Glaswerk

Diskutiere Glaswerk im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, wer hat Erfahrungen mit der Marke Glaswerk bzw. wer kann allgemein etwas zu der Marke sagen? Danke
M

Mimikri

Themenstarter
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit der Marke Glaswerk bzw. wer kann allgemein etwas zu der Marke sagen?

Danke

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Zitat HolgerS

zitatanfang:

Lieber User xy*,

das von dir bevorzugte und zur Diskussion gestellte Modell "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* wird in China für einen vermutlich einstelligen Eurobetrag von schlechtbezahlten Arbeitern zusammengedengelt.
Die Qualität der Uhr dürfte, wie die Erfahrung gezeigt hat, dementsprechend sein.
Der einzige, der an dieser Uhr wirklich Freude hat und vermutlich haben wird, ist der deutsche Importeur und Besitzer der seit 8 Monaten ausschliesslich im Internet existenten "Uhrenmanufaktur" "Bausch und Bogen"*, ermöglicht ihm doch der Verkauf dieser Uhr für Euro 279* ein nettes Leben inklusive Ferien auf Ibiza, einem Mercedes CLK und 2 knatterfreudigen Freundinnen, die ihn ob seines schnell erworbenen Reichtums bewundern.
Solltest du auf ein nachhaltiges Glücksgefühl Wert legen, sieh bitte vom Kauf der Uhr ab und sehe dich z.B. bei Seiko, Citizen, Orient, Dugena, Vostok-Europe* um und kaufe ein (sowohl preislich als auch qualitativ) erheblich netteres Produkt dieser Firmen.
Finde dich einfach damit ab, daß Uhren mit 87* Komplikationen, feinstgeschmirgeltem* Skelettuhrwerk* sowie 5-fach erdnußbuttergeschmiertem Präzisionsrotor* nicht für Euro 279* zu haben sind.
Solltest du trotzdem den Kauf des Modells "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* für unabdingbar halten, wundere dich nicht über die eventuell schlechte Qualität, und bring das gute Stück im Falle eines Defektes nicht zum ortsansässigen Uhrmacher, da dieser wahrscheinlich schon beim Anblick der Uhr einen eitrigen Ausschlag bekommen wird und eine Reparatur ablehnt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
-----
* = bitte betreffendes einsetzen

zitatende

omegahunter

omegahunter

hatten wir doch schon mal!

und wieder: stimmt nicht ganz mit china! die lassen auch in D und in der schweiz produzieren. allerdings nur quarzer. hier werden dann isa und eta werke verbaut.

berlioz73

berlioz73

langsam wird das richtig unübersichtlich, mit all den neuen firmen und uhrenmarken - man kann kaum noch klar in china, schweiz, deutschland trennen - ich für mein teil lasse ich mich erst garnicht auf firmen oder uhrenmarken ein, die mir auch nur im ansatz komisch vorkommen - auch wenn man bei diesem prinzip auch mal daneben liegen kann.

gruß berlioz73

eastwest

eastwest

berlioz73 hat gesagt.:
langsam wird das richtig unübersichtlich, mit all den neuen firmen und uhrenmarken - man kann kaum noch klar in china, schweiz, deutschland trennen - ich für mein teil lasse ich mich erst garnicht auf firmen oder uhrenmarken ein, die mir auch nur im ansatz komisch vorkommen - auch wenn man bei diesem prinzip auch mal daneben liegen kann.

gruß berlioz73
Och, daneben liegen kannst Du damit eigentlich nie, es sei denn, Du hättest den Ehrgeiz, von allen seriösen Firmen mindestens eine Uhr zu besitzen! :twisted:

Lieber eine Nicht-Chinauhr aus Versehen nicht gekauft als eine Chinauhr aus Versehen gekauft!

eastwest

Z

zauberring

ich weiß, dass einige hier sehr skeptisch auf Glaswerk reagieren, aber evtl kann mir der ein oder andere etwas mehr aufschluss geben, ob folgenden Spezifikationen etwas taugen und in welcher preisklasse soetwas einzuordnen ist:

Uhr:

* Exklusiver Edelstahl Chronograph Modell: Modell: Manhatten Brown
* Limitierte Auflage

Gehäuse, Armband und Glas:

* 316L Edelstahl
* hochglanz poliert
* gehärtetes Mineralglas
* mit Hersteller- und Logo-Prägung
* echt Lederarmband
* Edelstahl Faltschließe
* Gehäusehöhe 10mm
* Durchmesser ohne Krone 40mm

Uhrwerk:

* Hochwertiges Quarzuhrwerk Miyota OS10
* Wasserdicht 10ATM (Atmosphären)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310024807878&ssPageName=ADME:X:SCO:DE:1123

denn ich muss gestehen, dass ich sie eigentlich recht reizvoll finde, und mir die gerade vom anbieter für 73,-€ angeboten wurde. Was mich halt sehr irritiert ist die der UVP

P

Phase-de-Lune

Die UVP kannst du getrost vergessen, die ist reiner Quatsch. Ansonsten, für 73 Euro könnte man zuschlagen, man müsste halt damit leben eine Uhr zweifelhafter Herkunft zu haben...

J

jazzcrab

zauberring hat gesagt.:
...Was mich halt sehr irritiert ist die der UVP
Das würde mich auch irritieren und zeigt, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich verstehe diese Anbieter auch nicht (kopfschüttel...). :roll:

JochensUhrentick

JochensUhrentick

"UVP" = Mondpreis, zu dem sie jedoch nie angeboten wurde = Animation zum Kauf :wink:

Und eine "limitierte" Auflage gab und gibt es auch nicht = Animation zum Kauf :wink:

Tja, das sind eben die Folgen der "Geiz ist geil" - Mentalität. Und ein Dummer findet sich immer...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Bulbiker

Bulbiker

zauberring hat gesagt.:
ich weiß, dass einige hier sehr skeptisch auf Glaswerk reagieren, aber evtl kann mir der ein oder andere etwas mehr aufschluss geben, ob folgenden Spezifikationen etwas taugen und in welcher preisklasse soetwas einzuordnen ist:

Uhr:

* Limitierte Auflage

* 316L Edelstahl
* hochglanz poliert
* gehärtetes Mineralglas
* echt Lederarmband
* Edelstahl Faltschließe
* Gehäusehöhe 10mm

Uhrwerk:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310024807878&ssPageName=ADME:X:SCO:DE:1123

denn ich muss gestehen, dass ich sie eigentlich recht reizvoll finde, und mir die gerade vom anbieter für 73,-€ angeboten wurde. Was mich halt sehr irritiert ist die der UVP

* 316L Edelstahl
* hochglanz poliert
* gehärtetes Mineralglas
* echt Lederarmband
* Edelstahl Faltschließe
* Gehäusehöhe 10mm

polierter stahl mit glas und sogar ein band daran und eine höhe und einen durchmesser hat das dingens auch noch - wer kann dazu schon nein sagen?

ironiemodus ende - mein tip: kauf dir von den 73 euro eine casio oder eine swatch.

Mickymouse

Mickymouse

zauberring hat gesagt.:

Uhr:

* Limitierte Auflage

* 316L Edelstahl
* hochglanz poliert
* gehärtetes Mineralglas
* echt Lederarmband
* Edelstahl Faltschließe
* Gehäusehöhe 10mm

Uhrwerk:

Servus Zauberring,

entscheident ist ob Dir eine Uhr gefällt oder nicht.
Desweiteren ist wichtig wie es mit der Qualität der Uhr steht.
Das Kaliber wird mit Miyota angegeben. Miyota stellt gute Uhrwerke her.
Alles andere an der Uhr kann mehr oder weniger gut sein. Da kommt es darauf an was Dir wichtig ist. Qualität ist realtiv vom Betrachter abhängig.

Die Art und Weise wie diese Uhr beworben wird ist empfinde ich als "Bauernfängerei". Hier wird verkrampft versucht die Uhr als außergewöhnlich" und "mit herausragender Qualität" anzupreisen.
Hat jetzt zwangsläufig nichts mit der Uhr an sich zu tun, mehr jedoch mit dem Verkäufer.
Persönlich könnte ich mir vorstellen diese vom Design her ansprechende Uhr in einem Geschäft zu kaufen.... aber wenn ich diese Verkaufsargumente von diesem Verkäufer höre tritt bei mir eine "Verweigerungshaltung" ein.

Viel Spass bei der Suche DEINER Uhr 8)

Mickymouse

Z

zauberring

ehrlich gesagt hatte ich auch nicht wirklich vor sie zu kaufen, obwohl ich sie optisch nicht sooo übel finde.

plane gerade eher doch noch zu warten (hatte ja schon mal gesagt, dass ich 200€ investieren möchte) und tendiere gerade so zwischen Christopher Ward oder noch ein wenig warten bis ich mir als student auch 350,- leisten kann (spekulier ein wenig auf meine Eltern und eine kleine Aufmerksamkeit für den bevorstehenden BA-Abschluss und dann schau ich ob es eine Automatik von CW wird oder evtl ne Antea von Stowa.

warten wir mal, schreibe gerade eh meine BA-Arbeit und hab nun vor mich ins Bett zu begeben. Also Gute Nacht an alle ;)

Ticker

Ticker

Mickymouse hat gesagt.:
.... aber wenn ich diese Verkaufsargumente von diesem Verkäufer höre tritt bei mir eine "Verweigerungshaltung" ein.
Aus jenem Grund hat schon die hiesige türkisch-arabischsprachige Teppichhändlerzunft keine Deals mit mir abschliessen können.
Wer seine Ware mit dermassen unseriösem, verlogenen Auftreten entwertet (soweit es überhaupt etwas zu entwerten gibt) und als Branchenschmarotzer enttarnt wird, der bekommt von mir nichts abgekauft.
Bauernfängermethoden, ich lasse mich doch nicht so offensichtlich veräppeln und zahle auch noch dafür.
Wer so auftritt dem nehme ich auch seine restlichen Werbesprüche oder Beschreibungen nicht ab, da unglaubwürdig.
Zum Preis:
Habe mir bei Kaufhof eine mechanische Kommunisten-Kienzle für vierzig Euro gekauft (nicht garniert mit Werbeblabla das Hochwertigkeit suggerieren soll) und da vertraten schon einige hier im Forum den Standpunkt, das wäre überteuert.

omegahunter

omegahunter

der uvp? lächerlich!

das hochwertige quarzwerk? ein myota os 10 ist das billigste chronographenwerk was die bei myota bauen!

die uhr ist bei weitem nicht mal den aufgerufenen preis wert!

offen und schonungslos!

carpediem

carpediem

SuperModerator
Ich bin bei allem unter ca. 200.- € Neupreis mißtrauisch.
Selbst bei Quarzuhren. Sorry.

Thema:

Glaswerk

Glaswerk - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Glaswerk Classic white - Unisexuhr

[Erledigt] Glaswerk Classic white - Unisexuhr: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Glaswerk Classic in weiß. Die Uhr wurde NIE getragen, lag nur in der Box. Auf der Rückseite ist noch...
  • [Verkauf] Glaswerk Phoenix Quarz Flieger in braun

[Verkauf] Glaswerk Phoenix Quarz Flieger in braun: Hallo , ich verkaufe hier ein wenige Tage alten Quarz Flieger der Marke Glaswerk Germany ab. Ich habe Ihn nur gekauft um zu sehen ob ich mit...
  • Glaswerk Automatik Fliegeruhr

Glaswerk Automatik Fliegeruhr: Hallo, habe mir diese Uhr von Glaswerk gekauft. Gefiel mir auf Anhieb, und ich musste sie einfach haben. Die Verarbeitung ist sehr gut, und...
  • [Erledigt] Glaswerk Worldtimer Diver Automatic

[Erledigt] Glaswerk Worldtimer Diver Automatic: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Glaswerk Worldtimer Diver Automatic. Die Uhr ist getragen worden und zeigt Tragespuren an Glas, Gehäuse...
  • Glaswerk Automatik Fliegeruhr

Glaswerk Automatik Fliegeruhr: Hallo Gemeinde, die letzte Diskusion über Glaswerk Uhren habe ich hier, aber aus dem Jahr 2007 gefunden. Ich habe mich in die obengenannten...