Glycine Watch Owners Club kurz GWOC

Diskutiere Glycine Watch Owners Club kurz GWOC im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Soweit ich sehen konnte, ist zu dieser Marke noch kein Club entstanden, was ich persönlich sehr schade finde. Glycine ist eine Schweizer Marke...
#1
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Soweit ich sehen konnte, ist zu dieser Marke noch kein Club entstanden, was ich persönlich sehr schade finde. Glycine ist eine Schweizer Marke, mit Tradition und einer bewegten Geschichte.
Die Uhren sind natürlich auch vom Preis / Leistungsverhältnis top. :super:
Deshalb möchte ich hiermit den Glycine Watch Owners Club ins Leben rufen, sei es nun Vintage oder aktuell, hier ist jede Glycine gern gesehen. :-)
Ich mache den Anfang mit meiner Glycine Combat Sub Stealth, einer limitierten Auflage der Combat Sub, einer der bekanntesten Glycine Modelle neben der Airman.

Eine ausgiebige Vorstellung gibt es hier:
https://uhrforum.de/verdeckter-eins...ne-combat-sub-stealth-3863-99at-n8-d9-t147075

20130823_134303.jpg IMG_2724.jpg
 
#3
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Kein Interesse und Sommerloch haste noch vergessen. :D
Glycine ist mit Sicherheit hier noch öfters vertreten.
 
#4
L1.v10

L1.v10

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
103
Ort
Bern
Ich möchte mitmachen!:super:

Hier meine Glycine Incursore 3762

DSC00848.jpg DSC00846.jpg DSC00845.jpg

Na los! Es muss doch noch mehr Glycine besitzer geben! ;-)
 
#5
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.367
Ort
Rheinhessen
Habe leider nur zwei Vintage Glycine, die ich hier zeigen kann: eine Vacuum und eine Compressor:

Panerai , Glycine 011.JPG
 
#6
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Hallo Livio und Gerd!
Dann möchte ich euch einmal herzlich Willkommen heissen, als die ersten offiziellen Mitglieder! :super:
Auch Vintages sind gerne gesehen und deine beiden gefallen mir echt gut Gerd.
 
#8
thomas1966

thomas1966

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
118
Ort
Schwäbische Alb
Hallo liebe Freunde,

da möchte ich doch auch gerne mitmachen, und meine GLYCINE Compressor Automatic von 1974 zeigen.
Die Glycine wird von einem ETA 2836 angetrieben.


Glycine.jpg



Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Hallo Thomas und willkommen! Dein Bild scheint noch nicht zu funktionieren.
 
#10
L1.v10

L1.v10

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
103
Ort
Bern
@Thomas
Schöne Glycine! Das Datum gefällt mir gut, so sehe ich es zum ersten Mal! Ist die aus den 70ern?
 
#11
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hallo, Danyel,

eine "Glycine" nenne ich auch mein Eigen, etwas älter, späte 1960er, nehme ich an, und eine richtig schöne Dresswatch:

Glycine Altus - 03.JPG
Glycine Altus - 02.JPG
Glycine Altus - 06.JPG
Glycine Altus - AS 1686.JPG
Glycine Altus - Wristshot.JPG

Genügt die Uhr als Eintrittskarte?!?;-).

@thomas1966: Hallo, Thomas, dein Exemplar ist ja wirklich extravagant, ein Fall für Hans' 1970er-Jahre-Thread im Vintage-Bereich:-D. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr:klatsch:.

Viele Grüße, Otto
 
#13
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.011
Hallo!

Da muß doch mein Glycine Airman Chrono 08 unbedingt hier rein...;-)

Wristshot-Glycine-Airman-Ch.jpg Glasboden-Glycine.jpg
 
#14
J

jm83

Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
371
@X-Ray: Die gefällt mir an und für sich ganz gut, ist mir jedoch was zu gross was den Durchmesser betrifft. (Und den Preis ebenfalls...;-))

Was ist da eigentlich für ein Werk drin? Würde mich interessieren...

Update: Noch was: Diese Uhr sieht meiner Meinung nach eher wie ein techniches Messinstrument aus als wie eine Uhr ;-), aber genau das hat was interessantes!
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.011
Hi Jan!

Erstmal Gratulation zur schönen 2-Tone. Für die erste Uhrenvorstellung nicht mal schlecht :super: :D - mir fehlen nur drei entscheidende Aufnahmen, nämlich Wirstshot, Nightshot und der Boden... ;-)8-)

Die gezeigte Airman Chrono 08 hat ein ETA7754 in Stufe Elabore und läuft sehr konstant mit +4s/24h. Die Schwungmasse ist schwerer als normal und wenn sie in Fahrt kommt vibriert das Handgelenk - macht richtig Laune...;-):-):-D:D:super:
 
#16
J

jm83

Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
371
Hallo X-Ray

Vielen Dank! :-) Bei Gelegenheit werde ich die Aufnahmen noch nachholen - jetzt wo ich nun endlich eine einigermassen gute Möglichkeit gefunden habe um Uhren zu fotografieren. (Nämlich das Blitzgerät gegen oben auf die (optimalerweise) weisse Decke richten damit's zurückreflektiert! ;-))

"Die Schwungmasse ist schwerer als normal und wenn sie in Fahrt kommt vibriert das Handgelenk"
Ja, das kenne ich von meinem Union Glashütte "Viro" Chronograph auch. Fühlt sich lustig an! Diese ETA-Chrono-Werke (775x) sind scheinbar extrem gut gelagert. Diese Unwucht durch die schnelle Drehung der Schwungmasse scheint aber nur aufzutreten wenn die Schwungmasse in die Richtung dreht wo das Werk NICHT aufgezogen wird - ist wohl bei dir auch so, oder? In die andere Richtung, also die zum Aufziehen, braucht es ein wenig mehr Kraft...

Diesen Chrono (nebst anderen Uhren) habe ich ebenfalls hier im Forum vorgestellt, ist also nicht meine erste Uhrenvorstellung wie du gemeint hast. ;-)
 
#17
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Hui, richtig was los hier. :D

@Otto: Ein toller schlichter Dresser, willkommen. :-)

@Jan: Deinen Thread hatte ich ja auch verfolgt und das Warten hat sich sicherlich gelohnt. :super:

@x-ray: Der Klassiker von Glycine, einer hammer Uhr. Herzlich willkommen.
 
#18
J

jm83

Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
371
"@Jan: Deinen Thread hatte ich ja auch verfolgt und das Warten hat sich sicherlich gelohnt."
Ja, vor allem zu dem Preis, den ich bezahlt habe. Der relativiert wiederum die lange Wartezeit! ;-)
 
#19
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Hier mal ein kleines Update, wie ich die Stealth Sub im Moment trage:

IMG_2935.jpg IMG_2936.jpg

Das Band ist eine Handanfertigung und ich finde, es ist wie für die Uhr gemacht. :D
 
#20
Micha-IN

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.474
Ort
Kösching
na hoppla, der Club ist mir durchgerutscht ;-)

Würde gerne Beitreten, anbei meine Eintrittskarte, eine Combat 6

Viele Grüße und gutes Neues!
Micha
 

Anhänge

Thema:

Glycine Watch Owners Club kurz GWOC

Glycine Watch Owners Club kurz GWOC - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Glycine Combat SUB 42 GL0077, mit Restgarantie bis Dez.2020

    [Erledigt] Glycine Combat SUB 42 GL0077, mit Restgarantie bis Dez.2020: Ich möchte euch hier die folgende Uhr anbieten: „Glycine Combat SUB 42 GL0077, mit Restgarantie bis Dez.2020“ Diese Uhr habe ich Anfang des...
  • [Verkauf] Glycine Combat Sub grün GL0091 am Milanaise aus 2018

    [Verkauf] Glycine Combat Sub grün GL0091 am Milanaise aus 2018: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glycine Combat Sub GL0091 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Glycine Airman 22 luminous aus 01/2019, neuwertig, Restgarantie, Fullset

    [Verkauf] Glycine Airman 22 luminous aus 01/2019, neuwertig, Restgarantie, Fullset: Hallo, Ich verkaufe privat, nicht geschäftlich. Biete nun doch meine Airman luminous (full lume dial) an. Sehr guter Zustand, Mikrokratzer...
  • [Erledigt] Glycine Airman 7 World Time 4 Timezones Swiss Made GMT Automatic Watch 3829

    [Erledigt] Glycine Airman 7 World Time 4 Timezones Swiss Made GMT Automatic Watch 3829: Hi everyone! I have for sale Glycine Airman 7 3829 XXL GMT Automatic Item specifics: Line Airman 7 Reference : 3829.19.D9 Movement Swiss...
  • Glycine/Philip Watch/Roamer

    Glycine/Philip Watch/Roamer: Ja, gestern war wieder mal Börse in München. :G Wir waren zu dritt da, Stefan hier aus dem Forum (Amanda) und Dirk ein weiterer (in keinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben