Glied aus Promaster Armband entfernen?

Diskutiere Glied aus Promaster Armband entfernen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Meine Uhr ist gestern angekommen, kam leider erst heute dazu sie mir anzusehen. Uhren-Direct hat das Armband zwar wie gewünscht...
C

CMoeller

Themenstarter
Hallo!

Meine Uhr ist gestern angekommen, kam leider erst heute dazu sie mir anzusehen. Uhren-Direct hat das Armband zwar wie gewünscht eingekürzt, ein Glied müsste aber trotzdem noch raus ...

Um genau zu sein ist es folgendes Set: NY0040-33LEM

Kann man da selbst ein Glied entfernen oder ist die Chance groß etwas zu ruinieren? Wenn nein, kann mir dann vll. jemand (möglichst idiotensicher) erklären, wie ich eines entfernen kann?

Vielen Dank!

Ch.

Junnghannz

Junnghannz

Na, das ging aber ruckzuck! ;-)

Um dieses Armband zu kürzen, benötigst Du eine Spezialzange mit flachem und spitzem Ende und außerdem einen Uhrmacherhammer. Ich rate Dir dringend davon ab, es mit irgendwelchen "Behelfswerkzeugen" zu probieren. Kratzer sind vorprogrammiert!!! Laß' es von einem Uhrmacher machen oder beim Karstadt/Kaufhof-Kürzservice!

Viele Grüße

Wolfgang

U

Uhrzeitmensch

Gast
Spaß beiseite, du solltest damit zum Uhrmacher gehen, wie Junghannz schon sagte. Man ärgert sich schwarz, wenn man dabei was versaut.

C

CMoeller

Themenstarter
Alles klar, wird gemacht. Besten Dank die Herren. :)

C

CMoeller

Themenstarter
So, ich möchte nur klarstellen, dass das nicht ich bin. Die Ähnlichkeiten sind - das gebe ich zu - erstaunlich. Aber "MasterC" bin tatsächlich nicht ich.
Ich hab meine Promaster bei Uhrendirect - für mehr als das Doppelte - bestellt und bisher einmal angehabt. Jetzt ist sie über's Wochenende bei jemandem der sich damit auskennt (und vor allem auch das passende Werkzeug hat). Ich find's etwas unverständlich warum hier so quasi-diffamierendes Zeugs gepostet wird ... und dann auch noch öffentlich, statt mich per PM zu fragen ob das ich bin.

Ich hoffe nur, dass das keinen Bezug zum allgemeinen Forencharakter hat, das fände ich schade. Mein Eindruck hier war bisher überaus gut...

Junnghannz

Junnghannz

@ CMoeller:

Mal abgesehen davon, daß die Verwendung verschiedener Nicks nichts Ungewöhnliches darstellt, sind die Ähnlichkeiten (und vor allem auch der zeitliche Zusammenhang) geradezu frappierend!

Nichtsdestotrotz möchte ich mich in diesem Thread ganz offiziell bei Dir entschuldigen, wenn ich Dir Unrecht getan habe!!! Tut mir aufrichtig leid!

Viele Grüße

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

CMoeller schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln...

Gruß,
Ch.
Das kann ich verstehen! Würde ich an Deiner Stelle wohl auch so sehen...

Tut mir aber trotzdem leid! Ich gelobe Besserung - Asche auf mein Haupt! :oops:

Viele Grüße

Wolfgang

eastwest

eastwest

Und die Anleitung dort stimmt trotzdem. Ist wirklich ganz leicht, wenn man den Trick 'mal raushat. Und man braucht definitiv kein Spezialwerkzeug für diese Art von Bändern (fast alle Seiko-5 haben das gleiche Prinzip). Es reicht ein spitzer, fester Gegenstand wie zB. ein kleiner Schraubenzieher, ein Priem eines Schweizer Taschenmessers, eine alte Gabel (dann natürlich nur eine Zinke benutzen) o.ä. Geht immer ohne Kratzer, wenn man aufpaßt.

Gruß, eastwest

Thema:

Glied aus Promaster Armband entfernen?

Glied aus Promaster Armband entfernen? - Ähnliche Themen

• [Suche] 3 Glieder Citizen Promaster AV0020-55H

[Suche] 3 Glieder Citizen Promaster AV0020-55H: Suche 3 Glieder für die Citizen Promaster AV0020-55H ( Titan )
  • [Suche] Halbes Glied - Omega Seamaster Ref. 115ST1610

[Suche] Halbes Glied - Omega Seamaster Ref. 115ST1610: Hallo, ich suche ein halbes Bandglied Ref.: 115ST1610 für das Omega Stahlarmband Ref. 1610/930 der Seamaster Schwerty. Ich freue mich auf eure...
  • [Verkauf] Omega Seamaster 1/2 Glied

[Verkauf] Omega Seamaster 1/2 Glied: Neu, original verpackt 49,- Euro Inkl. verschicken Privatverkauf
  • Wieviel Jubilee- Glieder sind an einer DATEJUST 41 mm bei Neukauf (Konzi)?

Wieviel Jubilee- Glieder sind an einer DATEJUST 41 mm bei Neukauf (Konzi)?: Servus Members! Die Rolex Referenz ist 126334. Auslieferung 2019 DATEJUST mit Jubileeband. Stahl/Weißgoldlünette Sind da 22 Rippen oder 24 oder...