Glycine Watch Owners Club kurz GWOC

Diskutiere Glycine Watch Owners Club kurz GWOC im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; @Günther: Ein toller Vintage Chrono. Mit dem Gehäuse konnte ich auch keine weitere Uhr finden. Wenn es meine wäre, würde ich erst einmal eine...
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
839
Ort
Oly 1972
@Günther: Ein toller Vintage Chrono. Mit dem Gehäuse konnte ich auch keine weitere Uhr finden. Wenn es meine wäre, würde ich erst einmal eine Grundreinigung vornehmen und das Glas wechseln.[/QUOTE]
wieso Grundreinigung?,wurde vor ca. 2 Jahren das letzte mal gereinigt.
bei einer aktuellen Gangabweichung von ca. 5s in 24 Stunden entspricht das immer noch lt. Montres Glycine SA
Maison d'Horlogerie La Glycine
Ring 18,2500 Bienne,Suisse denen ich geschrieben habe
der COSC specs ( COSC ist Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres, der offiziellen Schweizer Chronometerkontrolle, das für die Bescheinigung der Genauigkeit und Präzision der Uhren in der Schweiz verantwortlich Instituts ist. )
Bei dem Glas gebe ich Dir teilweise recht , ist für mich aber noch vertretbar.
Falls jemand mehr über seine Vintage Uhren von Glycine erfahren möchte einfach ein e-mail an
heritage@glycine-watch.ch
habe innerhalb von 24 Stunden eine Anwort bekommen:super:
 
steffmd

steffmd

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
144
Ort
Parthenopolis ;-)
Hallo Glycine Clubber!
Da ich aktuell mit einer Airman Base 22 liebäugle und ich eine 24 Stunden Uhr suche, würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Ist das wirklich eine 24 Stunden Uhr? (hab da verschiedenes gelesen).

Vielen Dank und wenn es eine wird, stell' ich die natürlich sofort vor ;-)
Schönen Sonntag!
Steffen
 
9

999r

Guest
Hai Steffen,
die 24h Uhr trägt meines Wissens den Zusatz "Purist".
 
steffmd

steffmd

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
144
Ort
Parthenopolis ;-)
Danke Theo,
hab ich auch irgendwie, irgendwo gelesen. Aber Vorsicht is die Mutter der Porzellankiste:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steffmd

steffmd

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
144
Ort
Parthenopolis ;-)
So, jetzt hab ich sogar eine Eintrittskarte!?
Ist noch nicht die gewünschte, aber als "Anzugsuhr" edel:
IMGP1353 1005x768.jpg

War gestern wie Weihnachten mal zwischendurch:super:
Grüße aus Magdeburg
Steffen

PS: Ich sollte mal die Linse vom Fotofanten reinigen...:???:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9

999r

Guest
Hai Steffen,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen.
Die Glycine Uhren scheinen im allgemeinen nicht so richtige Begeisterung auszulösen. Da wird lieber mal die 1000ste Rolex Sub begrüßt.
Naja jeder wie er mag.
Ich bin auf jeden Fall mit meinen 2 Glycine Uhren zu frieden, sind gut verarbeitet und laufen gut.
Hier nochmal eine von mir.
20150406_124054_LLS.jpg
 
steffmd

steffmd

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
144
Ort
Parthenopolis ;-)
Hi Theo,
danke für die Glückwünsche.
Also ich verstehe es auch net so richtig. Vielleicht ist Glycine der "Dacia" unter den Uhren? Spaß beiseite, mir gefällt sie sehr und mit einem Krönchen drauf muss ich aufpassen, wann ich die um mache.
So bleib ich lieber ein wenig im Understatement der Schweizer Uhren und freue mich einfach vor mich hin "grins". Nur ein anderes Armband wird es wohl werden. Da sollte Glycine sich doch ein wenig was von anderen abgucken. Sieht nicht schlecht aus an meiner, aber ich hab da so meine Bedenken, wie lange...
Gruß Steffen
 
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Aber wenn, dann ein Dacia mit traditionsreicher Historie. :D

Entliehen von uhrsachen.ch:

Die kleine Bieler Firma Glycine kann auf eine lange Geschichte zurückblicken: Die ersten Uhren wurden 1914 produziert. Die ersten Chronometer wurden 1934 vorgestellt. Nach dem 2. Weltkrieg war Glycine einer der ersten Hersteller von automatischen Uhren. 1952 stellte die innovative Firma ihre Vakuum-Chronometer vor, die sich als langjähriger Renner im Sortiment erweisen sollten.

1953 folgte die Präsentation der ersten "Airman"-Reihe, einer Linie von 24-Stunden-Uhren, die vor allem bei Piloten und den ersten "Jet-Settern" sofort sehr beliebt waren. Auch an Glycine ging die schwere Krise in der Uhrenindustrie - die "Quarz-Krise" - anfang 70er-Jahre nicht spurlos vorbei - die Firma überlebte jedoch, im Gegensatz zu vielen anderen.
Beim Comeback der mechanischen Uhren in den späten 80er-Jahren war Glycine bereit, und froh, die Produktion mechanischer Uhren nie aufgegeben zu haben. 1996 kamen die ersten "big-size"-Glycine-Uhren auf den Markt. Glycine hatte auf Anhieb Erfolg mit ihren bis zu 48 mm grossen Modellen - ein Erfolg, der bis heute anhält und viele andere Hersteller zur Produktion von übergrossen inspirierte.
 
steffmd

steffmd

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
144
Ort
Parthenopolis ;-)
Hi Danyel,

sollte auch net abwertend klingen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Neuen und das ist auch nicht die Letzte Glycine. Die nächste ist im Anmarsch :super:
--------------------------------------------------------------------------
Vollzitat vom darüber stehenden Beitrag entfernt- Forenregel 4.1-
Bitte zukünftig beachten- uhrenfan2381
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Habe ich auch nicht anders verstanden, deshalb der Smiley in meiner Einleitung. ;-)
Und deine nächste wird jetzt die Airman?
 
steffmd

steffmd

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
144
Ort
Parthenopolis ;-)
Hi Danyel,

prinzipiell hast Du Recht, nur an der Zeitform müssen wir noch arbeiten :lol:

Damit Du mich verstehst:

IMGP1356 738x1024.jpg

Ist heute angekommen und freu mich wie Bolle :super:

IMGP1358 1024x642.jpg
IMGP1361 486x1024.jpg

So, ich gehe dann jetzt mal wieder mit den Uhren spielen :D

Dann warte ich, bis es dunkel wird :prost: und mache dann noch ein schickes Bild 8-)

Viele Grüße
Steffen

Nachtrag:
Feierabend!

IMGP1371 1024x768.jpg
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DMD360

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
5
Hallo liebe Glycinekollegen,

auch ich würde mich gerne dem Club beitreten.

Anbei meine Eintrittskarte... :-D ...eine Seawalker!

Gruß und schönes Wochenende,
der Dirk
 

Anhänge

FrasierCrane

FrasierCrane

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
568
Hallo allerseits!


Seit gestern bin ich ein glücklicher Besitzer der GLYCINE Combat 6 - mit blauem Ziffernblatt - Durchmesser ca. 43 mm.

Sie kam original mit einem Stahlband.

combat 6b.jpg

Aber am blauen Leder kann man sie auch tragen, finde ich.

combat 6a.jpg

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
steffmd

steffmd

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
144
Ort
Parthenopolis ;-)
Moin,
feines Ding, das :super:
Sieht super aus!
Ich persönlich würde Metall vorziehen. Liegt aber daran, dass Lederbänder bei mir extrem schnell verschließen..
Würd an Deiner Stelle öfters das Band wechseln, dann hast quasi zwei tolle Uhren!
Viel Spaß damit!
Gruß Steffen
 
9

999r

Guest
Hai Frazier,
schöne Uhr, viel Spaß damit und willkommen im Clübchen.
Auch ich finde das Metallband schöner, was aber vielleicht an diesem speziellen Band liegen könnte, da ich eigentlich gerne mal ein Lederbändchen anlege. Aber Hauptsache ist ja was einem selber gefällt.
Deshalb :super:
 
FrasierCrane

FrasierCrane

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
568
Hallo!
Vielen Dank für die Reaktionen.
Mittlerweile habe ich auch wieder das Metallband dran, aber ich werde es zukünftig so machen, wie Steffen es empfohlen hat.

... und willkommen im Clübchen.
Ja, mit der Marke GLYCINE fühle ich mich eigentlich ganz wohl. Sie ist nicht ganz so der Mainstream, sondern mehr der Geheimtipp für Freunde guter mechanischer Qualitätsuhren und kommt doch von einem alten traditionsreichen Schweizer Familienunternehmen. Solche Uhren hat nicht jeder.

So gesehen passt sie gut zu meinen anderen ...

20151018_143748.jpg

Wie seid ihr auf diese doch relativ unbekannte Marke gestoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
9

999r

Guest
Sie ist nicht ganz so der Mainstream, sondern mehr der Geheimtipp für Freunde guter mechanischer Qualitätsuhren und kommt doch von einem alten traditionsreichen Schweizer Familienunternehmen. Solche Uhren hat nicht jeder.

Wie seid ihr auf diese doch relativ unbekannte Marke gestoßen?
Wie das halt so passiert: Uhrenforen durchstöbern und wenn es dann noch einen Unerschrockenen gibt, der einfach mal seine Glycine zeigt und man dann selber auch noch offen ist für etwas was außerhalb des Mainstreams liegt, ja dann passierts und man hat selber eine. ;-)
 
FrasierCrane

FrasierCrane

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
568
Hallo Glycine-Kollegen!

Heute "mache ich wieder blau".
Und das am Metall - nein am Leder - nein doch nicht - oder vielleicht ...?

:D

Zwischenablage.jpg

Nachtrag: Schade, auf den Bildern kommt das dunkelblaue Lederband hier immer irgendwie blöd rüber (farblich und allgemein). In echt sieht es viel schöner aus. :-(

Kann eigentlich jemand aussagekräftige Erlebnisse mit seiner Glycine-Uhr bezüglich Haltbarkeit, Ganggenauigkeit und so weiter schildern?

Die GLYCINE-Website wirbt mit:

"Ein regional verfügbarer und zuverlässiger After-Sale-Service gehört nach wie vor zu den wichtigen Wachstumsfaktoren von Glycine, und das Unternehmen legt grössten Wert auf ein einwandfreies Leistungsangebot in diesem Bereich."

Gibt es mit dem Service von Glycine schon Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glycine Watch Owners Club kurz GWOC

Glycine Watch Owners Club kurz GWOC - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Glycine Combat 6 Classic 36 - neu, full set

    [Verkauf] Glycine Combat 6 Classic 36 - neu, full set: Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht meine Glycine Combat 6 Classic (GL0105). Ein moderner Klassiker aus bestem Schweizer Haus - mit dem typischen...
  • [Verkauf] Glycine Airman SST-12 GMT blau 04/19, ausgezeichneter Zustand

    [Verkauf] Glycine Airman SST-12 GMT blau 04/19, ausgezeichneter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glycine Airman SST-12 GMT aus 04/19, Ref. 3903.188.LB8B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] GLYCINE Combat SUB GL0084

    [Verkauf] GLYCINE Combat SUB GL0084: Hallo Freunde der gepflegten Zeitmessung! Erst kürzlich habe ich hier im Forum von einem netten Kollegen diese Uhr erstanden. Sie gefällt mir...
  • [Erledigt] Glycine Airman 7 World Time 4 Timezones Swiss Made GMT Automatic Watch 3829

    [Erledigt] Glycine Airman 7 World Time 4 Timezones Swiss Made GMT Automatic Watch 3829: Hi everyone! I have for sale Glycine Airman 7 3829 XXL GMT Automatic Item specifics: Line Airman 7 Reference : 3829.19.D9 Movement Swiss...
  • Glycine/Philip Watch/Roamer

    Glycine/Philip Watch/Roamer: Ja, gestern war wieder mal Börse in München. :G Wir waren zu dritt da, Stefan hier aus dem Forum (Amanda) und Dirk ein weiterer (in keinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben