Glycine Watch Owners Club kurz GWOC

Diskutiere Glycine Watch Owners Club kurz GWOC im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Meine neue Airman 42 GMT in PVD (Referenz GL0069) und mit Leuchtkeks Zifferblatt. Bin positiv überrascht. Die Uhr ist sehr wertig verarbeitet.
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
280
Ort
Sachsen
Meine neue Airman 42 GMT in PVD (Referenz GL0069) und mit Leuchtkeks Zifferblatt. Bin positiv überrascht. Die Uhr ist sehr wertig verarbeitet.

IMG_0935.jpg
IMG_0938.jpg
IMG_0940.jpg
IMG_0941.jpg
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
2.049
Hier kann ich auch nochmal meine neue Glycine Airman GL0065 zeigen.
Selten so ein haptisch sauberes Stück Uhr zum schmalen Kurs in den Händen gehabt.

20171103_161239.jpg
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.618
RSCN6552.jpg RSCN6564.jpg Lieben Gruß in den erlauchten, kleinen Club:-D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

...und noch`n paar Fotos von der schönen SUB diesmal am Nato.

DSCN6570.jpg RSCN6567.jpg RSCN6574.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

RSCN6587.jpg RSCN6588.jpg RSCN6586.jpg RSCN6589.jpg

....und noch ein paar pics am mesh. - Das ist für mich im Moment für mich die tragbarste Variante (am erstklassigen Original-Stahlband finde ich die Uhr im Moment ein wenig langweilig).:-D
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.618
Hmm, "fast" Nebensache würde ich nicht sagen:hmm:.

Natürlich hat es eine Menge mit dem eigenen und sehr subjektivem Trageempfinden zu tun - und natürlich mit der Optik.
Nicht umsonst sagt man -"neues Band ist wie ne neue Uhr":D

Hab deinen Zwinker-smiley übersehen:oops:....wohl zu viele Bilder?:shock:....sorry
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.917
Ort
mitten im Pott
Mit meiner Glycine Combat SUB GL0088 bitte ich freundlich um Aufnahme. Farblich passend habe ich sie aber an ein Nato gelegt:
8046.jpg
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.618
Ich bin zwar kein wirklicher Fan von Nato-Bändern (länger als ne Stunde geht nicht!) - aber diese Kombi ist farblich sehr schön abgestimmt:-).
Ein Bild am Arm wäre schön, Karsten.
 
P

Paju

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
65
Hallo zusammen,

darf ich in dieser Runde fragen, wie bei Glycine Garantiefälle abgewickelt werden? Gibt es schon Erfahrungen mit dem Service-Center in Holland?
Auf der Glycine-Webseite steht, daß alle in Europa verkauften Uhren nach Holland geschickt werden müssen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüsse
Patrick
 
steffmd

steffmd

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
137
Ort
Parthenopolis ;-)
Hallo in die Runde,

ich hätte da mal eine kleine Frage:
Bei meiner Airman Purist stehen die Zeiger ned da, wo sie stehen sollen...
Bei Einstellung 12:00 müssten beide Zeiger senkrecht stehen. Der Stundenzeiger steht aber schon Richtung 12:30. Ist bei einer 24 Stunden Anzeige verwirrend.
Hat jemand einen Tipp bzgl. Uhrmacher oder lieber direkt an Glycine wenden?
Oder kann ich zu "jedem" Uhrmacher gehen.

Danke.
IMG_3413.jpg IMG_3414.jpg
 
milchreisbubi

milchreisbubi

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
657
Ich weis nicht was der freundliche Taxifahrer rät, ich würde zu meinem normalen Konzi mit Uhrmachermeister gehen.
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.618
Jetzt wars passiert - der erste Kratzer in den spiegelpolierten Flanken:???:.... Capeschrott hat (natürlich) nicht funktioniert.
Ich habe die Uhr komplett (bis auf den Gehäusedeckel) einschl. der Bänderflanken professionell satinieren lassen und der Kratzerteufel hat endlich seinen Schrecken verloren:ok:! RSCN8800 (2).JPG RSCN8799 (2).JPG
 
captcha

captcha

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
264
Ort
BaWü
...mein letzter Uhrenkauf für dieses Jahr: Glycine Combat Sub (Ref.: GL0243) mit Bronze-Gehäuse und einem Durchmesser von 48mm:

1545557829931.png

Die Indizes sind nicht aufgedruckt, sondern erhaben appliziert mit bronzefarbener Umrandung, die Zeiger sind ebenfalls bronzefarben und gebürstet - das Zifferblatt nennt sich von der Farbe her "charcoal black", ich würde es als schwarzbraun bezeichnen. Die Farbe der Lünette ist ein sehr dunkles braun, der Aufdruck hingegen wieder bronzefarben. Alles in allem eine wirklich sehr gelungene Kombination der einzelnen Farben.

Überrascht hat mich die Verarbeitungsqualität: Sauber gesetzte Zeiger, eine samtweich verschraubbare Krone (hier könnte sich Seiko mal eine Scheibe abschneiden) sowie eine alles in allem tolle Anmutung - Respekt, so muß das sein! Der einzige Minus-Punkt ist das lausige Band - was soll's, ein neues ist bereits unterwegs...
 
captcha

captcha

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
264
Ort
BaWü
...und noch ein Bild hinterher, dass die Draufsicht auf die Combat Sub GL0243 realistisch wiedergibt (Sorry, bin nur "Gelegenheitsknipser"):

1545570845621.png
 
Thema:

Glycine Watch Owners Club kurz GWOC

Glycine Watch Owners Club kurz GWOC - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Glycine Airman 44 GMT "World Timer", Ref. GL0054

    [Verkauf] Glycine Airman 44 GMT "World Timer", Ref. GL0054: Zum Verkauf kommt diese Glycine Airman 44 GMT, Ref. GL0054. Die Uhr stammt aus 02/2018. Die Uhr mit dem schönen Farbverlaufszifferblatt und dem...
  • [Verkauf] Glycine Combat Chronograph GL0100

    [Verkauf] Glycine Combat Chronograph GL0100: I sell Glycine Combat Chronograph GL0100. The watch was purchased in August 2018 and was worn a few times. The watch is in very good condition...
  • Glycine Airman 44 Bronze Ref. GLO166

    Glycine Airman 44 Bronze Ref. GLO166: Hallo zusammen, es wäre bestimmt nicht verkehrt, wenn ich mir den Zutritt zur der Community durch eine Uhr-Vorstellung verschaffe. Vor allem...
  • [Erledigt] Glycine Airman 7 World Time 4 Timezones Swiss Made GMT Automatic Watch 3829

    [Erledigt] Glycine Airman 7 World Time 4 Timezones Swiss Made GMT Automatic Watch 3829: Hi everyone! I have for sale Glycine Airman 7 3829 XXL GMT Automatic Item specifics: Line Airman 7 Reference : 3829.19.D9 Movement Swiss...
  • Glycine/Philip Watch/Roamer

    Glycine/Philip Watch/Roamer: Ja, gestern war wieder mal Börse in München. :G Wir waren zu dritt da, Stefan hier aus dem Forum (Amanda) und Dirk ein weiterer (in keinem...
  • Ähnliche Themen


    Oben