[Erledigt] Glycine Airman 42 GMT in schwarz PVD mit Full Lume Zifferblatt, Fullset,

Diskutiere Glycine Airman 42 GMT in schwarz PVD mit Full Lume Zifferblatt, Fullset, im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe eine Glycine Airman 42 GMT in schwarz PVD mit Full Lume Zifferblatt (Luminous). Die Referenz zur Uhr lautet...

hutzenzwerg

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich verkaufe eine Glycine Airman 42 GMT in schwarz PVD mit Full Lume Zifferblatt (Luminous).

Die Referenz zur Uhr lautet: GL0069 und 3954-959 SL-TB99.

Ich habe die Uhr Ende September 2017 neu in den USA gekauft. Die Uhr wurde über das Ebay Programm (globalshipping) zum weltweiten Versand verzollt. Die Garantiekarte wurde vom Glycine Händler ordnungsgemäß ausgefüllt. Die entsprechenden Paypal Abrechnungen vom Kauf und der Zollabrechnung werden mit übergeben.

Hier hatte ich die Uhr gekauft: https://www.ebay.de/itm/Glycine-Men...matic-GMT-42mm-Black-PVD-GL0069-/332276046663

In Deutschland gibt’s die Uhr nicht unter 1100€ (z.B. bei Iguanasell.de) neu zu kaufen. Die UVP seitens Glycine liegt über 2000,- € - aber das ist ja eine andere Geschichte.

Die Qualität der Uhr ist aber der UVP voll angemessen. Besonders das Gehäuse ist sehr aufwendig gemacht.
Die Uhr ist fast wie neu und wurde nur vorsichtig getragen. An der Uhr gibt es keine für mich (ohne Lupe) erkennbare Tragespuren. Die PVD Beschichtungen bei Glycine sind eh immer sehr gut. Siehe auch die aktuellen Bilder vom 28.02.18 zum sehr guten Zustand der Uhr.

Das Saphirglas ist ganz leicht bombiert und sehr gut entspiegelt. Das Zifferblatt ist komplett mit sehr guter Leuchtmasse (Gelb-Grüner Superluminova) belegt. Schon nach kurzer Aufladung ist die Leuchtkraft (grünlich) beeindruckend und hält auch sehr lange an.

Passend zum Leuchtzifferblatt sind alle Zeiger und die Indexe ganz in schwarz ausgeführt. Aufgrund des dadurch hohen Kontrastes kann die Uhrzeit immer sehr gut und schnell abgelesen werden.
Alle Zeiger (auch der GMT Zeiger) wurden sehr gut gesetzt.

Als Werk wurde ein Sellita SW330 verbaut. Die entsprechende Punze auf dem Werk ist natürlich vorhanden. Die Gangwerte sind hervorragend und konstant ganz leicht im Plus. Das Datum steht gerade im Fenster wie es sein muss.

Im Boden ist ein geschwärztes (Rauchglas) Sichtglas verbaut. Das passt sehr gut zur schwarzen Optik des Gehäuses.
Die Krone lässt sich butterweich verschrauben und der zusätzliche Handaufzug geht sehr weich und geschmeidig. So gut schaffen das meine vergleichbaren ETA´s nicht.

Über die verschraubte Krone auf 4 Uhr kann die Arretierung der in beiden Richtungen stufenlos verstellbaren Lünette gelöst werden.
An der Uhr gibt es keine Mängel, alles funktioniert so, wie es soll.

Der Bandanstoß beträgt schöne und gerade 22mm. Das verbaute Glycine NATO Band mit schwarzer PVD Hardware ist in wirklich toller Qualität und ist auch nicht zu lang. Mit den einfachen Nato Bändern ist das Band nicht vergleichbar. Am Band ist auch eine richtige Glycine Dornschließe in 22mm und PVD Ausführung verbaut. Im Lochbereich ist eine außen liegende Verstärkung aus Leder aufgebracht.

Die Uhr liegt durch die weit nach unten gezogenen Hörner und dem angenehmen Durchmesser von 42mm sehr bequem am Arm. Die Bauhöhe der Uhr ist sehr flach.

Link zum Hersteller:
http://glycine-watch.ch/collection/airman/watches/item/view/show/nr/gl0069/

• Werk: Glycine GL293 Swiss (Sellita SW330), Glycine Airman decorated rotor
  • Gehäuse: Edelstahl mit schwarzer PVD Beschichtung, satiniert und poliert
  • Durchmesser: 42.00mm – Höhe: 12,2 mm
  • Wasserdichte: 10 atm – 100m (Werksangabe) bei mir hatte die Uhr Wasser nur beim Händewaschen gesehen;
  • Boden: Geschwärztes Glas in PVD Version
  • Glas: Gewölbtes Saphirglas mit drei Entspiegelungschichten auf der Unterseite
  • Kronen: Verschraubt, in Edelstahl PVD, mit Glycine Logo

Lieferumfang:

• Uhr am originalen schwarzen Glycine NATO Band mit schwarzer Glycine Dornschließe
• Glycine Box
• Glycine Überbox
• alle Papiere mit ausgefüllter Garantiekarte, Hangtag´s, Folien, Beschreibung

Preis: Ich möchte gerne 650,- € für die fast neue Airman.

Danke für die Möglichkeit des Einstellens. Ich bin auch unter thomas_welt(at)web.de erreichbar.

Der Versand erfolgt gut und neutral verpackt und schnell innerhalb Deutschlands versichert (bis 500€) über DHL (6 €). Die Uhr kann natürlich auch in Leipzig persönlich abgeholt werden. Andere Versandarten können natürlich abgesprochen werden, wobei ich mit DHL immer die besten Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User viele vorhanden. Wer schon mal mit mir tun hatte, hatte nur beste Erfahrungen.

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand. Das Versandrisiko liegt beim Käufer.

Und hier die aktuellen Bilder der schönen Glycine:

DSC05623.JPG
DSC05625.JPG
DSC05624.JPG
DSC05626.JPG
DSC05627.JPG
DSC05628.JPG
DSC05615.JPG
DSC05616.JPG
DSC05617.JPG
DSC05620.JPG
DSC05621.JPG
DSC05622.JPG
DSC05629.JPG
DSC05630.JPG
DSC05631.JPG
DSC05632.JPG
DSC05637.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glycine Airman 42 GMT in schwarz PVD mit Full Lume Zifferblatt, Fullset,

Glycine Airman 42 GMT in schwarz PVD mit Full Lume Zifferblatt, Fullset, - Ähnliche Themen

[Erledigt] Glycine AIRMAN "DC 4" GMT GL0071 aus 02/2020: Hallo Zusammen, zur Realisierung eines neuen Projektes schaffe ich ein wenig Platz und muss ich mich von ein paar Uhren trennen! Zum Verkauf...
[Erledigt] GLYCINE Combat Sub GL-0300 GMT: Ich bin Privatverkäufer und handele nicht gewerblich! Zum Verkauf steht mein kürzlich erworbener Glycine Automatik Diver GMT, da wieder etwas...
[Erledigt] Glycine Airman 42 Double Twelve GL0177: Hallo liebes Forum, ich miste meine Box etwas aus und deshalb werden mich zwei meiner Uhren verlassen müssen. Ich handle privat und gebe keine...
[Erledigt] Glycine Combat Sub "Soda" Ltd. - GL0196 - Pepsi: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
[Erledigt] Glycine Airman Base 22 Purist 24H GMT GL0206, neu: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine neue und ungetragende Glycine Base 22 Purist 24H GMT Automatikuhr (Ref. GL0206). Die Uhr ist NEU und noch...
Oben