[Erledigt] Glycine Combat Sub 42mm GL0244 Black PVD - Gnomon Watches Version

Diskutiere Glycine Combat Sub 42mm GL0244 Black PVD - Gnomon Watches Version im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, vorab, ich das ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Ich verkaufe eine Glycine Combat...

hutzenzwerg

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

vorab, ich das ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz.

Ich verkaufe eine Glycine Combat Sub 42mm GL0244 in der Gnomon Watches Version.

Die Combat Sub ist ja mittlerweile eine sehr bekannte Uhr mit tollen Eigenschaften. Für einen Automatik Diver ist sie sehr flach und toll zu tragen.

Der Durchmesser sind schöne 42mm und die Band-Anstossbreite beträgt 22mm.

Ich hatte über die Jahre betimmt schon an die 5-6 Modelle der Combat Sub. Die Uhren in den verschiedenen Ausführungen sind immer wieder toll.

Hier in der schönen PVD Ausführung in Zusammenarbeit von Glycine mit Gnomon Watches kommt das Design besonders gut zur Wirkung.

Nur in dieser Version ist das Gehäuse komplette mattiert/satiniert. Auch die Seite vom Gehäuse, der Boden, die Krone und die Seiten der Lünette. Diese Teile sind sonst bei der Combat Sub immer poliert. Gerade das matte Design passt sehr gut zur Uhr, finde ich.
Der orange/rote Sekundenzeiger und da orange/rote Datum passt sehr schön zum schwarzen Design.

Die Uhr habe ich als Erstkäufer im Oktober 2019 Neu gekauft.

Ich hatte die Uhr nur wenige Male am Arm. Der Zustand der Uhr ist neuwertig - siehe bitte die Bilder zum Top Zustand der Uhr.

Etwaige Mini Tragespuren kann ich aber natürlich nicht vollkommen ausschließen - ich selbst sehe keine.

Es gibt auch keine von den berühmten Bandwechselspuren. Ich klebe da immer vorher ab - bei mir bleiben die Hörner von hinten jungfräulich.

Das flache Saphir-Glas ist selbstverständlich ohne Kratzer.

Das verbaute Werk, ETA2824 / Sellita SW200, läuft sehr gut einreguliert mit nur wenigen Sekunden im Plus und das bei mir in der Box konstant. Auch die Zeigerstellung ist sehr gut und das Datum schaltet genau.

Die Lume auf den Zeigern und Indexen ist sehr gut. Hell und lange anhaltend. Da gibt es nichts zu meckern.

Das originale Lederband zur Uhr in Carbon-Optik ist ungetragen und von hoher Qualität. Ich selbst hatte die Uhr ausschließlich an einem neuen Seatbelt-Natoband mit PVD Hardware von Cheapestnatostraps in der Box.
Das Band gebe ich gern mit zur Uhr dazu - wenn gewünscht.

Der Wristshot zeigt die Uhr an meinem Arm mit ca. 18,5 cm HGU.

Link zu einer tollen Vorstellung der GL0244 bei youtube.de:

Link zur Uhr bei Gnomon Watches: (mit sehr guten Bildern zur Uhr)

Combat SUB 42 Full-Black Ref. GL0244

Link zur Uhr bei Olfert und Co:

Glycine Combat Sub 42mm Automatik GL0244

Technische Daten:

Link zur Uhr auf der Glycine Homepage selbst:

Combat Sub

Bei der Uhr

Glycine Combat Sub 42 Datum Automatik GL0244

handelt es sich um eine Herrenuhr mit der Referenznummer GL0244. Produziert von dem bekannten Luxusuhren Hersteller Glycine. Dieses Glycine Modell verfügt über ein Automatik Uhrwerk mit einem GL 224 Kaliber, welches über eine Gangreserve von 38 h verfügt , 25 Steine besitzt und eine Schwingung von 28.800 A/h aufweist . Das Gehäuse besteht aus robustem Edelstahl (PVD beschichtet) mit einem Durchmesser von 42 mm (Gehäusebreite ohne Krone) , einer Gehäusehöhe von 11 mm gepaart mit einem Zifferblatt in schwarz . Die GL0244
besitzt ein Leder Armband in schwarz / Carbon Optik kombiniert mit einer schwarzen Dornschließe. Außerdem wurde als Glas der Uhr kratzfestes Saphirglas verwendet. Zusätzlich ist dieses Glycine Modell Wasserdicht bis 20 bar (200 Meter) und verfügt über folgende Funktionen: Datum, Stunde, Minute, Sekunde

Der Lieferumfang ist natürlich wie beim Neukauf mit allem Zubehör, Unterlagen, Hangtag, Folien für vorn + hinten und ausgefüllter internationaler Garantiekarte.

Preis: Ich möchte gerne 390,- € für die Combat Sub im neuwertigen Zustand.

Danke für die Möglichkeit des Einstellens. Der Versand erfolgt gut und neutral verpackt und schnell innerhalb Deutschlands versichert (bis 500€) über DHL (6 €). Die Uhr kann natürlich auch in Leipzig persönlich abgeholt werden.

Andere Versandarten (z.B.Intex oder DHL Express) können natürlich abgesprochen werden, wobei ich mit DHL immer die besten Erfahrungen gemacht habe. 

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User viele vorhanden. Wer schon mal mit mir tun hatte, hatte nur beste Erfahrungen. 

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand. Das Versandrisiko liegt beim Käufer.

Und hier die aktuellen Bilder der schönen Glycine:

IMG_0252.JPGIMG_0253.JPGIMG_0254.JPGIMG_0255.JPGIMG_0256.JPGIMG_0257.JPGIMG_0258.JPGIMG_0259.JPGIMG_0260.JPGIMG_0261.JPGIMG_0262.JPGIMG_0263.JPGIMG_0264.JPGIMG_0267.JPG

DSC07347.JPGDSC07348.JPG

Zuletzt bearbeitet:

hutzenzwerg

Themenstarter
Die schöne Glycine ist noch zu haben. Einige Discount Anfragen gab es. Wer mich kennt, weiß, dass ich meine Uhren immer bestens behandle und korrekt beschreibe.

Wer etwas Schönes zum Tausch hat, kann es ja gern einmal anbieten. Einen Verkauf favorisiere ich aber.

Natürlich ist die Uhr seit der Angebotserstellung ungetragen. Das abgebildete Nato gehört nicht mehr zum Angebot.

Ein kleines Preisupdate auf: 370 € für die neuwertige Uhr.

Thema:

Glycine Combat Sub 42mm GL0244 Black PVD - Gnomon Watches Version

Glycine Combat Sub 42mm GL0244 Black PVD - Gnomon Watches Version - Ähnliche Themen

[Erledigt] Glycine Combat SUB 42 Alliance Ref. Gl0078 - rote Lünette: Hallo, ich trenne mich mit einem weinenden Auge von meiner Glycine Combat SUB 42 Alliance Ref. Gl0078. Hab die Uhr vor kurzem von einem sehr...
[Erledigt] GLYCINE Combat Sub 42 mm darkblue Ref. GL 0271: Anbieten möchte ich Euch einen in Deutschland eher seltenen Diver, nämlich eine Glycine Combat Sub Ref. GL 0271 42 mm Automatik Dieser Diver ist...
[Erledigt] Glycine Combat Sub GL0196 Soda Ltd. Edition: Liebe Mitforianer, ich biete euch hier eine Combat Sub Soda in ungetragenem und folierten Zustand an. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Glycine Combat Sub GL0272 full set Neu & Verklebt: In letzter Zeit zu viel gekauft, so dass einige in naher Zukunft verkauft werden müssen. Also zum Verkauf steht meine Glycine Combat Sub GL0272...
[Erledigt] Glycine Combat Sub GL 0087: Hallo liebe Leidensgenossen Zuerst der Form halber: Verkauf meines Privateigentums ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Garantie oder Rücknahme...
Oben