GMT, Empfehlungen gesucht

Diskutiere GMT, Empfehlungen gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Halli hallo, ich habe in den letzten Wochen einen heftigen Suchtschub gehabt und mir haufenweise Uhren gekauft. Dabei wollte ich möglichst breit...
Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Halli hallo,

ich habe in den letzten Wochen einen heftigen Suchtschub gehabt und mir haufenweise Uhren gekauft. Dabei wollte ich möglichst breit streuen, um für jeden mentalen Zustand die richtige Uhr zu haben. Nun merke ich, dass ich etwas komplett vergessen habe.

Im Moment pendele ich privat viel zwischen Deutschland und Thailand hin und her und ich stelle fest, dass mir das viele Umstellen der Uhren “auf den Zeiger geht“. Da kam dann der Gedanke, dass ich eine schöne GMT als Reiseuhr nutzen könnte.

Nur leider habe ich mich damit noch nie befasst und kenne das Angebot überhaupt nicht. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp?

Problem ist, dass ich viele Uhrenformen mag. Dresser, Chronos, Diver. Nur mit Pilotuhren habe ich es nicht so und Uhren, die mit Komplikationen überfrachtet sind, sind auch nicht meins. Größen von 39 bis 42mm sind für mein Handgelenk prima. Und auch wenn es wunderschöne Quartzer gibt, schlägt mein Herz nur für mechanische Uhren.

Der Preis ist nebensächlich, wenn er unter grob 6.000 Euro für Edelstahl und 12.000 für Rotgold bleibt. Ich habe aber auch 500 Euro Uhren, die ich liebe. Also etwas Schönes und Günstiges wird auch gerne genommen, wenn es mich berührt.

Ich freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße
Jan

Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Ja, die Rolex mit dem Spezialrosegold ist schon toll. Aber die Farbkombi ist auch etwas speziell. Ich wusste gar nicht, dass das eine GMT ist. Habe mich nie damit befasst und wusste bis vor Kurzen nicht, was GMT ist.

Ich habe, wie gesagt, in den letzten 2 Monaten quer durch die Bank gekauft. Anhand dessen wird sich kein Geschmack festmachen lassen.

IWC Portugieser Chrono Rotgold IW371480
Tudor Pelagos 42 25600TN
Omega Seamaster Diver 300m 210.32.42.20.01.001
Zenith El Primero 36000 VPH 03.2040.400/69.C494
Junghans Meister Driver Chronoscope 027/3684.00
Seiko Prospex Titanium Zimbe Limited Edition No. 11 ( wenn man schon in Thailand ist ) SPB099J
Eterna Super Kontiki 1273.41.49.1363

Und noch ein paar Preiswerte hier aus dem Marktplatz, aber auch bunt gemischt.

TomS2

TomS2

Bei Omega findest du auf der Webseite recht einfach die GMT-Varianten für die Seamaster Diver, die Planer Ocean sowie die Aqua Terra.

Exemplarisch: eine Diver mit Stahlgehäuse kostet z.B. 6000, eine PO 6200, eine AT 6400; das variiert dann noch je nach Band etc.

Wenn ich mir deine Auflistung ansehe, wäre eine Variante der Aqua Terra eine schöne Ergänzung: Uhrensuche | OMEGA® - z.B. die hier

CD726C6C-E4EE-4186-8A3A-614787226D7D.png

Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Danke für den Tipp!

Omega ist mir sehr sympathisch. Die Aqua Terra finde ich jetzt aber nicht so schön, weil mir die Beschriftung der ungeraden Stunden nicht gefällt. Die anderen schaue ich mir gleich an.

Ich überlege gerade, ob ich nicht die GMT II Everrose oben bestellen soll. Bei Chrono gibt es direkt verfügbare Exemplare.

Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Wenn es die hier in 43mm gäbe, würde ich sie sofort kaufen. 45,5 ist leider zu groß.

grmpf

grmpf

Da "günstig" ja auch im Suchbereich liegt, wage ich es eine Russin zu erwähnen: die Vostok Komandirskie K-34 Dual Time.
Es gibt die Uhr auch mit schwarzem ZB, falls weiß nicht so gewünscht ist.
Und bei dem Preis (~175€ incl Versand) kann man sie auch mal so "zum Testen" kaufen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob man mit GMT zurecht kommt.

Eureka

Eureka

Für mich ist die schönste und auch gleichzeitig die alltagstauglichste GMT die GMT Master von Rolex. Toll ist die 16710 mit der Pepsi Lünette oder die 116710 mit der Blau-Schwarzen. Gibst am Oysterband oder Jubilee, passt zu allem, wasserdicht, robust und zeigt zuverlässig zwei Zeitzonen an.

Mueller27

Mueller27

Da es ja auch was günstigeres sein darf:

Die schönste GMT bei moderater Größe die ich je hatte ist die UNION Glashütte Belisar GTM.

2675529

Muss man live gesehen haben:
Das 41mm Gehäuse ist recht massiv, die Uhr pendelt zwischen Toolwatch und Dresswatch.
Indexe und Zahlen sind appliziert und dreidimensional.

Dazu gibt es noch ein top Stahlband, wer will.

Carsten

Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Da "günstig" ja auch im Suchbereich liegt, wage ich es eine Russin zu erwähnen: die Vostok Komandirskie K-34 Dual Time.
Es gibt die Uhr auch mit schwarzem ZB, falls weiß nicht so gewünscht ist.
Und bei dem Preis (~175€ incl Versand) kann man sie auch mal so "zum Testen" kaufen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob man mit GMT zurecht kommt.
Die Russin ist lustig. Nur, wo bekommt man die denn? Erste Suchen blieben leider ergebnislos.

Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Da es ja auch was günstigeres sein darf:

Die schönste GMT bei moderater Größe die ich je hatte ist die UNION Glashütte Belisar GTM.

Muss man live gesehen haben:
Das 41mm Gehäuse ist recht massiv, die Uhr pendelt zwischen Toolwatch und Dresswatch.
Indexe und Zahlen sind appliziert und dreidimensional.

Dazu gibt es noch ein top Stahlband, wer will.

Carsten
Gefällt mir auch sehr gut. Ich habe eine Union Noramis Gold und mag die Schlichtheit von Union. Ich sehe schon, ich komme mit einer GMT nicht davon :)

Dank an Euch alle. Ihr inspiriert mich sehr!

Jannemann

Jannemann

Themenstarter
Super, ein Forenmember. Das ist ja ideal.

Die K-65 wird es aber nicht. Zuviel Pepsi für meinen Geschmack.

Thema:

GMT, Empfehlungen gesucht

GMT, Empfehlungen gesucht - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Armand Nicolet GMT, Komplett Set, Neu Ungetragen

[Verkauf] Armand Nicolet GMT, Komplett Set, Neu Ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Armand Nicolet GMT, S05 GMT 300M Automatik neu, ungetragen , Komplett Set Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Calibre 7 - GMT - Twin Time

[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Calibre 7 - GMT - Twin Time: Liebe Uhrenfreunde, Ich möchte meine Tag Heuer Aquaracer Calibre 7 / GMT abgeben da sie mir leider mit ihren 43mm doch eine Spur zu groß ist...
  • [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay GMT / 79830RB / LC100

[Verkauf] Tudor Heritage Black Bay GMT / 79830RB / LC100: Hallo zusammen, heute kann ich Euch meine Tudor Heritage Black Bay GMT / Model 79830RB anbieten. LC100 Diese tolle Uhr bekommt bei mir einfach...
  • Ganggenauigkeit Jaeger Reverso Grande Date GMT 240.8.18 / 240.2.18

Ganggenauigkeit Jaeger Reverso Grande Date GMT 240.8.18 / 240.2.18: Hallo, ich hab mal eine Frage an die Besitzer einer Reverso Grande Date GMT 240.8.18 bzw. 240.2.18. Wie verhält sich die Ganggenauigkeit über die...
  • Könnt ihr mir eine GMT Uhr empfehlen?

Könnt ihr mir eine GMT Uhr empfehlen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer GMT-Uhr aber alles was ich finde sind mir zu groß. Ich suche eine Schweizeruhr mit Automatic Uhrwerk, und...