternative... sogar Programmierbar was angezeigt werden soll.. GMT, 24h, Schrittzähler und noch so einiges.
Wobei man der Uhr nicht ansieht das sie Smartfunktionen hat.

2684449
2684451
 
Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
269
Ort
Sauerland
Hatten wir die schon?

Christopher Ward C65 Trident GMT C65 Trident GMT

Anhang anzeigen 2684234

41mm
Nein, die hatten wir noch nicht. Aber ich bin einer von denen, bei denen das CW Logo auf der 9 negativ polarisiert. Da, wo ich etwas erwarten würde, ist sie leer und da, wo nichts sein sollte, steht der zweizeilige Schriftzug mit zwei unterschiedlichen Längen. Linksbündig, aus der Not heraus, wie Ich vermute.
 
Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
269
Ort
Sauerland
So, hier dann mal ein Foto von der ersten GMT. Gekauft beim Grauen, weil keine sofort zu kriegen war.

2715398

Ich kann nicht fotografieren. Bei Tageslicht sieht diese Uhr einfach gigantisch aus. Ich habe dann gestern bei Böckelmann in Bielefeld angefragt, ob man mir gegen Entgelt das Band kürzen würde und bekam postwendend als Antwort, dass man diesen Service für jeden Rolex Besitzer kostenlos anbiete, egal wo gekauft.

Das fand ich super und so bin ich dann heute vormittag da hin. Die Uhr standesgemäß in der Box und die in einer Aldi-Tüte.

Während der Uhrmacher rumschraubte, fielen mir die hübschen Schaukästen und die darin befindlichen Uhren auf. Und es kam, wie es kommen musste. Ich musste, sehr zur Freude der Beraterin, noch eine Uhr mitnehmen.
Nämlich die hier:

2715419

Auch Stahl/Everrose, was mir mit dem rosegoldfarbenenen Ziffernblatt einfach unheimlich gut gefiel. Okay, ist keine GMT, aber dennoch finde ich sie ganz toll. Eine Breitling, die mir auch noch super gefiel, musste ich leider da lassen, da meine Kredit- und EC-Karten alle nur das Standardlimit hatten und meine Banken auf telefonische Nachfrage natürlich nicht helfen konnten. Das deutsche Bankwesen ist halt vorsintflutlich, wenig service- und kundenorientiert.

Naja, immerhin hatte ich schon Beute gemacht :) Wenn weitere GMT eintrudeln, poste ich sie auch.

Danke an alle!
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Snait

Snait

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
884
Ort
Teuto
Genial :super:
Grüße aus Bielefeld und der heute noch vor dem Schaufenster von Böckelmann stand!
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.387
Ort
Rhein-Main
Eine Breitling, die mir auch noch super gefiel, musste ich leider da lassen, da meine Kredit- und EC-Karten alle nur das Standardlimit hatten und meine Banken auf telefonische Nachfrage natürlich nicht helfen konnten. Das deutsche Bankwesen ist halt vorsintflutlich, wenig service- und kundenorientiert.

Naja, immerhin hatte ich schon Beute gemacht :) Wenn weitere GMT eintrudeln, poste ich sie auch.

Danke an alle!
Jan
Gratuliere - nicht schlecht, Herr Specht.

An mobilen Liquiditätsportfolio für solcherlei Wursttheken-Eventualitäten kann man arbeiten 8-)

LG, L.
 
Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
269
Ort
Sauerland
Gratuliere - nicht schlecht, Herr Specht.

An mobilen Liquiditätsportfolio für solcherlei Wursttheken-Eventualitäten kann man arbeiten 8-)

LG, L.
Ja, ich habe schon Kontakt aufgenommen. Normalerweise, wenn ich solche Anschaffungen tätige, schleppe ich Bargeld mit. Das heute war Premiere und ist mir eine Lehre.
 
hushhush

hushhush

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
414
Na zum Glück kann ich meine Bänder selber kürzen, somit muss ich dem Konzi nicht das halbe Inventar abkaufen.

Ansonsten dir viel Freude mit den beiden Uhren. ;)
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.640
Ort
Von A bis Z
Glückwunsch. 2 sehr schöne Uhren.
Lustig. Ich hatte beim Abholen bei Böckelmann ein ähnliches Problem. Keine PIN vergeben für die Karte. Hätte sich eigentlich spielend erledigen lassen. Wie wusste ich zu dem Zeitpunkt aber nicht? Eine gewisse Erwartungsaufregung war auch mit im Spiel, denke ich.
Da ließ die Beraterin auch gar nicht mit sich handeln. :D

Bei dem Bandkürzservice bin ich auch immer skeptisch.
 
Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
269
Ort
Sauerland
Ich bräuchte nochmal Euren Rat, aber diesmal in anderer Sache. Ich habe ja im Zuge dieser Kaufberatung hier bei einem Rolex Konzi in Bielefeld eine Datejust Stahl/Gold gekauft. Gestern rief mich der Konzi an und teilte mir mit, dass man mir eine falsche Rechnung ausgestellt habe. Es sei versehentlich die Seriennummer einer anderen Uhr eingetragen worden. Soweit so gut, Fehler passieren.

Aber dann kam das hier: Man fordert mich auf die falsche Rechnung zurückzuschicken und würde mir dann eine neue Rechnung ausstellen.

Nun tendiere ich dazu auf stur zu schalten, wenn man mich zu irgendwas auffordert oder zwingen will. Also habe ich der Dame gesagt, dass ich gerne auf eine korrekte Rechnung warte und im Gegenzug versichere die alte Rechnung zu vernichten. Das wurde aber kategorisch abgelehnt. Ich müsse die falsche Rechnung zuerst zurückschicken. Am Telefon war kein Weiterkommen.

Habe denen dann eine eMail geschickt, in der ich eine Frist bis zum 1.12. gesetzt habe, um mir die richtige Rechnung zukommen zu lassen und in der ich im Gegenzug versichere die alte Rechnung zu vernichten.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob Ihr denkt. dass ich übertreibe. Passiert mir leider schonmal, wenn ich mich zu Unrecht behandelt fühle.
 
Thema:

GMT, Empfehlungen gesucht

GMT, Empfehlungen gesucht - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Armand Nicolet GMT, Komplett Set, Neu Ungetragen

    [Verkauf] Armand Nicolet GMT, Komplett Set, Neu Ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Armand Nicolet GMT, S05 GMT 300M Automatik neu, ungetragen , Komplett Set Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Calibre 7 - GMT - Twin Time

    [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Calibre 7 - GMT - Twin Time: Liebe Uhrenfreunde, Ich möchte meine Tag Heuer Aquaracer Calibre 7 / GMT abgeben da sie mir leider mit ihren 43mm doch eine Spur zu groß ist...
  • [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay GMT / 79830RB / LC100

    [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay GMT / 79830RB / LC100: Hallo zusammen, heute kann ich Euch meine Tudor Heritage Black Bay GMT / Model 79830RB anbieten. LC100 Diese tolle Uhr bekommt bei mir einfach...
  • Ganggenauigkeit Jaeger Reverso Grande Date GMT 240.8.18 / 240.2.18

    Ganggenauigkeit Jaeger Reverso Grande Date GMT 240.8.18 / 240.2.18: Hallo, ich hab mal eine Frage an die Besitzer einer Reverso Grande Date GMT 240.8.18 bzw. 240.2.18. Wie verhält sich die Ganggenauigkeit über die...
  • Könnt ihr mir eine GMT Uhr empfehlen?

    Könnt ihr mir eine GMT Uhr empfehlen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer GMT-Uhr aber alles was ich finde sind mir zu groß. Ich suche eine Schweizeruhr mit Automatic Uhrwerk, und...
  • Ähnliche Themen

    Oben