GM.U.C. German Military

Diskutiere GM.U.C. German Military im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Die Fortis-Bänder mit integriertem Anstoß sind sicher interessant. Ich meine im Forum schon mal gelesen zu haben, dass sie nicht 100% an die GM...
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.117
Die Fortis-Bänder mit integriertem Anstoß sind sicher interessant. Ich meine im Forum schon mal gelesen zu haben, dass sie nicht 100% an die GM passen?!
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.247
Ja, hab ich auch gelesen. Aber evtl könnte man noch was über die Stege optimieren. :hmm:
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.117
Das ist erfahrungsgemäß ne ziemliche Frickelei. Ich hatte mal über Hr.Stetefeld ein Band mit Anstoß-Integration, welches sicher passen sollte. Das schlackerte wie ein Kuhschwanz und ging dann auch zurück.
Du könntest dem Karsten (febrika3) mal ne PN schicken. Ich meine, der hat mit den Fortis-Bändern an der GM Erfahrungen gemacht.
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.475
Ort
mitten im Pott

Du könntest dem Karsten (febrika3) mal ne PN schicken. Ich meine, der hat mit den Fortis-Bändern an der GM Erfahrungen gemacht.
Ja, war aber nur das Kautschuckband:

2726143

Dann habe ich ein Hirschband mit universellem Rundanstoß (das hat zwei Anstoßlöcher und kleine Plastickadapter zum verändern), passt dennoch nicht 100%
2726144
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.475
Ort
mitten im Pott
Aktuell habe ich an der kleinen ein Mansarea Lederband montiert. Die Bänder gefallen überwiegend sogar etwas besser als die Bänder von Corrigia (habe auch einige) und Mays (von denen habe ich nur eins, bleibt wohl auch dabei), vor allem wenn man noch den Preis berücksichtigt.
2726161
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.247
Super, vielen Dank! :super:

Demnach passt das Fortis aber schon gut an die GM. :-)
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.247
OK, danke. Auf Deinem Pic schaut es jedenfalls gut aus. 👍
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.475
Ort
mitten im Pott
Das fällt einem auch erst so richtig auf, wenn man in der logischen Folge nach GM/Smirnov auch mal 'ne Fortis hat ;)
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.247
Die wollte ich mir doch sparen. ;-)
 
timecode

timecode

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
27
Aktuell habe ich an der kleinen ein Mansarea Lederband montiert. Die Bänder gefallen überwiegend sogar etwas besser als die Bänder von Corrigia (habe auch einige) und Mays (von denen habe ich nur eins, bleibt wohl auch dabei), vor allem wenn man noch den Preis berücksichtigt.
Anhang anzeigen 2726161
ja, die "kleine" 39mm Smirnov oder GM gefällt mir optisch wirklich fast am besten.Durch die Tachymetre Lünette innen wirkt sie auch gar nicht so klein.
Ich würde mal ein Di-Modell Pilot in schwarz oder sogar in braun empfehlen.
Das trägt nicht ganz so dick auf wie das Di-Modell oder auch Sinn Chronissimo
Das schwarze 20mm Chronissimo ist an meiner 42mmGM am stimmigsten von allen Bändern bisher.27321722732173
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.117
Frage: Ich habe bei Hr.Smirnov vor knapp einer Woche per E-Mail nach einem Flieger-Chrono mit beidseitig drehbarem Fliegerring angefragt und keine Antwort erhalten. Üblicherweise antwortet er sehr schnell. Ist er eigentlich noch tätig? Das die web-Seite jahrelang unverändert wird und wirklich grottig ist, ist ja schon lange bekannt...
 
timecode

timecode

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
27
Ich habe mir nun nach über fünf Jahren eine zweite neue "Smirnov" gegönnt 8-)
Dieser Chronograph im legendären "Orfina Porsche-Desingn" reizte mich schon immer. Die Originale sind mir dann aber doch zu teuer, und eine Sinn 144 ist auch nur eine weitere Kopie. Also natürlich die GM bestellt. Ich habe diese Uhr bewusst im älteren Smirnov-Design mit den kleineren Totalisatoren gewählt. ( dazu evtl noch später mehr )
Auch sollte es nur der schlichte Military Schriftzug werden...ganz wie im ersten Thread hier am Anfang.
Da ich noch nie ein Freund der Metallbänder war, habe ich mir ein Di-Modell Rallye mir orangener ! Naht geordert.



Passt wie "Arsch auf Eimer" wie ich finde ;-)00000IMG_00000_BURST20191130103413331_COVER.jpg00000IMG_00000_BURST20191130103930008_COVER.jpg00000IMG_00000_BURST20191130104040061_COVER.jpgIMG_20191130_102336.jpg
 

Anhänge

Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.117
Sieht super aus! Ist das ein Valjoux 7750? Sieht so anders aus?
 
timecode

timecode

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
27
Sieht super aus! Ist das ein Valjoux 7750? Sieht so anders aus?
Hey, mach mich nicht schwach :shock:
Also ich habe hier drei Valjoux 7750, und bis auf die obere Abdeck-platine unter dem Rotor sind die Bauteile gleich. Und auch hier steht 25 Jewels Twentyfive Swiss
Vielleicht wisst Ihr ja evtl. mehr über diverse Ausführungen
 
Thema:

GM.U.C. German Military

GM.U.C. German Military - Ähnliche Themen

  • [Suche] German Military Diver Chronograph made by Smirnov

    [Suche] German Military Diver Chronograph made by Smirnov: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach oben genannter Uhr, sehr gerne auch PVD beschichtet und zu einem realistischen Preis. Nur in guten...
  • [Reserviert] Smirnov / German Military Chronograph, Ref. 200902SS/2, guter Zustand

    [Reserviert] Smirnov / German Military Chronograph, Ref. 200902SS/2, guter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Smirnov / German Military Chronograph, Ref. 200902SS/2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Suche] German Military / V. Smirnov Ref.: 200901SL

    [Suche] German Military / V. Smirnov Ref.: 200901SL: Ich suche den kleinen Chrono von German Military/V. Smirnov. Ref. 200901SL Ref.: 200901SL Glanz/Matt Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber...
  • [Erledigt] German Military 200902SS/2 mit ETA/Valjoux 7750

    [Erledigt] German Military 200902SS/2 mit ETA/Valjoux 7750: Liebe Forumsmitglieder, ich biete Euch hier eine getragene German Military 200902SS/2 an. Die Uhr ist extrem gut verarbeitet, was ebenfalls für...
  • [Suche] German Military / V.Smirnov Chrono 39mm 200901SL

    [Suche] German Military / V.Smirnov Chrono 39mm 200901SL: Hallo zusammen, Ich suche den 39mm kleinen Chrono von von Herrn Smirnov Gerne alles anbieten. Danke! Von der GM Seite geliehen
  • Ähnliche Themen

    Oben