Glycine Watch Owners Club kurz GWOC

Diskutiere Glycine Watch Owners Club kurz GWOC im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; 2 Münzen, Zange, Rasierklinge/Skalpell, Feuerzeug. http://zeigr.com/tipp-nato-baender-kuerzen-video/
Automatix

Automatix

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
494
Ort
Niederösterreich
Meine Eintrittskarte in einen kleinen aber feinen Uhrenclub: Glycine Airman SST 12
Was für eine feine Uhr. Mein erste Mesh Band trägt sich sehr gut.
Das Flugzeug auf dem Anhänger ist nicht die Concorde sonder eine Tupolew TU-144, ist auch auf der Rückseite drauf.
 

Anhänge

M

mortlach

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
14
Ort
Biel-Bienne
Das Flugzeug auf dem Anhänger ist nicht die Concorde sonder eine Tupolew TU-144, ist auch auf der Rückseite drauf.
Das Flugzeug ist weder die Concorde noch eine Tupolew (Nase ist anders) sondern eine Boeing Super Sonic Transport (daher SST).

Siehe:

http://glycine-watch.ch/uploads/tx_pmxwatchcollection/Airman_SST12_GL0073-GL0073_en_369.pdf

Steel back with silhouette of its namesake, the Boeing Super Sonic Transport.
Das Flugzeug wurde zwar nie gebaut

http://www.boeing.com/history/products/supersonic-transport.page

und im Internet finde ich kein einziges Bild der Boeing SST, dass dem auf der Glycine SST gleicht
 
Automatix

Automatix

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
494
Ort
Niederösterreich
Hallo
Aus dem Original Glycine Folder, wir haben beide Recht. ;-)
SST stands for Supersonic Transport and we are led to believe that the mesmerizing
engraving on the back of this new Airman model is a Boeing 2707. This ambitious
project was canceled in 1971 before a prototype had been completed. The airplane
on the Airman SST manual (page 26-27) however depicts a Concorde. Looking at all
the pictures of Supersonic transports one is unable to determine which plane really
was the inspiration source for this extraordinary back. It might well have been the
Tupolev Tu-144. The Concorde and the Tupolev both had their first flight in 1968 and
were hot news items during 1967.
 
bohaa

bohaa

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.683
Ort
Nds.
Hallo! Aufgrund meines Neuzugangs aus dem MP möchte ich ebenfalls gerne beitreten.

Meine Neue ist eine Combat Sub geworden. Herrlich!!

P_20170815_090518.jpg

Das tolle Kautschukband ist mir leider ein wenig zu lang, also habe ich sie erstmal an ein Strapcode-Stahlband aus meinem Fundus gelegt.

P_20170815_091518.jpg

Das sehr flache Gehäuse und die heruntergezogenen Bandhörner machen sie zu einer echten Komfortreferenz!

P_20170815_094225.jpg

P_20170815_093000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.816
RSCN4267.jpg

Passt auch am 18,5 wrist perfekt. Allerdings gibt's die Combat-Serie wohl nun auch mit 48 mm-Durchmesser:shock: - Da würde ich gern mal einen wristshot sehen!
 
bohaa

bohaa

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.683
Ort
Nds.
Ich finde die 42 bei der Gehäuseform sensationell!

P_20170817_085732.jpg

Originalschließe passt auch perfekt ans Band!

P_20170817_085840_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.816
Dann frag ich hier im Club nochmal nach: Meine, im Frühjahr dieses Jahres neu gekaufte Combat Sub (ETA 2824-2) hatte einen Vorlauf von ca. 16-18 s./24h!! - Ich habe sie dann selbst feinreguliert auf + 6s./24h.

Ich hatte mal gelesen, dass die Werke von Glycine sehr gut einreguliert sein sollen?! Hat jemand, der in letzter Zeit eine Glycine neu erstanden hat, ähnliche Erfahrungen gemacht?

(Meiner Meinung hat hier keine Feinregulierung des Werkes bei Glycine mehr stattgefunden. Das Werk wurde möglicherweise -wie von ETA geliefert- eingeschalt und in den Verkauf gegeben.):-(
 
bohaa

bohaa

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.683
Ort
Nds.
Hallo Klaus,
bei meiner hier aus dem MP war es ähnlich. Sie lief mit guten 13 Sek. vorwärts. Ich hab sie dann auch selber auf +5 Sek gebracht. SOOO feinreguliert kam mir das auch nicht vor. Allerdings bin ich da ähnlich unerschrocken wie Du und nehme mich solchen Dingen selber an!
Ich stimme Dir aber zu! Das kann man vor Auslieferung mit Sicherheit besser hinkriegen!
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.816
Danke für die rasche Antwort, Boris. Ich sehe, deine Sub hat auch schon das neue Logo von Glycine - also vermutlich ab 2016 gebaut und nach der Übernahme von Invicta. Ob es hier wohl einen Zusammenhang gibt?
Keine Feinregulierung - da hat man doch nicht etwa an der Endkontrolle gespart:|?! - Mal schauen, wie die Erfahrungen von anderen sind!?
 
Automatix

Automatix

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
494
Ort
Niederösterreich
Ich hatte mal gelesen, dass die Werke von Glycine sehr gut einreguliert sein sollen?! Hat jemand, der in letzter Zeit eine Glycine neu erstanden hat, ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe meine SST12 vor genau 2 Monaten gekauft siehe weiter oben.

Wenn ich sie zwei Wochen trage geht sie ca. 1min. vor. Genau kontrolliere ich es aber nicht, alles unter einer Minute ist mir egal.
 
Photographica

Photographica

Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
217
Ort
Bayern
Guten Morgen,
ich bitte um Aufnahme in den Club.
Meine neue Combat Sub, von einem Forenmitglied hier erworben, nagelneu. Gangabweichung bisher +4 Sek/24 h.
Ich bin überrascht vom Tragekomfort, die Uhr passt super bei langärmeligen Hemden.
Hier nun die Bilder:
IMG_20170928_094416.jpg
IMG_20170928_094454.jpg
IMG_20170928_094528.jpg
 
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Nach langer Abstinenz möchte ich mich auch mal wieder zurück melden und die neuen Clubmitglieder begrüßen.
Die Airman macht am Mesh eine gute Figur! :super:
 
Thema:

Glycine Watch Owners Club kurz GWOC

Glycine Watch Owners Club kurz GWOC - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Glycine Combat SUB 42 GL0077, mit Restgarantie bis Dez.2020

    [Erledigt] Glycine Combat SUB 42 GL0077, mit Restgarantie bis Dez.2020: Ich möchte euch hier die folgende Uhr anbieten: „Glycine Combat SUB 42 GL0077, mit Restgarantie bis Dez.2020“ Diese Uhr habe ich Anfang des...
  • [Verkauf] Glycine Combat Sub grün GL0091 am Milanaise aus 2018

    [Verkauf] Glycine Combat Sub grün GL0091 am Milanaise aus 2018: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glycine Combat Sub GL0091 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Glycine Airman 22 luminous aus 01/2019, neuwertig, Restgarantie, Fullset

    [Verkauf] Glycine Airman 22 luminous aus 01/2019, neuwertig, Restgarantie, Fullset: Hallo, Ich verkaufe privat, nicht geschäftlich. Biete nun doch meine Airman luminous (full lume dial) an. Sehr guter Zustand, Mikrokratzer...
  • [Erledigt] Glycine Airman 7 World Time 4 Timezones Swiss Made GMT Automatic Watch 3829

    [Erledigt] Glycine Airman 7 World Time 4 Timezones Swiss Made GMT Automatic Watch 3829: Hi everyone! I have for sale Glycine Airman 7 3829 XXL GMT Automatic Item specifics: Line Airman 7 Reference : 3829.19.D9 Movement Swiss...
  • Glycine/Philip Watch/Roamer

    Glycine/Philip Watch/Roamer: Ja, gestern war wieder mal Börse in München. :G Wir waren zu dritt da, Stefan hier aus dem Forum (Amanda) und Dirk ein weiterer (in keinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben