Uhrenbestimmung Glocken-Union: Vorstellung Familienerbstück

Diskutiere Glocken-Union: Vorstellung Familienerbstück im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, mir haben sich die Details der Unterschiede der vier Qualitäten bisher leider auch nicht erschlossen. Aber bei Superieur steht"Chatons...
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.882
Ort
Eurasburg
Hallo,

mir haben sich die Details der Unterschiede der vier Qualitäten bisher leider auch nicht erschlossen. Aber bei Superieur steht"Chatons partout", also "überall Chatons". Da würde ich erwarten, dass zumindest auf der Brückenseite alle Lager Chatons haben...
 
jobu1301

jobu1301

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
8
Selbstverständlich ist eine Reinigung und "neue Ölung" immer eine gute Sache denn die Mischung aus Staub und zersetzten Ölen kann beim Laufen die Zapfen schmirgeln und stauchen.
Dann werde ich mal einen geeigneten Uhrmacher im Großraum Erlangen / Nürnberg suchen, oder habt ihr eine Empfehlung für mich?

Aber bei Superieur steht"Chatons partout", also "überall Chatons". Da würde ich erwarten, dass zumindest auf der Brückenseite alle Lager Chatons haben...
Mir war bisher nicht bewusst, dass "partout" das französische Wort für überall ist.
Dann hat @T. Freelancer mit Union I vermutlich Recht :)
Ich sehe da Union I. als Qualität. (aber nur weil ich heute zufällig ein Zertifikat über einen A. Lange TU aus dem - gleichen - Jahr 1887 wie der Artikel bekommen habe, die sogar an J. Dürrstein, Dresden geliefert wurde und mich traue jetzt etwas dazu zu schreiben :ok:)
Grüße
jobu1301
 
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
450
Ort
Westerwald
Reinigung und "neue Ölung"

Wenn man die Uhr regelmäßig trägt, natürlich unbedingt erforderlich.

Wenn sie nur in der Vitrine liegt und sagen wir nur 3x je einen Tag im Jahr getragen wird, nicht unbedingt erforderlich, würde ich sagen.
 
Thema:

Glocken-Union: Vorstellung Familienerbstück

Glocken-Union: Vorstellung Familienerbstück - Ähnliche Themen

  • Glocken Union Taschenuhr

    Glocken Union Taschenuhr: Guten Tag zusammen, durch meine Neue bin ich auf den Geschmack gekommen. Hier eine Glocken Union, die ich bei Ebay gefunden habe...
  • [Erledigt] Glocken Union 800er Silber Taschenuhr

    [Erledigt] Glocken Union 800er Silber Taschenuhr: Hallo, ich biete euch eine Glocken Union Taschenuhr in 800er Silber Gehäuse (auch Staubdeckel), ohne der Kette. Die Uhr läuft, zifferblatt ist...
  • Uhrenbestimmung Dürrstein Glocken Union

    Uhrenbestimmung Dürrstein Glocken Union: Hallo zusammen, will Euch mal meinen Neuzugang vorstellen. Es ist eine Glocken Union in 800er Silber. Das Baujahr schätze ich auf ca. 1890. Die...
  • Uhrenbestimmung Union "Glocke" Glashütte (Taschenuhr bzw. Mariage)

    Uhrenbestimmung Union "Glocke" Glashütte (Taschenuhr bzw. Mariage): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob es zu diesen TU's ein Werknummernverzeichnis gibt? Habe im net leider nichts gefunden.:-( Vielen Dank...
  • Ähnliche Themen
  • Glocken Union Taschenuhr

    Glocken Union Taschenuhr: Guten Tag zusammen, durch meine Neue bin ich auf den Geschmack gekommen. Hier eine Glocken Union, die ich bei Ebay gefunden habe...
  • [Erledigt] Glocken Union 800er Silber Taschenuhr

    [Erledigt] Glocken Union 800er Silber Taschenuhr: Hallo, ich biete euch eine Glocken Union Taschenuhr in 800er Silber Gehäuse (auch Staubdeckel), ohne der Kette. Die Uhr läuft, zifferblatt ist...
  • Uhrenbestimmung Dürrstein Glocken Union

    Uhrenbestimmung Dürrstein Glocken Union: Hallo zusammen, will Euch mal meinen Neuzugang vorstellen. Es ist eine Glocken Union in 800er Silber. Das Baujahr schätze ich auf ca. 1890. Die...
  • Uhrenbestimmung Union "Glocke" Glashütte (Taschenuhr bzw. Mariage)

    Uhrenbestimmung Union "Glocke" Glashütte (Taschenuhr bzw. Mariage): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob es zu diesen TU's ein Werknummernverzeichnis gibt? Habe im net leider nichts gefunden.:-( Vielen Dank...
  • Oben