Glaswechsel/Lünette bei Omega Seamaster Proffessional 300 Automatic

Diskutiere Glaswechsel/Lünette bei Omega Seamaster Proffessional 300 Automatic im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich auf der suche nach einer gebrauchten Omega Seamaster Proffessional 300 Automatic von 1995 bis ca. 2005 bis würde mich...
carsten seiko

carsten seiko

Themenstarter
Hallo,

da ich auf der suche nach einer gebrauchten Omega Seamaster Proffessional 300 Automatic von 1995 bis ca. 2005 bis würde mich interressieren ob ich die Lünette oder auch das Glas selber wechsel kann und was die Ersatzteile Kosten, sofern ich die privat kaufen kann.

Ich habe schon gelesen das man das Glas auch selber mit einer Paste polieren kann, aber tiefere Kratzer bekommt man damit wohl nicht weg, oder?

Was würde denn der Wechsel ca. beim Uhrmacher kostet?

Danke für Eure hilfe.

Carsten999999

Zuletzt bearbeitet:
R

Robs

Gast
Hallo,
selber wechseln kannst du maximal die Lünette mit etwas Geschick, aber beim Glas brauchst du schon Werkzeug, vorallem wegen der Dichtigkeit würde ich das nur einen Fachmann machen lassen, der bestellt dan auch Orginalteile.

Habe mal bei meinem Uhrmacher ein Glas und Lünette bei einer 2000er SMP 300 tauschen lassen, Lünette kostet 170 Euro (gibts bei Omega nur komplett Ring mit Einlage) und Orginal Glas 80 + Einbau, war aber nicht die Welt.

Alternativ kannst du die Teile auch bei www.ofrei.com bestellen.

Gruss Rob

Thema:

Glaswechsel/Lünette bei Omega Seamaster Proffessional 300 Automatic

Glaswechsel/Lünette bei Omega Seamaster Proffessional 300 Automatic - Ähnliche Themen

• Glaswechsel: doch eine Raketenwissenschaft?

Glaswechsel: doch eine Raketenwissenschaft?: Hallo verehrte Uhrengemeinde, ich habe schon einiges über Glaswechsel gelesen, aber einen solchen erst 2x gemacht. Was ich jüngst erlebt habe...
  • Glaswechsel bei Tonneau Uhr

Glaswechsel bei Tonneau Uhr: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Ich besitze eine Uhr in Tonneau Form von Aristo. Leider ist mir das Glas in einer Ecke...
  • Glaswechsel Laco Uhr

Glaswechsel Laco Uhr: Hallo zusammen, mir ist am Wochenende diese Laco B Uhr zugelaufen: Leider sind Frontglas und Sichtboden etwas verkratzt, ich würde gerne...
  • Glaswechsel Seiko Panda Chronograph 6138 8020? + welche Dichtung?

Glaswechsel Seiko Panda Chronograph 6138 8020? + welche Dichtung?: Bei meiner Panda ist das Glas letzthin leider etwas zerkratzt worden, ein passendes Ersatzglas habe ich mir bereits besorgt. Meine Frage nun: geht...
  • Glaswechsel Seiko Turtle

Glaswechsel Seiko Turtle: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an euch Fachleute: Kann ich an meiner new Turtle das Glas selbst gegen ein Safi austauschen? Ich bin...