Glycine Combat 6 Classic Automatik 43mm Ref. Nr. GL0102, preiswert und gut oder ein Flopp gegen der GL 3890

Diskutiere Glycine Combat 6 Classic Automatik 43mm Ref. Nr. GL0102, preiswert und gut oder ein Flopp gegen der GL 3890 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo liebe Foristen möchte ich euch eine Glycine Combat 6 vorstellen, Ich hatte ja mal schon eine Combat 6 mit der Referenz, GL 3890, die ich...
angefixt

angefixt

Themenstarter
Hallo liebe Foristen möchte ich euch eine Glycine Combat 6 vorstellen,

Ich hatte ja mal schon eine Combat 6 mit der Referenz, GL 3890, die ich hier vorgestellt habe XL Dresser Glycine Combat 6 Ref. Nr 3890 Militär-Uhr neu interpretiert, und nach dem Verkauf schmerzlich vermist habe.
Hier stelle ich nun die neu aufgelgte Combat 6 vor, die nach der Übernahme durch die Fa, Invicta, mit einer neuen Referenz (GL 0102) produziert wird.

Ich habe diese Uhr aus Amerika erworben:

Das Logo hat sich verändert, aus der Krone wurde ein Adller der ein bischen dem Invicta Logo ähnelt.

Was hat sich verändert nun die "neue Combat 6" hat beidseits Saphirglas, auch dieses ist leicht bombadiert, nur was es vorher halt Mineralglas.
Die Höhe der neuen 6 ist um 1mm niedriger, ob das am Saphierglas liegt?
Im Innern tickt nun ein SELITA 200, 26 Juwelen, anstatt 25 Juwelen des ETA 2824-2.

Ich glaube fast sogar dass, das Selita besser ist als das ETA, gemäß meineraufzeichnungen lief die Comabt mit ETA mit + 6 Sec, das Selita läuft mit Plus 3 Sec,

Bei der alten Comabt hatte ich ein Lederband deswegen ist es dieses jetzt hier nicht vergleichbar.
Allerdings schmeichelt sich dasStahl- Band sehr sehr gut an, es ist ein bisschen wie das Band im Tudor Style mit den fünf Segmenten.

Insgesamt muss ich sagen ist es hier wir eine tolle Uhr zu einem super Schnapper Preis (für 230 €) verkauft, die in einigen Punkten sogar vervessert wurde verkauft.

Leider kann man die Uhr nicht selber importieren, sondern über einen Einkaufservice (= Plus 84 €) so das die Uhr, von New York aus nach Independence und weiteren Orten bis sie dann endlich nach Deutschland kam.
Okay hätte ich sie selber verzollt, würde die Uhr noch etwas günstiger gewesen, aber das ist schon jammern auf höhem Niveau!

Nichtsdestotrotz eine super Uhr zum Superpreis Empfehlung klar Daumen hoch

und hier die Bilder:

Oh ich habe die technischen Daten vergessen:

Glycine Ref. Nr.: GL0102
12-Hour / 24-Hour Ziffernblatt,
Datum auf der 3,
Leuchtindexe und Zeiger,
Sapphire Crystal,
Swiss MadeMovement GL224 Automatic
Water Resistance 50 m (5 ATM)
Gehäuse größe 43mm
Edelstahlband 22mm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DieSchn

DieSchn

um die schleiche ich auch schon seit geraumer Zeit herum
wirklich eine schöne Uhr angemessen vorgestellt :klatsch:

angefixt

angefixt

Themenstarter
@funchal, ich könnte mir vorstellen das auch die 36 mm, geil am Arm ist durch die schmale Lünette wirkt die sicher "groß" am Arm. Meine 43er ist optisch ein Wagenrad!
@DieSchn, nun das Angot war auch für mich zu verfüherisch!

funchal

funchal

Ich war ja eigentlich auf die 40mm Variante mit Mondphase fixiert, tue mir aber schwer mit einer Bestellung in den Staaten.

Automatix

Automatix

Sehr schöne Uhr und gelungene Vorstellung.
Für alle die um die Uhr herum schleichen, gibt es noch zwei Tage alle Modelle in 36 u.43mm
Massdrop: Community-Driven Commerce 290 USD (kostenlos anmelden)
mit Steuer u. Versand dürften das so ca. 320.- sein

S

schneeli

Schöne Uhr einer (leider) noch immer unterschätzten Marke. Ich hatte mal die Combat 6 in der 36er Version, sie wirkte aber wie 38mm. Hab ich leider verkauft.

angefixt

angefixt

Themenstarter
Hallo,

@funchal und
@DieSchn nun durch PayPal hast Du bei einer Bestellung in USA kein Risiko.
Selbstverzollt sind halt 19 % vom Kaufpreis plus 0.85 ct Zoll.
Welche Uhr hast Du denn bestellt?

@schneeli, ja die Glycine Uhren sind total unterschätzt, ok bis auf die Air's.

DieSchn

DieSchn

@angefixt die Blaue Combat 6 Classic
die hatte ich schon lange im Auge und nach deiner Vorstellung und bei diesem sensationellen Angebot
Na ja jetzt ist wohl Geduld gefragt aber dann ist die Vorfreude um so länger

Leopan

Leopan

Leider kann man die Uhr nicht selber importieren, sondern über einen Einkaufservice (= Plus 84 €) so das die Uhr, von New York aus nach Independence und weiteren Orten bis sie dann endlich nach Deutschland kam.
Okay hätte ich sie selber verzollt, würde die Uhr noch etwas günstiger gewesen, aber das ist schon jammern auf höhem Niveau!

Glycine Uhren werden ständig bei Massdrop und anderen US Portalen angeboten.
Dort fallen nur Versandkosten+19% Mwst+Zollgebühren an.

Es lohnt sich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
GT8
super:klatsch:
Glycine hat mich irgendwie immer begeistert.
Der Name ist cool und die Uhren sind es auch!
Es gibt eine 36er Grösse....whow!
Könnte ja was für meine zarten Mädchenarme sein - ich schwärme für blaue Ziffernblätter:ok:
Gruss von Nine

GT8
Auf welchen US Plattformen ausser massdrop wird den Glycine noch angeboten?
Ich kann nichts finden
Würde mich über Hilfe freuen:ok:
Gruss von Nine

Thema:

Glycine Combat 6 Classic Automatik 43mm Ref. Nr. GL0102, preiswert und gut oder ein Flopp gegen der GL 3890

Glycine Combat 6 Classic Automatik 43mm Ref. Nr. GL0102, preiswert und gut oder ein Flopp gegen der GL 3890 - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Glycine Combat SUB 42 blaue Lünette

[Reserviert] Glycine Combat SUB 42 blaue Lünette: Verkaufe gut erhaltene Glycine Combat SUB 42 mit blauer Lünette. Der Zustand ist gut mit leichten Spuren auf der Lünette. Die Daten...
  • [Verkauf] Glycine Combat 6 Classic - Bicolor 36mm

[Verkauf] Glycine Combat 6 Classic - Bicolor 36mm: Die Uhr ist neu, ich habe lediglich die Folien entfernt und das Armband gekürzt. Microswirls sind nicht auszuschließen, falls ihr mit der Lupe...
  • Kaufberatung Kann die Glycine Combat 6 Classic eine Seiko SARB033 ausstechen?

Kaufberatung Kann die Glycine Combat 6 Classic eine Seiko SARB033 ausstechen?: Einen wunschönen guten Morgen, liebe Forengemeinde! Ich bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einer möglichst vielseitigen Uhr, die...
  • Neue Uhr: Glycine Combat Classic Chronograph

Neue Uhr: Glycine Combat Classic Chronograph: Hallo allerseits Ob die drei Modelle wirklich brandneu sind, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Mir jedenfalls waren sie neu. Die technischen...
  • [Erledigt] Glycine Combat 6 Classic

[Erledigt] Glycine Combat 6 Classic: Hallo zusammen, ich biete hier meine Glycine Combat 6 classic 43 zum Verkauf an. Die Uhr ist aus Juli 2017 und ungetragen. Sie hat das GL224...