Glycine Watch Owners Club kurz GWOC

Diskutiere Glycine Watch Owners Club kurz GWOC im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Incursore Handaufzug

Ramrod

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
686
Dann möchte ich auch mal um Einlass bitten ;)

Mein Ticket: Die heute angekommene Glycine Combat Sub Soda.

20210116_104918-01.jpeg
Das Ding trägt sich wirklich hervorragend, das flache Gehäuse ist sehr bequem! Die Farben der Lünette sind schön kräftig, ohne gleich "Bling-Bling" zu sein. Was mich etas stört: Die Schließe könnte mehr Mikro-Verstellungen haben und das Band dürfte gerne geschraubt sein. War schon ein wenig "Pain-In-The-A**" die Stifte auszudrücken, da sie seeeehr stramm sitzen. Im Sommer wird sie sicherlich ans Nato kommen. Nun aber erstmal "Honey-Moon-Phase" :D
 

JanNol

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
25
Da schließe ich mich an - bin echt begeistert von der Soda (v.a. für den reduzierten Preis von 275USD + Zoll). Hatte bisher nur verschraubte Glieder und habe deshalb auch kurz mit den Stiften gekämpft - der Stiftaustreiber hat geholfen.

Und ergänze noch meine Vintage Glycine Altus (muss demnächst mal etwas aufgearbeitet werden)

Glycine.jpg
 

Ramrod

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
686
Da schließe ich mich an - bin echt begeistert von der Soda (v.a. für den reduzierten Preis von 275USD + Zoll). Hatte bisher nur verschraubte Glieder und habe deshalb auch kurz mit den Stiften gekämpft - der Stiftaustreiber hat geholfen.

Und ergänze noch meine Vintage Glycine Altus (muss demnächst mal etwas aufgearbeitet werden)

Anhang anzeigen 3506891

Glückwunsch zur Soda! Schönes Duo 💪

Bei meinen Stiftausdrückern (bei beiden!) sind alle Spitzen abgebrochen. Deshalb war es ein ganz schöner Akt...

20210116_113903.jpg
 

JanNol

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
25
[Offtopic] ich kann nach einmaligem Testen die Plastikdinger zum "Drehen" empfehlen - 4 Glieder habe ich damit ohne Reibungsverluste entfernt :-D
 

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
2.598
Ort
Berlin
Vintage Glycine Altus
... eine wunderschöne Uhr!! :klatsch: 💥

Da Glycine ja bereits 1914 gegründet wurde, sollten hier (imho :oops: ) viel öfter auch mal Vintage-Uhren von Glycine gezeigt werden.

Ich hätte hier noch eine Glycine Altus Kompressor, Automatic, Kaliber ETA 2472, etwa 1965:

Glycine Altus Kompressor Automatic, ca. 1965 (4q.jpg

Glycine Altus Kompressor Automatic, ca. 1965 (3q).jpg

Sie trägt sich hervorragend!

Glycine Altus Kompressor Automatic, ca. 1965 (6).jpg

Glycine Altus Kompressor Automatic, ca. 1965 (10q).jpg

Viele Grüße in die Runde!
Bleibt gesund!!

Glycine Altus Kompressor Automatic, ca. 1965 (8q).jpg

:winken:
 
Thema:

Glycine Watch Owners Club kurz GWOC

Glycine Watch Owners Club kurz GWOC - Ähnliche Themen

AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: Für die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
[Erledigt] Glycine Combat Sub Stealth: Zum Verkauf steht eine neuwertige Glycine Stealth am originalen Natostrap. Die Uhr ist eine limitierte Auflage und kommt mit Box und Papieren aus...
[Erledigt] Glycine Combat Sub Stealth, Top Zustand, mit zwei Bändern, Fullset: Ich verkaufe eine, Glycine Combat Sub Stealth Ref.: 3863.99 AT.N8-TB2, im Top Zustand und im Fullset vom 11.12.2014. Gekauft wurde sie bei einem...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
[Reserviert] Glycine Combat Sub Stealth (Ref. 3863) aus 11/2013: Das ging ja mal flott. Die Uhr ist einweilen für einen freundlichen Forianer reserviert! Ich bin wohl ein Pingel… Ich biete hier meine...
Oben