GM.U.C. German Military

Diskutiere GM.U.C. German Military im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Glückwunsch, + 4s./24h sind bei Hr. Smirnov angemessene Gangwerte. Weiterhin viel Freude mit der 47er in den nächsten Jahren:super:.
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.982
Glückwunsch, + 4s./24h sind bei Hr. Smirnov angemessene Gangwerte. Weiterhin viel Freude mit der 47er in den nächsten Jahren:super:.
 
timecode

timecode

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
81
Immer wieder klasse der GM 42mm Chrono ! Übrigens damals mein erster mit 7750. Meinen werde ich auf jeden Fall immer in meiner Sammlung lassen.
Leg doch bitte noch einmal das Mays an die GM. Und mach bitte auch Bilder wo die Uhr mit Band flach ausgelegt ist, damit man mal das komplette Band sieht ;-)
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.982
Sorry aber das Mays ist nicht mehr bei mir. Das Band war mir einfach zu "wabbelig". Preis-Leistung ging gar nicht:hammer:...erspar es mir bitte.
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.982
....da kann man -bei dem Preis:schock:- nix falsch machen. Gerade das rote bestellt. Danke Karsten:super:.
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.903
Ort
mitten im Pott
Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt… Dem Geruch nach ist das auch kein „Chemie-Leder”, dazu teilweise noch eine zweite Schnalle, Wechselwerkzeug und Federstege. Selbst das stabile Kartönchen findet als Krimskramskiste eine Zweitverwendung.
 
timecode

timecode

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
81
Also ich habe im Laufe der Zeit auch immer wieder einige "Markenbänder"versucht...Hirsch Liberty... dicke fette Geo Straps (MountainBär) usw...
Ich muss sagen das dort immer irgend etwas nicht so gefällt...z.B. HASSE ich gummierte Bandkanten !🤢
Auch Beim Geckota Vintage Flat Racing habe ich diese ja abgeschliffen. Auch die Standard-Längen oder eine gleichbleibende Band-Breite stören mich oft.
Ist jetzt evtl alles bissi OT aber hier mal ein Paar Bänder, die alle "custom-made" für mich gemacht worden sind.
Auch das im Post #825 Zu weniger als einem Drittel eines Corrigia Pilot. Alles hier zu einem echt fairen Kurs.
Dieses, und die Vintage Flieger mit Nieten stammen von einem polnischen Bändermacher.(ebay) Der macht mir Alles was "rustikal" und gröber sein soll.
Die zwei Pam-Style Vintage Lederbänder in Braun und Grau mit beiger Naht kommen gerade von einem Etsy Anbieter aus Italien. Sehr netter Kerl, der sogar während der Corona Krise innerhalb nur einer Woche geliefert hat ;-) das "Vintage-Blue" stammt aus HongKong (auch Etsy) von einem anderen Bändermacher.
Bänder von "Mansarea" Spain sind auch nicht schlecht. Preislich noch ok.
...wer keinen Preis scheut, der googelt mal nach "Iris Thomas Leather" oder dem Dänischen "TiptopleatherShop" auf ETSY ;-)

3012279

3012280

3012282
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.982
Gestern habe ich ein RIOS Shell Cordovan erhalten. Gefiel mir gar nicht, der Farbton, die Härte. Ich habs mit Sandpapier, Garryflex, Lötkolben und Lederfett ziemlich bearbeitet, die Schließe zum Schluss satiniert. Jetzt sieht es aus, wie das Ross von Ben Cartwright:D. Zwar immer noch etwas hart, aber das wird sich geben. - Das Band von Omyzam sollte heute kommen (10mal preisgünster wie das Rios! Mal schauen)2706112-ab6d9623304f36d912dfe77407704711.jpg2705723-13c8ed106c76aec3d3e3c98c1d1e07fd.jpg
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.982
Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt… Dem Geruch nach ist das auch kein „Chemie-Leder”, dazu teilweise noch eine zweite Schnalle, Wechselwerkzeug und Federstege. Selbst das stabile Kartönchen findet als Krimskramskiste eine Zweitverwendung.
Hallo Karsten, das Band ist nun angekommen. Zusatz-Schnalle und kleiner Karton sind nicht dabei. Dafür ein Tütchen mit dem "Made in China"....dass die wohl extra italienische Rinder importieren glaube ich jetzt nicht:D. Das Band ist perfekt und sicher komplett maschinell gefertigt. Ich denke, es ist richtiges Leder verarbeitet worden und es ist absolut tragbar. Möglicherweise ist im Innern eine Kautschuk-Schicht mit eingearbeitet (weil es ungewöhnlich flexibel ist). Das Rios ist 10 mal teurer- aber nicht 10 mal besser. Insgesamt für den Preis ein guter Kauf. Danke für den Tipp.:-)
 
timecode

timecode

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
81
Also das Shell Cordovan hatte ich damals Mal im Visier ... Moment, es war glaub ich ein " Vintage Pony" von ??? Ist das an der Unterseite so grün angenäht ? Also die untere Lederschicht ? War damals auf jeden Fall schon so um die 60€, und das gab's in diversen Brauntönen.
@Klausuhr : hast du bei deinem smirnov Chronograph auch immer so unschöne Abriebstellen am Lederband ? Zwischen den Hörnern ist's nämlich für dicke Bänder sehr eng. Ich habe meinen Chrono an der scharfen Gehäusekante schon damals etwas abgerundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.982
Ja, das Band habe ich auch - ist von Herzog. Sehr empfindliches Leder und passt eher an schmalere Flieger (mein Geschmack).
Abrieb in der Mitte des Bandes kommt immer mal vor. Nicht jedes 20er-Band passt an jede Uhr mit 20er Bandanstoß. Man weiß es beim online-Versand leider nicht vorher und so wird schon eine Menge ausprobiert.
Bei mehr als 4mm Banddicke wirds bei der GM schwierig....
 
timecode

timecode

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
81
Herzog ! Richtig, danke ! Und du findest an dem Chrono unstimmig ? Ist es zu dünn, oder zu fein von der Oberfläche ?
Ich fand damals zumindest einige Farbtöne sehr schön.
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.982
Schwer zu sagen. Ich hab das Band einige Male an der GM ausprobiert, aber der Funken ist nicht übergesprungen :-) .
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.982
Absolut nichts mehr los, nichts Neues mit der Marke, außer, dass es eine neue Adresse gibt und der Name der Dame aus dem Impressum der Webseite verschwunden ist?! - Schade, der Herr Smirnov ist so ein begnadeter Uhrmacher. Weiß jemand mehr?RSCN3717 (2).JPG
 
Thema:

GM.U.C. German Military

GM.U.C. German Military - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] GM German Military (mit Valjoux 7750)

    [Verkauf] GM German Military (mit Valjoux 7750): Hallo liebe Freunde der Uhren, ich verkaufe aus meinem privatem Bestand und handle nicht gewerbsmässig, somit gewähre ich auch keine Garantie und...
  • [Suche] German Military/Smirnov Chronograph Valjoux 7750 REF.: 200702SS

    [Suche] German Military/Smirnov Chronograph Valjoux 7750 REF.: 200702SS: Moin, ich suche diesen Chrono, die Referenz ist ja noch aktuell auf der HP zu finden, am liebsten nur mit dem Smirnov Schriftzug.
  • [Erledigt] SMIRNOV - German Military Ref.:200902SS/2

    [Erledigt] SMIRNOV - German Military Ref.:200902SS/2: Geneigte Foristen, ich biete Euch einen SMIRNOV Chronographen aus 2013 in sehr gutem Zustand an. Ich bin Erstkäufer, und Viatcheslav Smirnov...
  • [Erledigt] German Military Chronograph - ETA / Valjoux 7750

    [Erledigt] German Military Chronograph - ETA / Valjoux 7750: Hallo liebe Forumsmitglieder, wieder mal eine Uhr, die leider ein bisschen groß für mich ist. Deshalb biete ich euch heute meine gerne getragene...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] GM German Military (mit Valjoux 7750)

    [Verkauf] GM German Military (mit Valjoux 7750): Hallo liebe Freunde der Uhren, ich verkaufe aus meinem privatem Bestand und handle nicht gewerbsmässig, somit gewähre ich auch keine Garantie und...
  • [Suche] German Military/Smirnov Chronograph Valjoux 7750 REF.: 200702SS

    [Suche] German Military/Smirnov Chronograph Valjoux 7750 REF.: 200702SS: Moin, ich suche diesen Chrono, die Referenz ist ja noch aktuell auf der HP zu finden, am liebsten nur mit dem Smirnov Schriftzug.
  • [Erledigt] SMIRNOV - German Military Ref.:200902SS/2

    [Erledigt] SMIRNOV - German Military Ref.:200902SS/2: Geneigte Foristen, ich biete Euch einen SMIRNOV Chronographen aus 2013 in sehr gutem Zustand an. Ich bin Erstkäufer, und Viatcheslav Smirnov...
  • [Erledigt] German Military Chronograph - ETA / Valjoux 7750

    [Erledigt] German Military Chronograph - ETA / Valjoux 7750: Hallo liebe Forumsmitglieder, wieder mal eine Uhr, die leider ein bisschen groß für mich ist. Deshalb biete ich euch heute meine gerne getragene...
  • Oben