Glycine Watch Owners Club kurz GWOC

Diskutiere Glycine Watch Owners Club kurz GWOC im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Ich stehe gerade voll auf das Teil.

milchreisbubi

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
4.457
Ich stehe gerade voll auf das Teil.
20210426_145420-01-02.jpeg
 

WolfWatch

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
707
Auf die Gefahr hin dass ich eine Frage stelle die schon gestellt wurde. Weiss jemand wie es um die Uhrenmarke Glycine steht? Ich bin heute mal aus Langeweile auf deren Homepage gegangen und dort habe ich nur den Katalog von 2019 gefunden. Sieht alles ziemlich ausgestorben aus.
 

WolfWatch

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
707
@Michael58K: Super das hilft. Die Tatsache dass die schönen und hochwertigen Uhren zu 1/3 des Listenpreises verramscht werden macht mich nicht zuversichtlich. Ich mag die kleinen und unabhängigen Marken aus der Schweiz, aber es gibt halt sehr viele von diesen und alle werden wohl nicht überleben. Vielleicht kommt ja ein weisser Ritter der wie bei Fortis das Heft in die Hand nimmt. Das würde mich sehr für diese kleine und sympathische Marke freuen.
 

WolfWatch

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
707
Ich wollte die Uhr lieber am Leder haben, aber ich bekomme das Band nicht ab. Kennt da jemand einen Trick?
 

milchreisbubi

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
4.457
Kenn jetzt deine Uhr nicht, aber die Glycine Uhren haben doch oft durchbohrte Hörner. Zeig doch mal ein Foto von hinten wenn sie nicht durchbohrt sind.
 

WolfWatch

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
707
@milchreisbubi: die Hörner sind nicht durchbohrt (siehe Bild).
Inzwischen habe ich das Band ab. Ist echt mühsam.
 

Anhänge

  • BBB89A23-8301-4F3E-9568-3EDDE0F0F99D.jpeg
    BBB89A23-8301-4F3E-9568-3EDDE0F0F99D.jpeg
    493,8 KB · Aufrufe: 1

WolfWatch

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
707
So geschafft. Nach langem Kampf ist das Edelstahlband ab und das Mays-Canvas dran. Gefällt mir gut und ist auch angenehm zu tragen obwohl es ziemlich steif ist. Der Bandwechsel wurde eine Abendfüllende Aufgabe.
image.jpg
 

Anhänge

  • 350FB95A-0076-4061-B9D2-625BD8F79200.jpeg
    350FB95A-0076-4061-B9D2-625BD8F79200.jpeg
    318,3 KB · Aufrufe: 4

WolfWatch

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
707
Die Airman gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht gibt es mal ein verlockendes Angebpt...
 
Thema:

Glycine Watch Owners Club kurz GWOC

Glycine Watch Owners Club kurz GWOC - Ähnliche Themen

AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: Für die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
[Erledigt] Glycine Combat Sub Stealth: Zum Verkauf steht eine neuwertige Glycine Stealth am originalen Natostrap. Die Uhr ist eine limitierte Auflage und kommt mit Box und Papieren aus...
[Erledigt] Glycine Combat Sub Stealth, Top Zustand, mit zwei Bändern, Fullset: Ich verkaufe eine, Glycine Combat Sub Stealth Ref.: 3863.99 AT.N8-TB2, im Top Zustand und im Fullset vom 11.12.2014. Gekauft wurde sie bei einem...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
[Reserviert] Glycine Combat Sub Stealth (Ref. 3863) aus 11/2013: Das ging ja mal flott. Die Uhr ist einweilen für einen freundlichen Forianer reserviert! Ich bin wohl ein Pingel… Ich biete hier meine...
Oben