[Erledigt] Glycine GL0077 blaues ZB, blaue Lünette

Diskutiere Glycine GL0077 blaues ZB, blaue Lünette im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, Andere würden vielleicht das Folgende über die Uhr sagen: dieses Modell hat ein phänomenales blaues Zifferblatt, das je nach...
Fabs1305

Fabs1305

Themenstarter
Hallo zusammen,

Andere würden vielleicht das Folgende über die Uhr sagen: dieses Modell hat ein phänomenales blaues Zifferblatt, das je nach Lichteinfall etwas changiert und das blau der Lünette ist bei Sonnenschein das edelste und schickste blau, das man je sehen durfte. Die coolen Zeiger sind total erfrischend, einfach mal anders, insbesondere der Stundenzeiger (Mercedeszeiger ohne Unterteilung). Generell ist die Uhr super verarbeitet und bemerkenswert flach gebaut. Glycine ist keine Marke, die sich vor den großen Herstellern verstecken müsste. Auch die Qualität des Stahlbands überzeugt und es ist eine rundum gelungene Uhr zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis. Ein Musthave. So viel zum Lobgesang.

Das mag alles wahr sein und rein faktisch gibt es an der Uhr wirklich nichts auszusetzen, aber was soll ich sagen? Geschmäcker unterscheiden sich nun mal und ich will ehrlich sein: Ich finde die Uhr nur schrecklich. Zeiger viel zu klein und zu schmal auch noch und die Leuchtkraft lässt auch zu wünschen übrig, die Krone befindet sich auf 3 Uhr und drückt dadurch ins Handgelenk, das blau ist tatsächlich phänomenal, aber viel zu strahlend und präsent definitiv kein Understatement, die Lünette macht nur 60 Klicks und ist kein bisschen griffig, da hilft auch die Erhebung bei der Leuchtperle nichts, wirkt auf mich eher so als ob ein Azubi vergessen hat sie dort zu glätten. Das Stahlband ist mit 22mm viel zu präsent am Handgelenk und die Uhr durch die wirklich flache Bauweise dafür viel zu wenig. Bitte erlöst mich von diesem Mistding!!!!!!!!!!!!
Die beiden einzigen positiven Sachen, die ich der Uhr abgewinnen konnte: Die Verarbeitung und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen wirklich und das Gangverhalten, mit plus 8 Sekunden am Tag ist die Uhr sehr gut einreguliert.

Hier einmal der Link zum vorangegangenen Angebot mit Bildern von einem wahren Meisterfotografen: [Erledigt] - Glycine Combat Sub Lünette & ZB blau Ref: GL0077

Und noch einmal der ausgefüllte Mustertext mit den sachlichen und nüchternen Fakten:

"Glycine", Ref. GL0077

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
getragen, aber in einem wirklich sehr guten Zustand, ich verweise insbesondere auf die Fotos

Sie ist aus
  • dem Frühjahr 2018 und wurde wirklich wenig getragen

Lieferumfang:
Die Uhr selbst
Original Box
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung)
Originales Metallarmband

Preis:
Festpreis Euro 360 (den Preis habe ich gezahlt und gebe ich gern direkt weiter)
Versand als DHL-Paket
Zahlungswunsch per Überweisung oder PayPal Family and Friends

Ich darf in diesem Zusammenhang auf meine ausschließlich positivien Bewertungen unter User bewerten User verweisen.

Tauschen würde ich sehr gern gegen eine Seiko Sumo. Ich habe meine leider (und dummerweise) verkauft. Generell würde ich mich über schwarz freuen, kann mir aber auch sehr gut eine blaue oder grüne vorstellen.

Technische Daten:
  • Gehäusematerial: Edelstahl
  • Gehäuseboden: Edelstahl geschlossen
  • Uhrglas: flaches Saphirglas, innen 3fach entspiegelt
  • Gehäusedurchmesser: 42 mm
  • Gehäusehöhe: 10,6 mm
  • Anstossbreite: 22 mm
  • Wasserdichtigkeit: 200 m
  • Krone: verschraubte Krone mit Logo
  • Zifferblatt: blau / Indizes mit LumiNova
  • Uhrwerk: GL224 (Basis ETA 2824-2)

Anhänge

Thema:

Glycine GL0077 blaues ZB, blaue Lünette

Glycine GL0077 blaues ZB, blaue Lünette - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Glycine Combat Sub Lünette & ZB blau Ref: GL0077

[Erledigt] Glycine Combat Sub Lünette & ZB blau Ref: GL0077: Moin "Watch-Junkies", ich biete hier eine Glycine Combat Sub (GL0077) in Stahl mit blauer Lünette und blauem Zifferblatt an. Sie ist zwar aus dem...
  • [Erledigt] Glycine Combat SUB 42 GL0077 blau -neuwertig-

[Erledigt] Glycine Combat SUB 42 GL0077 blau -neuwertig-: Zum Verkauf kommt diese Glycine Combat SUB 42 (Referenz GL0077). Sie ist in neuwertigem Zustand mit gestempelter Herstellergarantiekarte 12/2018...
  • [Erledigt] Glycine Combat SUB 42 GL0077 blau, nagelneu, ungetragen und verklebt

[Erledigt] Glycine Combat SUB 42 GL0077 blau, nagelneu, ungetragen und verklebt: Biete eine Glycine Combat SUB 42 (Referenz GL0077). Sie ist nagelneu, ungetragen, ordentlich verzollt und kommt mit allem Zipp und Zapp. Ich habe...
  • [Erledigt] Glycine Combat SUB 42 GL0077 blau neu/verklebt

[Erledigt] Glycine Combat SUB 42 GL0077 blau neu/verklebt: Zum Verkauf kommt diese Glycine Combat SUB 42 (Referenz GL0077). Sie ist absolut neu, ungetragen mit gestempelter Herstellergarantiekarte 12/2018...