Glieder entfernen

Diskutiere Glieder entfernen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! ich habe mal eine Frage: Weiß jemand, wie man die Kettenglieder bei einer casio WV-57HDE-7AVER entfernen kann? muss man die...
  • Glieder entfernen Beitrag #1
C

clemi

Gast
Hallo!
ich habe mal eine Frage:
Weiß jemand, wie man die Kettenglieder bei einer casio WV-57HDE-7AVER entfernen kann? muss man die rausschrauben oder wie?!
Bitte um schnelle Antwort
Danke
MfG clemi
 
  • Glieder entfernen Beitrag #2
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Hallo und Willkommen?

Hast Du vllt. mal ein Bild vom Armband?

Bei manchen gibt es solche breiten Stifte bei den ersten Gliedern, die man einfach nach außen drücken kann.

bye
raxon
 
  • Glieder entfernen Beitrag #3
C

clemi

Gast
ja danke!
also das einzigste bild was ich hab is daS:
WV-57HDE-7AVER.jpg

weiß nicht ob du da was erkennen kannst
an jedem glied ist auf beiden seiten ein loch, in dem einem meine ich es is ein schlitz drin, aber mit schraubenzieher bekomm ich das auch nicht auf!
aber alle glieder sind gleich,
wie ist es den bei den andren uhren?!
 
  • Glieder entfernen Beitrag #4
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hallo Clemi, willkommen im Forum.

Vermutlich ist es ein Armband wie bei den meisten anderen Firmen, nämlich mit gesteckten Stiften. Was aussieht wie ein Schraubenschlitz, ist dann in Wirklichleit nur eine Splittung, um den Stift zu spreizen.

Im Innenband sind auf den Gliedern kleine Pfeile zu sehen. NUR in diese Richtung darf man die Stifte rausdrücken. Wenn der "Schlitz" auf der Seite ist, zu der rausgedrückt wird, dann ist alles okay.

Wie kannst Du rausdrücken? Am besten mit einem eigenen Ausdrücker (siehe Thread "Zubehör"); es geht aber auch ein feiner (harter) Stift, den Du mit dem Hammer vorsichtig (!) in Pfeilrichtung einschlägst. Dann kommt der Stift auf der anderen raus. Meist reichen 2-3 mm; den Rest kann man ziehen.

Das gleiche machst Du am Nachbarglied, die beiden Enden mit einem Stift verbinden (rückwärts natürlich, also gegen Pfeilrichtung), und fertig ist die Laube. Bei mehreren Gliedern gleichmäßig von beiden Seiten wegnehmen. das ist zwar mehr Arbeit; aber sonst sitzt das Band nicht mehr richtig!

Viel Spaß und Erfolg,

eastwest
 
  • Glieder entfernen Beitrag #5
C

clemi

Gast
ahhh, dankeeeeeee!
das werd ich mal probieren :wink:
 
Thema:

Glieder entfernen

Glieder entfernen - Ähnliche Themen

Moser Uhrenband: Hallo Leute, wollte fragen ob jemand von euch weiß wo Moser seine Kudu Lederbänder produzieren lässt? Danke schon mal!
Funktion Lünette - Wofür gibt es bei Taucheruhren eine minutengenaue Unterteilung im ersten Viertel der Lünetten Skala?: Liebe Uhrenforum Gemeinde. Ich bin jetzt mal ganz mutig und stelle an die Experten eine Funtionsfrage zu Lünetten bei Taucheruhren. Da ich auch...
Casio GBD-800 Armband entfernen: Hallo Casio Freunde! An meiner GBD-800 habe ich Jay&Kays Adapter und daran ein NATO-Band montiert. Nun wollte ich auf das Originalband umrüsten...
[Erledigt] Jubilee Armband 22mm Edelstahl neu: Hallo liebe Mitforianer! Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund. Dementsprechend auch unter Ausschluss von Garantie...
Ruhla Quarzuhr - Wie das Glas wechseln?: Hallo, liebe Mitforisten, aus nostalgischen Gründen möchte ich meine Ruhla Quarzuhr (Kaliber 16-01) aus den frühen 1980er Jahren wieder auf...
Oben