Glieder entfernen

Diskutiere Glieder entfernen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo! ich habe mal eine Frage: Weiß jemand, wie man die Kettenglieder bei einer casio WV-57HDE-7AVER entfernen kann? muss man die...
C

clemi

Guest
Hallo!
ich habe mal eine Frage:
Weiß jemand, wie man die Kettenglieder bei einer casio WV-57HDE-7AVER entfernen kann? muss man die rausschrauben oder wie?!
Bitte um schnelle Antwort
Danke
MfG clemi

raxon

raxon

Forenleitung
Hallo und Willkommen?

Hast Du vllt. mal ein Bild vom Armband?

Bei manchen gibt es solche breiten Stifte bei den ersten Gliedern, die man einfach nach außen drücken kann.

bye
raxon

C

clemi

Guest
ja danke!
also das einzigste bild was ich hab is daS:

weiß nicht ob du da was erkennen kannst
an jedem glied ist auf beiden seiten ein loch, in dem einem meine ich es is ein schlitz drin, aber mit schraubenzieher bekomm ich das auch nicht auf!
aber alle glieder sind gleich,
wie ist es den bei den andren uhren?!

eastwest

eastwest

Hallo Clemi, willkommen im Forum.

Vermutlich ist es ein Armband wie bei den meisten anderen Firmen, nämlich mit gesteckten Stiften. Was aussieht wie ein Schraubenschlitz, ist dann in Wirklichleit nur eine Splittung, um den Stift zu spreizen.

Im Innenband sind auf den Gliedern kleine Pfeile zu sehen. NUR in diese Richtung darf man die Stifte rausdrücken. Wenn der "Schlitz" auf der Seite ist, zu der rausgedrückt wird, dann ist alles okay.

Wie kannst Du rausdrücken? Am besten mit einem eigenen Ausdrücker (siehe Thread "Zubehör"); es geht aber auch ein feiner (harter) Stift, den Du mit dem Hammer vorsichtig (!) in Pfeilrichtung einschlägst. Dann kommt der Stift auf der anderen raus. Meist reichen 2-3 mm; den Rest kann man ziehen.

Das gleiche machst Du am Nachbarglied, die beiden Enden mit einem Stift verbinden (rückwärts natürlich, also gegen Pfeilrichtung), und fertig ist die Laube. Bei mehreren Gliedern gleichmäßig von beiden Seiten wegnehmen. das ist zwar mehr Arbeit; aber sonst sitzt das Band nicht mehr richtig!

Viel Spaß und Erfolg,

eastwest

Thema:

Glieder entfernen

Glieder entfernen - Ähnliche Themen

• Expandro Uhrarmband wie Glieder entfernen?

Expandro Uhrarmband wie Glieder entfernen?: Hallo, ich hab mal ne Frage an die Profis. Wie entferne ich zwei Glieder aus dem Expandro Armband? Ich finde nirgends Federstifte oder ähnliches...
  • Glieder entfernen Armband Omega Seamaster 300 23330412101

Glieder entfernen Armband Omega Seamaster 300 23330412101: Hallo, eben habe ich meine neue Seamaster 300 bekommen. Ein Traum, ein Problem: Die Glieder des Armbands sind von beiden Seiten mit...
  • Rolex-Stahlarmband poliertes Glied Kratzer entfernen?

Rolex-Stahlarmband poliertes Glied Kratzer entfernen?: Hallo, wird die 1000ste Frage dazu sein, habe aber nichts gefunden. Kann man mit eigenen Mitteln, ohne Maschine, gegen Kratzer vorgehen. Hat...
  • wie bei diesem Armband Glieder entfernen?

wie bei diesem Armband Glieder entfernen?: Hallo, habe meiner besseren Hälfte eine schöne Uhr geschenkt. Die Glieder sind doch zu viel. wie kann man die denn Kürzen? Danke vorab...
  • Glied entfernen bei Gucci mit Bergeon - konkretes Beispiel mit Bild

Glied entfernen bei Gucci mit Bergeon - konkretes Beispiel mit Bild: Hallo zusammen, eine bekannte kam zu mir und fragte ob ich Ihr Band kürzen könnte. Ich selber wechsle lediglich meine Uhrenbänder mittels...