Glycine Combat Sub lohnt sich das Stahlband?

Diskutiere Glycine Combat Sub lohnt sich das Stahlband? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich besitze eine Glycine Combat Sub und trage diese abwechselnd am originalen Nato oder am Hirsch Kautschuk. Da ich eigentlich...
M

Mick75

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich besitze eine Glycine Combat Sub und trage diese abwechselnd am originalen Nato oder am Hirsch Kautschuk. Da ich eigentlich Stahlbänder bevorzuge, spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir das originale Stahlband nachzukaufen.

Daher meine Frage an die "Gylcine-Combat-Sub-am-Stahlband-Träger": wie ist die Qualitität des besagten Bandes und lohnt sich der Nachkauf?

Vielen Dank vorab für eure Meinungen.

Gruß
Mick

Heldchen

Heldchen

Ich weiß zwar nicht was das original Band kostet aber hatte meine Glycine damals am einem dicken Sharkmesh. Machte eine ausgesprochen gute Figur ;-).

M

Mick75

Themenstarter
Ich weiß zwar nicht was das original Band kostet aber hatte meine Glycine damals am einem dicken Sharkmesh. Machte eine ausgesprochen gute Figur ;-).
Danke für den Tipp, das Originalband gefällt mir optisch zwar deutlich besser aber vielleicht besorge ich mir noch ein Mesh als zusätzliche Alternative.

M

Mick75

Themenstarter
Vorsichtiger Push. Ist hier kein Combat Sub Besitzer anwesend, der etwas zur Qualität des originalen Stahlbands sagen kann? ;-)

Besten Dank vorab!
Mick

T

therock124

Ich persönlich finde das Stahlband an meiner combat sub super bequem und auch recht wertig, passt ziemlich gut zur Uhr.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht allzu viel Erfahrung mit teureren Uhren habe, um das wirklich gut einordnen zu können.

nogood

nogood

Ich habe das original Stahlband und bin damit sehr zufrieden. Wie mein Vorredner schrieb, ist es bequem und wertig und passt sehr gut zur Uhr.
Ich würde es jederzeit einem Aftermarket-Band vorziehen. Allerdings trägt sich die Uhr, aufgrund geringen Bauhöhe, auch sehr gut an Natobändern

Falls du Dich auch für eine Glycine Airman interessierst: die Stahlbänder sind auch gut, aber die Butterflyschließe ist leider nicht so bequem zu tragen und hat keine Feineinstellung.

Spitfire73

Spitfire73

Ich kann über das Originalstahlband nur Gutes berichten. Die Schließe ist wertiger und solider verarbeitet als sie aussieht. Das Band passt auch perfekt zur Uhr. Der Tragekomfort ist mE sehr gut.

Gruß
Helmut

Uhrahn

Uhrahn

Hallo.

Die Frage ist doch erstmal, wie teuer das Originalband überhaupt ist. Reden wir von 100 - 150€, dann einfach mal testen, viel billiger sind gute Aftermarket Bänder auch nicht.
Das Stahlband für die Oris 65 z.B. kostet knapp über 200€, ich glaube nicht, dass das Band der Glycine teurer ist.

Grüsse

Christian

M

Mick75

Themenstarter
Danke für eure Rückmeldungen! Dann werde ich das Band bestellen.

Um einfach mal zu testen, wären mir aber selbst 150 Euro zu schade. Was soll ich denn mit einem Band, das qualitativ kompletter Murks ist. Aber dank des Forum kann ich das ja nun ausschließen.

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glycine Combat Sub lohnt sich das Stahlband?

Glycine Combat Sub lohnt sich das Stahlband? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Glycine Combat Sub 42mm Automatik GL0253 Neu

[Erledigt] Glycine Combat Sub 42mm Automatik GL0253 Neu: Guten Abend Biete hier meine Glycine Combat in 42 mm an. Da ich mich doch für eine Neue Seiko entschieden habe, darf sie weiterziehen. Sie ist...
  • [Verkauf] Glycine Combat Sub GL0185 Automatik neuwertig mit Metallband

[Verkauf] Glycine Combat Sub GL0185 Automatik neuwertig mit Metallband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glycine Combat Sub GL0185 Automatik neuwertig mit Metallband Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Verkauf] Glycine Combat Sub GL0094

[Verkauf] Glycine Combat Sub GL0094: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Glycine Combat Sub GL0094 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Glycine Combat SUB 42 GL0077 blau -neuwertig-

[Erledigt] Glycine Combat SUB 42 GL0077 blau -neuwertig-: Zum Verkauf kommt diese Glycine Combat SUB 42 (Referenz GL0077). Sie ist in neuwertigem Zustand mit gestempelter Herstellergarantiekarte 12/2018...
  • [Erledigt] Glycine Combat SUB 42 Alliance Ref. Gl0078 - rote Lünette

[Erledigt] Glycine Combat SUB 42 Alliance Ref. Gl0078 - rote Lünette: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glycine Combat SUB 42 Alliance Ref. Gl0078 - rote Lünette Dies ist ein Privatverkauf unter...