Gleiches Gehäuse Rolex Submariner/GMT?

Diskutiere Gleiches Gehäuse Rolex Submariner/GMT? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, habe das Thema über die Suche leider nicht finden können, daher hier: Gibt es eigentlich messbare Unterschiede zwischen dem...
  • Gleiches Gehäuse Rolex Submariner/GMT? Beitrag #1
Max Power

Max Power

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe das Thema über die Suche leider nicht finden können, daher hier:

Gibt es eigentlich messbare Unterschiede zwischen dem Gehäuse der Rolex 126710 GMT-MASTER II und dem der 126610 Submariner? Oder kann man unterstellen, beweisen dass es das gleiche Gehäuse ist.

Dann sollte doch die GMT genauso 300m wadi sein wie die Sub, oder?

• Gleiches Gehäuse Rolex Submariner/GMT? Beitrag #4
Schraubendreher

Schraubendreher

Die Gehäuse sind auch unter der Lünette unterschiedlich aufgebaut. Die Gehäuse sind nicht gleich.

• Gleiches Gehäuse Rolex Submariner/GMT? Beitrag #5
plarmium

plarmium

Hast du dazu ein Foto?

• Gleiches Gehäuse Rolex Submariner/GMT? Beitrag #6
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Spätestens mit dem Generationswechsel der Sub auf die 41mm Modelle müsste das Gehäuse doch ein anderes sein? Alleine die Maße, die Hörner usw.?

• Gleiches Gehäuse Rolex Submariner/GMT? Beitrag #7
ticktick

ticktick

Bei den 6-stelligen (11****) hat das Gehäuse nicht nur einen höheren Bodendeckel. Auch die Hörner der Sub sind fetter.
Ausserdem dürften die Bohrungen für die Federstege minimal versetzt sein.

• Gleiches Gehäuse Rolex Submariner/GMT? Beitrag #8
mick__moody

mick__moody

Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht der Gehäuse. Vielleicht auch von Explorer 2 und der neuen Airking? Für mich als Laien schauen die auf den ersten Blick mit den Crownguards alle sehr ähnlich aus.

• Gleiches Gehäuse Rolex Submariner/GMT? Beitrag #10
Mueller27

Mueller27

Gehört seit 50 Jahren doch zur Kernkompetenz von Rolex.
Die klassischen Oyster-Cases sehen sich modellübergreifend sehr ähnlich, es gibt auch bei gleichem Aussehen aber immer irgendwo einen winzigen Unterschied.

• Gleiches Gehäuse Rolex Submariner/GMT? Beitrag #11
Monaco-Steve

Monaco-Steve

Das erschwert Gepuzzle und macht auch Sinn.
Wer hat schon Lust auf eine Franken-Rolex!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gleiches Gehäuse Rolex Submariner/GMT? Beitrag #12
mick__moody

mick__moody

Super, danke für die Infos.
Sollte mir die doch mal genauer anschauen.
Aber die sind halt sowas von nicht meine Lieger 😅

Thema:

Gleiches Gehäuse Rolex Submariner/GMT?

Gleiches Gehäuse Rolex Submariner/GMT? - Ähnliche Themen

JLC Master Compressor Chronograh Tragegefühl/Wirkung: Hallo zusammen, Nach 6 Jahren des Dauertragens meiner Rolex GMT musste ein neues Ührchen her. Nicht weil ich mich an der Rolex sattgesehen habe...
[Suche] Rolex Submariner oder GMT: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer schönen Rolex-Submariner oder GMT, wenn möglich mit Papieren. Meine Preisvorstellung liegt zwischen...
[Erledigt] Rolex Super Jubilee Band 63600 Neuwertig 2018 Daytona Submariner GMT Explorer: Original Rolex Jubilee Band 63600, habe ich neu 2018 gekauft und auf meiner Uhr 16710 GMT Master montiert. Das Band habe ich an meiner Uhr, wenn...
[Erledigt] Rolex GMT Master II 126710BLNR: Hallo zusammen, zuerst das Förmliche: Dies ist ein Privatverkauf/-tausch unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch...
[Erledigt] OfficialTime AK End Links für Rolex Submariner 116610, 114060: Liebe Mitforianer, zum Privatverkauf stehen meine: OfficalTime AK End Links, passend für Rolex Submariner 116610/114060 Die Links verschließen...
Oben