Glycine KMU48 & Unitas 6497-1

Diskutiere Glycine KMU48 & Unitas 6497-1 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, im Rahmen eines Tauschgeschäftes erhielt ich folgende Glycine KMU48, hier zunächst die Vorderseite: Meinen Recherchen zum...
G-Shock

G-Shock

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Hallo Uhrenfreunde,

im Rahmen eines Tauschgeschäftes erhielt ich folgende Glycine KMU48, hier zunächst die Vorderseite:



Meinen Recherchen zum Modell zufolge müsste es sich beim verbauten Werk um ein verziertes Unitas 6497-1 handeln, und von dem ist meine Glycine nun wirklich meilenweit entfernt, denn das Werk stellt sich wie folgt dar:



SO sollte es eigentlich aussehen:



Quelle: Internet, KMU48 mit gleicher Referenznummer

Laut der Homepage von Glycine gibt es keine unterschiedlichen verbauten Qualitätsstufen bei dem Modell. Vielmehr heißt es zu der Referenz wie folgt:

Finish: nickel coated, bridges chess board decorated

Quelle: Glycine-Homepage

Wie würdet ihr den vorliegenden Sachverhalt beurteilen? Handelt es sich überhaupt um ein ETA-Unitas 6497-1 oder gar um einen Nachbau?

Ich würde mich freuen, wenn die Fachleute ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnten :???:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Nachtrag: eine zweite, dekorierte Variante (passend zur aktuellen Beschreibung auf der Glycine-HP):



Auch hier ist der Glycine-Schriftzug auf dem Werk vorhanden. Undekorierte Werke zum Modell habe ich NICHT finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoerzel

Stoerzel

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
455
Ort
OWL
Einen Nachbau würde ich bei dem was ich sehen kann ausschließen. Es ist ein Original-Unitas- Werk.
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Das oben gezeigte Werk ist ein Eta 6497-1, Ausführung "Standard".
Erkennbar an der Novodiac Stoßsicherung.

Das untere Werk ist ein Eta 6497-1, Ausführung "Elaboré".
Incabloc Stoßsicherung.

Hat da jemand das etwas bessere, und zugleich auch schönere Werk gegen das einfache getauscht?
Es fehlt ja auch die Glycine Gravur auf dem Werk, und auch der Aufdruck im Glas.....
 
G-Shock

G-Shock

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
sehe ich auch so. Nur weil Glycine zurzeit die veredelten Werke einbaut, heißt das nicht, dass es nicht einmal anders war - IMHO.
Nun ja, clementi. Da es sich bei der vorgestellten Uhr um die Uhr handelt, die du hier jemandem verkauft hast von dem ich sie nun habe solltest du doch Licht ins Dunkel bringen können. Also?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hat da jemand das etwas bessere, und zugleich auch schönere Werk gegen das einfache getauscht?
Es fehlt ja auch die Glycine Gravur auf dem Werk, und auch der Aufdruck im Glas.....
Danke, Tourbi. Genau diese Frage stelle ich mir nämlich auch. Und derjenige, der sie beantworten könnte, antwortet leider nicht...
 
G-Shock

G-Shock

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
...aber verziert ist es; und zwar so, wie auf der Homepage von Glycine beschrieben.
 
Thema:

Glycine KMU48 & Unitas 6497-1

Glycine KMU48 & Unitas 6497-1 - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung NOS Glycine Automatik Damenuhr im Tauchergewand

    Uhrenbestimmung NOS Glycine Automatik Damenuhr im Tauchergewand: Hi zusammen, Vorhin aufm Heimweg habe ich einen kleinen Zwischenstopp in der Stadt gemacht. Ziel war ein „Laden“ der im Schaufenster viele alte...
  • [Verkauf] Glycine Combat Sub “Golden Eye” Limitierte Exclusive Edition Komplettpaket 2012

    [Verkauf] Glycine Combat Sub “Golden Eye” Limitierte Exclusive Edition Komplettpaket 2012: Glycine Combat Sub “Golden Eye” Limitierte Exclusive Edition Komplettpaket 2012 Zum Verkauf steht meine Glycine Combat Sub in der limitierten und...
  • [Erledigt] Glycine KMU48 mit Unitas 6497, sehr guter Zustand

    [Erledigt] Glycine KMU48 mit Unitas 6497, sehr guter Zustand: Ich schichte meine Sammlung um und verkaufe eine markante Glycine KMU48 Handaufzugsuhr. Ref. 3849.15A. Durchmesser: 48/50 mm (ohne/mit Krone)...
  • [Erledigt] Glycine KMU48

    [Erledigt] Glycine KMU48: Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene, wenig getragene Handaufzugsuhr von Glycine KMU48. Die Uhr hat ein rießiges Gehäuse mit 48 mm Durchmesser...
  • [Verkauf-Tausch] Glycine KMU48 Fliegeruhr 48 mm

    [Verkauf-Tausch] Glycine KMU48 Fliegeruhr 48 mm: Hallo Uhrenfreunde, 48 mm sind für meine schmalen Ärmchen einfach zuviel - somit darf mich die gerade erst erworbene Glycine KMU48 wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben