Uhrenbestimmung Glycine Uhr-welches Modell ?

Diskutiere Glycine Uhr-welches Modell ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich habe vor etlichen Jahren eine Glycine Armbanduhr (schon gebraucht) geschenkt...
Nanni

Nanni

Themenstarter
Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme in das Forum.
Ich habe vor etlichen Jahren eine Glycine Armbanduhr (schon gebraucht) geschenkt bekommen. Soweit ich mich
erinnern kann, ist das Armband erneuert worden (jetzt ist also nicht das Original Armband an der Uhr).
Da diese Uhr schon lange nicht mehr getragen wird, möchte ich sie evtl. verkaufen. Ich finde aber im
Internet nichts über dieses Modell der Uhr. --> Die Uhr hat die Form eines Hufeisens, goldfarben. Das
Ziffernblatt ist schwarz und ein goldfarbener Pferdekopf ist abgebildet. Sie hat eine Datumsanzeige.
Auf der Rückseite der Uhr steht unter anderem: 3 ATM und eine Nummer 3132.
Leider konnte ich in der Eile kein besseres Foto machen.
Liebe Grüße

Anhänge

Leopan

Leopan

Tipp: Uhrwerk anschauen !

Ist es eine Mechanische oder Quarz UHR?

kater7

kater7

Falsche Frage weil das eigentlich egal ist. Ist die Uhr punziert für Gold? Dann hat sie den aktuellen Goldwert abzüglich Werkausbau. Keine Stempel? Du wirst vermutlich nicht mal den 1,-€ Startpreis bei eBay bekommen.

Gruß

Uhrbene

Uhrbene

Hat er nach dem Wert gefragt? Nein. Ist Wertanfrage erwünscht? Nein. Wer sagt ihm ungefragt den Wert? Ein Mod. :hmm:

kater7

kater7

Ja macht er, ungefragt. Die Uhr soll verkauft werden und selbst für gute Bilder ins Forum einstellen ist keine Zeit, also was soll ich mich lange mit dem Thread hier beschäftigen? Wertanfragen sind nach Regel 2.5 verboten, nach welcher Regel ist eine ungefragt abgegebene Werteinschätzung verboten? Ist "Nanni" zwingend ein "er" und zeigt eine Damenuhr?

Gruß, kater7

Nanni

Nanni

Themenstarter
An alle Forumsmitglieder die mir hier geantwortet haben.
Zuerst: Bleibt doch locker und danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mir zu antworten.

@kater7 : Wenn es erwünscht ist, kann ich dir supergute Fotos von der Uhr machen und sie mit Photoshop noch
optimieren. +++ Wertanfragen verboten: Als ich mich für das Forum neu registriert hatte, musste ich 3 Fragen beantworten. Ich war ganz ehrlich und habe geschrieben, dass ich eine Glycine Uhr habe, nichts darüber im Netz
gefunden habe und dass ich sie vlt. verkaufen will. Dass ich leider zu dem Forum nichts beitragen kann, weil ich keine
Ahnung von Uhren habe. Ich wurde aber trotzdem angenommen. +++ Ich bin weiblich, Nanni ist die Abkürzung von meinem richtigen Namen Stefanie und ich bin Ü50 :) +++ Da ich wirklich nicht der Foren-Typ bin, habe ich mir erst einmal die Beiträge angeschaut und die Suchfunktion benutzt, auch um Unmut zu vermeiden. Der Entschluß mich in diesem Forum anzumelden, kam spontan gestern abend, darum auch das Foto auf die Schnelle. Wer hat nicht schon einmal etwas spontan gemacht ... +++ Ich muss zugeben, ich bin mir auch nicht sicher, ob das eine Damenuhr ist oder nicht. Mein Onkel hatte viele Uhren und
diese hatte er mir geschenkt, als er einmal "ausgemistet" hatte. Leider ist er schon lange verstorben und ich kann ihn nicht mehr fragen.

Nanni

Nanni

Themenstarter
Falsche Frage weil das eigentlich egal ist. Ist die Uhr punziert für Gold? Dann hat sie den aktuellen Goldwert abzüglich Werkausbau. Keine Stempel? Du wirst vermutlich nicht mal den 1,-€ Startpreis bei eBay bekommen.

Gruß
Nein, sie ist nicht punziert.

Thema:

Glycine Uhr-welches Modell ?

Glycine Uhr-welches Modell ? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Glycine Airman GMT

Neue Uhr: Glycine Airman GMT: Hallo allerseits Glycine versucht sich mal mit einem anderen Stil. Vorerst "nur" Quarz. Mal schauen, was daraus wird. Watch Details Movement...
  • Glycine Uhr gefunden

Glycine Uhr gefunden: Hallo an Alle, Ich habe beim Aufräumen eine Uhr der Marke Glycine gefunden . Ich habe allerdings keine Ahnung, wie alt diese Uhr ist. Es wäre...
  • Kaufberatung Wo kann ich eine neue Glycine Uhr bestellen (Schweiz)?

Kaufberatung Wo kann ich eine neue Glycine Uhr bestellen (Schweiz)?: Hallo zusammen Ich interessiere mich für ein Modell der combat Sub Linie (GL 0094) und würde die Uhr gerne kaufen und / oder eventuell andere...
  • [Erledigt] Glycine Airman Dc-4 24 Stunden Uhr

[Erledigt] Glycine Airman Dc-4 24 Stunden Uhr: Moin, da ich eh nur meine Suunto und Casio‘s trage biete ich Euch hier meine im Forum erworbene Dc-4 an. Es handelt sich um ein nur wenige Male...
  • Glycine Uhr bei jomashop bestellen

Glycine Uhr bei jomashop bestellen: Hallo Community, ich wollte mir eine neue Uhr zulegen und bin auf diese Glycine Uhr gestoßen. https://www.jomashop.com/glycine-watch-gl0082.html...