[Erledigt] Glycine Airman GMT Quartz GL1006 in Gunmetal / PVD

Diskutiere Glycine Airman GMT Quartz GL1006 in Gunmetal / PVD im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Aus meiner Sammlung verkaufe ich eine...

hutzenzwerg

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz.

Aus meiner Sammlung verkaufe ich eine wunderschöne Glycine Airman GMT Quartz GL1006 in Gunmetal / PVD am Cordura / Leder-Band und im Fullset.

Der Zustand der Uhr ist NEU. Die Uhr wurde nur zu Hause ein paar Mal an den Arm gelegt.
Siehe bitte auch die Bilder zum neuen Zustand der Uhr.

Die Uhr habe ich vor knapp zwei Wochen bei Ashford.com in den USA gekauft. Sie kam erst vor ein paar Tagen bei mir an. Sie wurde natürlich über UPS verzollt.
Die internationale Garantiekarte ist ordnungsgemäss ausgefüllt.

Die Airman fand und finde in dem frischen Design für eine Glycine sehr interessant. Die Größe von 45mm auf dem Papier klingt größer als sie in echt wirkt. Durch das dunkelgraue PVD Gehäuse wirkt sie eh kleiner. Und sie ist schön flach und liegt sehr schön am Arm.

Das neue (und damit alte aus der Vor Invicta Zeit) Glycine Logo ist einfach wunderschön und seiner Klarheit. Das neue Logo ist schon auf der Uhr, dem Boden, der Krone, dem Hangtag und den Boxen vorhanden.

Ich wollte die Airman einfach mal haben und testen. Ich kann sie nur empfehlen. In der Preisklasse gibt´s nicht mehr Uhr für´s Geld. Ich habe einfach zu viele Uhren.

Auch der Boden ist wunderschön gestaltet. Die Folie hatte ich nur mal kurz für das Bild abgenommen.

Die Zeigerstellung passt genau. Das Datum steht genau im Fenster. Das Zifferblatt ist matt.

Das wichtigste bei einer Quarzuhr: Der Sekundenzeiger trifft bei meinem Exemplar sehr gut die Indexe. Das ist ja bei vielen Quartz-Uhren leider oft nicht so gut.

Die Leuchtkraft der Lume auf Zeigern und Indexen ist hell und lange anhaltend.

Die Krone lässt sich wunderbar geschmeidig verschrauben. Schön: Das Glycine Logo steht nach dem Verschrauben lotrecht / waagerecht.

Die dunkelgraue Farbe der PVD Beschichtung vom Gehäuse und der Edelstahl-Schließe sieht toll aus und meiner Meinung nach schöner als ganz in schwarz wie beim Schwestermodell GL1007.

Das Band und die Schließe sind von hoher Qualität und liegen weit über der Preisklasse vom Verkaufspreis. Das Band ist schon im Neuzustand sehr weich und ist genau richtig von der Dicke her.
Die Faltschließe für das Band ist massiv verarbeitet und trägt sich sehr bequem. Der Aufbau von Band und Schließe sind übrigens verkehrt herum - wie bei z.B. IWC oder Alpina Lederbändern mit Faltschließe.

Die Wristshot´s zeigen die Uhr an meinem Unterarm mit ca. 18.5 cm Umfang.

Ich weiß, mein Angebot ist mal wieder eine Uhrenherstellung geworden. Ich mache es halt immer so und kann nicht anders. :-)

Technische Daten:
  • Modell GL1006
  • Edelstahl Gehäuse Gunmetal PVD
  • Saphirglas
  • GMT Funktion
  • Quartzwerk Ronda 515.24
  • Bandanstoß: 22mm
  • Verschraubte Krone
  • Verschraubter Gehäuseboden
  • Wasserdichte: 200m / 20 Bar - Werksangabe
  • Durchmesser: ca. 45 mm, Höhe: ca.12,5 mm
  • Swiss Made
Der Lieferumfang ist natürlich wie beim Neukauf mit:
  • Glycine Uhr am originalen Cordura / Leder Band mit Edelstahl Faltschließe
  • ausgefüllte internationale Garantiekarte
  • Hangtag, Folien am Boden und dem Saphirglas
  • Glycine Box mit Überkarton
Preis: Ich möchte gerne 185,- € für die neue Glycine Airman.

Danke für die Möglichkeit des Einstellens. Der Versand erfolgt gut und neutral verpackt und schnell innerhalb Deutschlands versichert (bis 500€) über DHL (5 €). Die Uhr kann natürlich auch in Leipzig persönlich abgeholt werden.

Andere Versandarten (z.B.Intex oder DHL Express) können natürlich abgesprochen werden, wobei ich mit DHL immer die besten Erfahrungen gemacht habe. 

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User viele vorhanden. Wer schon mal mit mir tun hatte, hatte nur beste Erfahrungen. 

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand. Das Versandrisiko liegt beim Käufer.

Und hier die aktuellen Bilder von der schönen Glycine von heute:

IMG_1265.JPG

IMG_1270.JPG

IMG_1271.JPG

IMG_1272.JPG

IMG_1273.JPG

IMG_1274.JPG

IMG_1275.JPG

IMG_1276.JPG

IMG_1277.JPG

IMG_1279.JPG

IMG_1283.JPG

IMG_1281.JPG

IMG_1260.JPG

IMG_1262.JPG

IMG_1264.JPG

IMG_1287.JPG

IMG_1288.JPG

IMG_1284.JPG

IMG_1285.JPG

IMG_1286.JPG

Thema:

Glycine Airman GMT Quartz GL1006 in Gunmetal / PVD

Glycine Airman GMT Quartz GL1006 in Gunmetal / PVD - Ähnliche Themen

[Erledigt] GLYCINE Combat Sub GL-0300 GMT: Ich bin Privatverkäufer und handele nicht gewerblich! Zum Verkauf steht mein kürzlich erworbener Glycine Automatik Diver GMT, da wieder etwas...
[Erledigt] Glycine AIRMAN "DC 4" GMT GL0071 aus 02/2020: Hallo Zusammen, zur Realisierung eines neuen Projektes schaffe ich ein wenig Platz und muss ich mich von ein paar Uhren trennen! Zum Verkauf...
[Erledigt] Glycine Airman 18 GMT full set neu.: Zum verkauf steht mein Glycine Airman 18 GMT GL0231. Die Uhr ist einer Woche alt also noch Garantie bis August 2022. Die Uhr kommt im full set...
[Erledigt] Glycine Airman 42 Double Twelve GL0177: Hallo liebes Forum, ich miste meine Box etwas aus und deshalb werden mich zwei meiner Uhren verlassen müssen. Ich handle privat und gebe keine...
[Erledigt] Glycine Combat Sub "Soda" Ltd. - GL0196 - Pepsi: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
Oben