Glück (und Auge) muss man haben... ein GUB-Automat

Diskutiere Glück (und Auge) muss man haben... ein GUB-Automat im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier haben wir wieder einen der Gründe, warum die Bucht doch mal Spaß machen kann... ;-) Beschrieben wurde "Armbanduhr" sowie die Aufschrift...
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Hier haben wir wieder einen der Gründe, warum die Bucht doch mal Spaß machen kann... ;-)

Beschrieben wurde "Armbanduhr" sowie die Aufschrift auf dem Gehäusedeckel (!, nicht auf dem Ziffernblatt), das Ganze mit einem unscharfen Bild, auf welchem man eine güldene Uhr mit einem hässlichen Armband und etwas Schrift auf dem Ziffernblatt erkennen konnte. Aber die Form der Ziffern und der untere geschwungene Schriftzug - sieht doch nach einer GUB aus? Für den Preis gab es nicht viel falsch zu machen (obwohl offenbar jemand einen ähnlichen Verdacht hegte wie ich)...
Dann hieß es Warten, und tatsächlich tauchte eine GUB bei mir auf. Sogar ein "Automat" mit Kaliber 68.1, welches ich noch nicht hatte - perfekt!

Leider ist am Ziffernblatt nicht mehr viel zu machen gewesen, das ist eben nicht nur verschmutzt, sondern in das Blatt "eingegraben". Mit Hilfe meines Uhrmachers konnte ich in Eigenregie die Leuchtmasse der Zeiger erneuern, was das Gesamtbild um Einiges erträglicher macht. Mit Armband versehen, sind das Ganze jetzt so aus - und läuft auch:

glash681_2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Rata

Rata

Hallo, Marco;

auch mit dem Patina auf dem Blatt eine schöne Uhr, deine "GUB". Das Band ist ein wenig gewagt (ein "Rios"? *neugierig* / hab das nämlich an einer schrägen "Bifora 115"), wirkt an der alten Dame aber nicht übel. Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Fang, und danke fürs Zeigen:-).

Viele Grüße, Otto

gubby

gubby

Eine GUB und dann noch einen Automaten günstig zu fischen ist heutzutage Glücksache. Deshalb meinen Glückwunsch:super:. ZB in der Art gibt es nicht wenige. Ich hab zumindest auch 1 -2 in diesem Zustand. Wie Otto schon sagt ist das Band ganz schön gewagt. Danke fürs zeigen und viel Spaß mit der schönen.

uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Es scheint übrigens ein Werk der älteren Art zu sein, da nicht mit Incabloc-Stoßsicherung versehen.

Hinsichtlich des Bandes (kein Rios, nur ähnlich :-)): Es lag halt noch "herum" bei mir und ist deswegen als vorläufige Lösung zu verstehen. Vielleicht findet sich ja mal wieder ein "Ersatz" dafür...

Paulepanther

Paulepanther

Hallo,
ein schönes GUB Schätzchen hast Du da!!
Sieht meiner GUB Kal.60.1 sehr ähnlich, die Zeiger sehen sogar gleich aus.
GUB Uhr.JPG
Das Herstellungsjahr tippe ich so auf Ende der 60-iger Jahre.
Die Stoßsicherung von Incabloc war bis....mitte der 60-iger verbaut...? Dann folgte eine
GUB eigene Stoßsicherung.
Meine stammt aus dem Produktionszeitraum ca. 1955 - 1962 mit der Incabloc Stoßsicherung.
Das Armband....alles Geschmackssache!:-P Für solch altes Teil ziehmlich schrill!:-D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glück (und Auge) muss man haben... ein GUB-Automat

Glück (und Auge) muss man haben... ein GUB-Automat - Ähnliche Themen

• Tudor BlackBay 41 mm Oder: Über Umwege zum Glück

Tudor BlackBay 41 mm Oder: Über Umwege zum Glück: Hallo zusammen, Als noch recht junges Mitglied dieses Forums ist es an der Zeit meine erste „Luxusuhr“ Vorzustellen, und den langen Weg zu ihr...
  • Meine neue Submariner Date 116610LN / Glück statt Warteliste

Meine neue Submariner Date 116610LN / Glück statt Warteliste: Hallo liebes Forum, normalerweise würde ich die Submariner Date hier nicht vorstellen, da es ja schon einige Threads mit tollen Fotos dazu gibt...
  • Uhrenbestimmung Sinn 144 ? Fake oder original ? Reingefallen oder Glück gehabt ?

Uhrenbestimmung Sinn 144 ? Fake oder original ? Reingefallen oder Glück gehabt ?: Guten Abend Foraner, heute Abend habe ich mal wieder nicht schlafen können (Frau macht gerade Stress) und mich in der Bucht herumgetrieben. Nach...
  • Rolex GMT-Master II 126711CHNR - Zum Glück ist das Leben nicht schwarz-weiss

Rolex GMT-Master II 126711CHNR - Zum Glück ist das Leben nicht schwarz-weiss: Liebe ForumskollegINNen, heute möchte ich Euch meine erste Uhrenvorstellung vorlegen und hoffe auf Euer Wohlgefallen. Da es sich hierbei um...