Glycine/Philip Watch/Roamer

Diskutiere Glycine/Philip Watch/Roamer im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, gestern war wieder mal Börse in München. :G Wir waren zu dritt da, Stefan hier aus dem Forum (Amanda) und Dirk ein weiterer (in keinem...
Corto

Corto

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
1.134
Ja, gestern war wieder mal Börse in München. :G

Wir waren zu dritt da, Stefan hier aus dem Forum (Amanda) und Dirk ein weiterer (in keinem Forum aktiver) Uhrenfreund und ich.
Mein Ziel waren wie immer Vintage Diver, je seltener desto besser.
Eine bestimmte Uhr darf man nicht suchen, diese findet man garantiert nicht.
Da ich aber noch unzählige Stücke auf meiner Liste habe, geht eigentlich immer was.

Halb versprochen war mir (von einem anderen Uhrenfreund) eine seltene Doxa 600T "Spirotechnique".
Leider hat sich der gute Mann (Helmut) inzwischen selbst in die Doxa verschossen und beschlossen eine Vintage Diver Sammlung aufzubauen, so dass ich sie letztendlich doch nicht bekam. :maul:
Aber Recht hat er, schliesslich sind die alten Doxas richtig cool und liegen nicht an jeder Ecke rum, ich habe seit einigen Monaten (auf der Börse) keine mehr gesehen.
Aber egal, jetzt mal meine Einkäufe.

Glycine Airman SST
Die Glycine wurde vor einiger Zeit neu aufgelegt, hier das Original aud den 70'ern.
Sie stand zu keiner Zeit auf meiner Wunschliste, aber sie gefiel mir auf Anhieb und der Preis ging auch in Ordnung.
Stefan hatte ein IPhone mit Internet dabei, also kurz nachgeschaut ob die Uhr passt und gekauft.


Perfekt erhalten, quasi NOS


Unterglasslünette für die zweite Zeitzone.
42mm ohne Kronen






Mit Originalband.

Die nächste, ein absoluter Gral für Vintage Diver Fans - Philip Watch Caribbean 1500 Ref 715.
Die Uhr einfach nur als selten zu beschreiben wäre eine Untertreibung, ultra selten trifft den Nagel auf den Kopf! ;)
Die mit Caribbean gemarkten Uhren sind im allgemeinen selten, in den meisten Fällen trifft man auf die Ref. 702, ebenfalls gut für 1000Meter, die gleiche Optik aber mit 40mm etwas kleiner als die von mir entdeckte Ref. 715 mit 42mm.
Die 1000'er Caribbeans gab es von Ollech & Wajs (die am häufigsten zu findende Marke), von Jenny Watch (Erfinder), Philip Watch, Montressor, Haste de Luxe, Fortis, Aquadive etc........
Ich habe bei meiner Recherche (Internet) keine zweite orange Philip Watch Ref.715 gefunden, umso besser dass ich jetzt eine habe! :G

Die Caribbeans haben ihren Ursprung in den 60'ern und waren die ersten Uhren die für 1000 Meter gut waren.
Hier mal etwas Info dazu :: DIVE (into) WATCHES - Jenny & Cie S.A. Carribean 1000 Super Waterproof Watches


Eine unglaubliche Uhr, so ein Orange hab ich noch bei keiner anderen gesehen.
Einziges Manko - sie war mal richtig teuer, aber wenn ich sie nicht genommen hätte würd's mir heute richtig stinken.
So was bekommt man nicht oft vor's "Rohr"!


Die Krone, die Schliesse und der Boden sind mit dem "Jenny Fish" gemarkt.






Originalband :gut:


Mit meiner anderen Caribbean - Junior von Phigied


Mehr Farbe geht kaum.....


Bin schwer verliebt.


Die kleinere (702) in gelb/schwarz


Ne weitere 702


Drei 1000'er (702) von Jenny Watch


Hier mal das extrem dicke Plexi (mit Kante) das Glas ist von oben zustätzlich durch einen Schraubring gesichert.

Nummer 3, indirekt von der Börse.
Ich habe heute Mittag mit Helmut (der mir die Doxa nicht gibt) telefoniert, dabei hat er mir quasi als Eratz diese Uhr für kleines Geld angeboten.
Ich bin dann gleich mal zu Ihm rüber um sie abzuholen.

Roamer Stingray S


Coole Farben.




Die mlttlere Krone ist für die innenliegende Lünette, die auf 4Uhr für die Verstellung der Uhrzeit/Datum.


Wie die Clycine und die Philip kommt sie mit dem Originalband in voller Länge, bei Vintage nicht gerade an der Tagesordnung.
Alle drei Uhren sind zu 100% stimmig und unberührt.




Mit der Damenversion


Die besagte Spirotechnique.
Ich bin schon etwas enttäuscht dass ich sie nicht bekommen habe.
Ich kann aber hier jetzt nicht über Helmut herziehen :motz:, da er ab und an einen Blick hier reinwirft, ausserdem ist er ein echt netter Kerl.


Ausserdem muss ich ihn mir warmhalten falls ich mal ein Doxa Blatt brauche. ;)
Der gute Mann hat so einiges zu Hause rumliegen.


Ein NOS 300'er Professional Blatt, zweimal vorhanden.


Ein stark gebrauchtes T-Graph Blatt


Das gelbe Blatt ist so NOS das noch nichtmal Leuchtmasse aufgetragen wurde, der Divingstar Schriftzug ist auch noch nicht drauf, was es alles gibt.....!

Also, die Börse hat sich wieder mal gelohnt.
Wir sind alle drei fündig geworden und lustig war's auch.
Leider musste Stefan ziemlich zeitig wegen einer Familienfeier gehen, also gabs's für ihn auch keine Weisswürscht/Brezn und Weissbier mehr, das werden wir aber nachholen.

Der Beitrag ist jetzt wesentlich länger geworden als geplant - ich hoffe keinen gelangweilt zu haben.
Viel Spass beim Bilder schauen bzw. lesen.

Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Meinen Glückwunsch, ne schöne Sammlung. Viel Freude damit.
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.821
Ort
BW
Wow,wow du alter Uhrenmessie Du!:angry;

Da bleibt einem glatt die Spucke weg.:shock:
Sag mal hat der Stefan nur zugeschaut,wenn ja dann tut der Arme mir echt leid!;-)

Neidische Glückwünsche!
Miro
 
B

Bavarian

Guest
Stefan hat übrigens auch was gekauft Miro ;-)

Schöne Diver hast Du da Corto :super:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.561
Gratuliere! Ich meld mich morgen über PC nochmal ;) die Glycine und die Caribbean hatte ich auch in der Hand. Beide cool aber die Caribbean ist natürlich das Highlight! Ja, und ich hab auch was passendes gefunden.. grösserer Fisch :D ja die alte Liebe..
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Oh man, ich dreh durch, was für geniale Uhren :super:
hast dir da 3 wirklich wunderbare Stücke geangelt, herzlichen Glückwunsch dazu :klatsch:
Wünsche Dir viel Freude an deinen Neuzugängen.
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Corto,

Gratulation zur beachtlichen Sammlung an Vintage-Divern.:klatsch:
Sehen alle sehr schick aus.:super:
Vielen Dank das du sie hier zeigst.
Ich verfalle auch langsam dem Vintage-Fieber.:hmm:
 
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.561
Servus Holger!!!

Hat wieder mal jede Menge Spass gemacht auf der Börse :super:

Echt geniale Teile! Mein Favorit ist natürlich auch die orange Caribbean8-) Das orange Blatt funkelt richtig schön... hatte sie ja auch in der Hand. Echt ein seltenes Teil, dass einem wirklich nur sehr sehr selten unterkommt. Noch dazu mit dem originalen Stahlband. Sehr lässiges Teil!

Aber auch die anderen Beiden gefallen mir sehr gut. Die Glycine ist ja in einem Wahnsinnszustand. Könnte für ihr Alter kaum besser sein. Und die Roamer muss man unter diesen Umständen auch mitnehmen ;)

Schade nur, dass das mit der Doxa nicht geklappt. Die ist auch ein absolutes Gerät v.a. durch das original Stahlband!

Mein Börsenkauf sitzt auch grad am Handgelenk, Bidler reich ich nach ;)
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Guten Morgen,

ich bin schwer beeindruckt. :super:
Gefallen tun mir alle sehr gut.

Ja, man könnte dem Vintage-Fieber verfallen.
Danke für die vielen tollen Bilder. :klatsch:
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Tolle Ausbeute. Und ein sehr netter Beitrag :-)

Freundliche Grüße
Jürgen
 
MAP254

MAP254

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1.194
Ort
Wien
Guten Morgen,
schließe mich an. Schöne Uhren, die ich bisher nicht kannte. Wieder was gelernt und danke für den informativen Beitrag.
Liebe Grüße
Manfred
 
Corto

Corto

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
1.134
Danke Jungs!

Ja, man verfällt leicht dem Vintage Virus.
Aber Vorsicht - umso schwerer entkommt man ihm wieder.

@Stefan: Danke!
Du hast recht, die Glycine dürfte in diesem Zustand sehr schwer zu finden sein.
Sie ist so gut, dass wir Dein iPhone bemühen mussten um festzustellen ob es sich nicht um die Neuauflage handelt.

Dann mach mal schöne Fotos von Deiner Seltenheit, auch diese dürfte nicht ohne weiteres wieder zu finden sein, ich habe noch keine zweites Model der ....... gesehen.
Läuft sie gut???


@Miro: Stimmt, bin echt ein Messi.
Aber was soll's, die Uhren machen Spass sind schöner anzuschauen als ein Kontoauszug und ne gute Anlage sind sie auch.



Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.561
Läuft vom feinsten :super: Konnte keine nennenswerte Abweichung feststellen!
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Corto,
was für eine tolle Sammlung, ich bin schwer begeistert, meine Gratulation :super::super: !!! Ich bin ja wirklich nicht der große "Diver-Fanatiker", aber die hier gezeigten Vintage´s gefallen mir allesamt :klatsch:. Einen Favoriten zu benennen, ich denke eine unmögliche Sache. Ich danke für die sehr gelungene und äußerst gut bebilderte Vorstellung :klatsch:. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg auf den Börsen und ewig lange Freude an diesen wunderschönen Schmuckstücken.
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.821
Ort
BW
Recht hast Corto & wie gesagt bin nur etwas neidisch!;-)

Ganz,ganz lecker Ührchen!Glückwunsch!:klatsch:

Freut mich sehr das der Stefan auch was abbekommen hat.:D

Gruss,
Miro
 
Bereal

Bereal

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
1.438
Ort
Um Neu-Ulm herum
Goile Tickers, alle drei! :shock:

Sowas in der Art sieht man selten auf einmal! Tolle, ausführliche Bebilderung! :klatsch:

Happy Tick-Tacks! :super:
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.732
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Hab die Vorstellung erst jetzt gesehen, herzlichen Glückwunsch zu den netten Neuzugängen! Die Glycineaefällt mir sehr gut, aber auch die anderen sind nicht zu verachten :super:

Gruss, Kai
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.317
dito

Vielen Dank für die Vorstellung der Uhren :super:

Drei klasse Teile, wobei mir und meinem Geldbeutel die Roamer am besten gefällt.

Wünsche dir viel freude mit den Uhren.
 
Thema:

Glycine/Philip Watch/Roamer

Glycine/Philip Watch/Roamer - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Glycine Combat 6 Classic 36 - neu, full set

    [Verkauf] Glycine Combat 6 Classic 36 - neu, full set: Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht meine Glycine Combat 6 Classic (GL0105). Ein moderner Klassiker aus bestem Schweizer Haus - mit dem typischen...
  • [Verkauf] Glycine Airman SST-12 GMT blau 04/19, ausgezeichneter Zustand

    [Verkauf] Glycine Airman SST-12 GMT blau 04/19, ausgezeichneter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glycine Airman SST-12 GMT aus 04/19, Ref. 3903.188.LB8B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] GLYCINE Combat SUB GL0084

    [Verkauf] GLYCINE Combat SUB GL0084: Hallo Freunde der gepflegten Zeitmessung! Erst kürzlich habe ich hier im Forum von einem netten Kollegen diese Uhr erstanden. Sie gefällt mir...
  • [Verkauf] Glycine "Lagunare" 3899

    [Verkauf] Glycine "Lagunare" 3899: Wegen mangelnder Tragezeit möchte ich mich als Privaterkäufer von meiner Glycine "Lagunare" 3899 trennen. Der Zustand ist m.M. nach als gut...
  • [Erledigt] Glycine Combat Sub GL0185

    [Erledigt] Glycine Combat Sub GL0185: Zum Verkauf steht meine nur 1x getragene, 7 Tage alte Combat Sub aus 06.2019. Mein schneller Preis für dieses neuwertige Full-Set sind 400€ inkl...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Glycine Combat 6 Classic 36 - neu, full set

      [Verkauf] Glycine Combat 6 Classic 36 - neu, full set: Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht meine Glycine Combat 6 Classic (GL0105). Ein moderner Klassiker aus bestem Schweizer Haus - mit dem typischen...
    • [Verkauf] Glycine Airman SST-12 GMT blau 04/19, ausgezeichneter Zustand

      [Verkauf] Glycine Airman SST-12 GMT blau 04/19, ausgezeichneter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glycine Airman SST-12 GMT aus 04/19, Ref. 3903.188.LB8B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
    • [Verkauf] GLYCINE Combat SUB GL0084

      [Verkauf] GLYCINE Combat SUB GL0084: Hallo Freunde der gepflegten Zeitmessung! Erst kürzlich habe ich hier im Forum von einem netten Kollegen diese Uhr erstanden. Sie gefällt mir...
    • [Verkauf] Glycine "Lagunare" 3899

      [Verkauf] Glycine "Lagunare" 3899: Wegen mangelnder Tragezeit möchte ich mich als Privaterkäufer von meiner Glycine "Lagunare" 3899 trennen. Der Zustand ist m.M. nach als gut...
    • [Erledigt] Glycine Combat Sub GL0185

      [Erledigt] Glycine Combat Sub GL0185: Zum Verkauf steht meine nur 1x getragene, 7 Tage alte Combat Sub aus 06.2019. Mein schneller Preis für dieses neuwertige Full-Set sind 400€ inkl...
    Oben