GLYCINE Combat Sub Golden Eye - Mein Einstieg

Diskutiere GLYCINE Combat Sub Golden Eye - Mein Einstieg im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, wie das Leben so spielt kommt manchmal alles anders als man denkt. So auch bei mir. Für das kommende Jahr haben meine Frau...
Hugger65

Hugger65

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

wie das Leben so spielt kommt manchmal alles anders als man denkt. So auch bei mir. Für das kommende Jahr haben meine Frau und ich beschlossen (beide werden wir 50) uns gegenseitig mit einer hochwertigen Uhr zu beschenken. Welche, ist/war uns noch nicht so wichtig. Irgendwann im Oktober 2012 dachte ich, "eigentlich kann man ja mal schauen, was der Markt so zu bieten hat", .... das war ein Fehler, jedenfalls aus der Sicht meiner Frau. Ich ging den Weg den sicherlich einige von Euch kennen: Google, Ebay, Hersteller und das UhrForum. Wobei ich bei letzterem hängenblieb und mich mit dem Virus Uhr infizierte. Tja, und bei einer Infektion sollte man zügig handeln. Lange Rede kurzer Sinn - Deal mit Frau gemacht: eine Tudor Black Bay im nächsten Jahr und einen mechanischen Einstiegs-Diver zur raschen Fiebersenkung.

Auf der Suche danach bin ich dann auf die Glyzine Golden Eye gestoßen. Eigenständig, mechanisch, an Leder (ich mag keine Metallarmbänder) und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und als sich dann hier im Forum die Gelegenheit ergab, die Uhr von einem netten Forumskollegen zu erwerben, schlug ich ohne Bedenkzeit zu.
Die Golden Eye sieht in Natura viel schöner aus als auf jedem Foto, sie trägt sich sehr angenehm und passt sowohl zum Anzug als auch zur Jeans. Ich bin rundum zufrieden mit meinem Einstieg.

Facts:
-Ref.: 3863.399.C6-TB9
-Werk: ETA 2824-2
-Durchmesser: 42mm
-Höhe: 11mm
-WaDi: 200m
-Gehäuse: Stahl/PVD
-Glas: Saphir
-Boden: verschraubt

Glycine 001.jpgGlycine 005.jpgGlycine 007.jpgGlycine 010.jpg

Weitere Fotos bei Tageslicht folgen.

Beste Grüße aus dem Norden,

Jens

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bienenreiter

Bienenreiter

schönes Beispiel, dass eine Uhr "trotz" 2824-2 was feines darzustellen vermag. Glückwunsch!!

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Sehr kuhle Uhr, gratuliere :super:

Ich schleiche schon länger um sie herum .... gerade wenn einem der Gusto nach einer Black Bay steht, ist sie guter Appetizer ;-)

Bin schon auf die neuen Fotos gespannt - hoffentlich lässt sich dieses wunderschöne goldbraun gut einfangen :D

M

McNeal

Hallo Jens,

willkommen im Uhforum.:-D Einen schönen Diver stellst Du hier. Die Glycine ist wertig verarbeitet und hat ein robustes Werk. Daran wirst Du lange Freude haben.

Herzliche Grüße

Thomas

Photoman

Photoman

Moin Jens und willkommen im Forum,

eine wirklich schöne Uhr hast du dir als Einstieg ausgesucht.
Dazu eine Uhrenvorstellung mit wirklich sehr guten Bildern und einem gelungenen Text.

Passend dazu ein schönes Glas Talisker, der wärmt so schön und hat eine angenehme Schärfe.
Genau das richtige bei der Kälte.

Ich würde sagen, da hast du alles richtig gemacht...

Danke fürs zeigen

Shounen

Shounen

Herzlichen Glückwunsch.

Richtige tolle Variante der Cobat Sub.
Das Lederband passt perfekt dazu.

Gambrinus

Gambrinus

Glückwunsch zur "Golden Eye"! Sie ist mit Sicherheit eine gute Überbrückungsuhr bis zur Tudor Black Bay. Die Black Bay bleibt für mich jedoch das Maß der Dinge. Ich möchte meine nicht mehr missen.

Besten Gruß
Christian

Mickey

Mickey

Moderator
Die Golden Eye muss man am Arm haben um die Haptik und Qualität zu spüren. Gratulation zur Schönheit!

LG

Mickey

Swizz

Swizz

Toller Einstieg,weil tolle Uhr...,
Glückwunsch! :klatsch:

cdbudenheim

cdbudenheim

Willkommen im UF , schöne Uhr .
Glückwunsch :super:

Ein Frontalbild würde ich gerne noch sehen

Gruß Carsten

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Glückwunsch !

Schöne Fotos, aber von der Uhr selbst kann ich nicht wirklich etwas erkennen,
schließe mich so mal dem Wunsch nach einem Frontalbild an.

actionjackson

actionjackson

Hammereinstieg! Eine wunderschöne Uhr und Glycine eine mir sehr sympathische Marke. Ich basaß ebenfalls eine Combat, die nur deswegen verkauft habe, weil sie mir zu groß war. Die Kombi mit dem braunen Armband ist klasse gewählt. Genau mein Geschmack!

Hugger65

Hugger65

Themenstarter
Vielen Dank für die positive Resonnanz auf mein Baby, und natürlich auch für das nette Willkommen.
Anbei noch ein paar Fotos, leider spielt das Tageslicht nicht mit, daher wieder mit Blitz.

Beste nordische Grüße,

Jens

glycine2 001.jpgGlycine2 003.jpgglycine2 002.jpgGlycine2 005.jpg

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Danke für die weiteren Fotos, sieht wirklich sehr sehr schick aus das Ührchen ....
(und v.a. keine Mercedesstern-Zeiger und keine Lupe auf dem Datum ;-) )

weepixel

weepixel

Hallo Jens,

willkommen im Uhrforum.
Sehr schöne Geschichte, die ihr euch da für euren 50iger ausgedacht habt :klatsch:
Die Golden Eye ist eine ausgesprochen schöne Uhr, viel Spaß damit - mal sehen, wie lange Du es mit dem "Überbrücken" dann schlussendlich aushälst.
Wobei, die richtige Medizin hast Du ja schon griffbereit, hilft auf jeden Fall gegen Fieberschübe -dummerweise ist der gemeinhin bekannte Uhrenvirus vollständig restistent gegen dass "Wasser des Lebens" - Sláinte !

Viele Grüße aus Baden,
/Sven

Carem

Carem

Wirklich eine top Uhr!
Gefällt mir besonders an diesem Lederband, gute Wahl.

Grüße!

Paul Kawka

Paul Kawka

Die Glycine gefällt mir auch sehr. Eine Firma mit viel Tradition und doch wenig Präsent- zumindest hier in Europa.

.......Eine gute Wahl zur Fiebersenkung :super:

rainers

rainers

Die Uhr gefällt mir. Ich hatte die Tudor Black Bay am Arm und die ist bei mir nicht angekommen. Diese hier mag ich lieber.
Glückwunsch von mir!
Rainer

Thema:

GLYCINE Combat Sub Golden Eye - Mein Einstieg

GLYCINE Combat Sub Golden Eye - Mein Einstieg - Ähnliche Themen

• [Suche] GLYCINE COMBAT SUB "COFFEE"

[Suche] GLYCINE COMBAT SUB "COFFEE": Hi, nachdem mich der Virus Diver gepackt hat, will ich nun einen Schritt weiter gehen und mir eine Glycine mit höherer Taktrate zulegen. Will...
  • [Erledigt] Glycine Combat Sub GL0076 am Stahlband

[Erledigt] Glycine Combat Sub GL0076 am Stahlband: Ich biete meine sehr selten getragene Glycine Combat sub am Original-Stahlband zum Kauf an. Modell GL0076 - Lünette( Alu-) grau , Zifferblatt...
  • [Erledigt] Glycine Combat Sub Stealth 3863

[Erledigt] Glycine Combat Sub Stealth 3863: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glycine Combat Sub Stealth 3863 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Reserviert] Glycine Combat Sub "Golden Eye" GL0173

[Reserviert] Glycine Combat Sub "Golden Eye" GL0173: Zum Verkauf steht meine neuwertige Combat Sub von Glycine. Referenz-Nr. GL0173. Auch Golden Eye genannt. CASE SIZE 42 mm CASE THICKNESS 10.6 mm...