Glashütter Silvestertreffen

Diskutiere Glashütter Silvestertreffen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Paar Member haben sich dieses jahr wieder in Glashütte zum Jahresabschlußgespräch getroffen.;-) Dabei auch wieder Glashütter Meisteruhrmacher...
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Paar Member haben sich dieses jahr wieder in Glashütte zum Jahresabschlußgespräch getroffen.;-)
Dabei auch wieder Glashütter Meisteruhrmacher, U(h)rgesteine der Uhrmacherei.:-D Die wir wieder sehr interessante Dinge entlocken konnten.8-)

Mir sind dann wieder zwei NOS Glashütte zugeflogen eine Taucher Kal. 11-26 Spezichron und ne kleine 09-20

Meine Kal. 66.1 konnte ich von der Restauration bei GO abholen.

Besser gesagt wurde für mich abgeholt, bis ich endlich ankam.;-)



Prost Neujahr:super:
 

Anhänge

Philclock

Philclock

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.148
Ort
Berlin
Ach datt ist ja interessant!

Wer von den Uhrmachern war denn alles da?

PS:schöne Uhren!
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Kennst du nicht, bist ja in Altenberg.;-)
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
War ja eine schöne Feier mirt schönen Uhre. Dir auch Prosit Neujahr, Micha, und Grats zum 5000. Post, Herr Millionär.

VG Thomas
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Jepp Thomas war ein nettes Fest, oh, 5000 gar nicht so wahrgenommen.;-)

Ja, hab da noch viele andere Uhren aus Glashütte gesehen, der Wahnsinn, schade, durfte ich nicht Fotografieren.

Alles Gute auch für dich in diesem Jahr Thomas.
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Hoi Pete, auch wieder gut daheim angekommen, supi, machen wir nächstes Jahr wieder, hoffe das klappt.:super:

Na, hast du noch umgedreht, dein Gral holen.:D
 
Pete LV

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.278
Hi Micha :-)


Ich würde gern den heiligen Gral holen !
WENN ICH lange warte ist es weg !

.... :klatsch: man ist das ein Schliff auf den Aufzugsrädern der Stowa :)
diesen Schliff gibt es nur in Glashütte
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Ja Peter, da haben sie dir ein schönen Schliff draufgezaubert die Glashütter, ich hab meine zweite Diver mitgenommen die 66.1 und die 09-20..... sind wir wieder gut reingekommen in das neue Jahr wie.:lol:
 
Philclock

Philclock

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.148
Ort
Berlin
Hi Micha :-)


Ich würde gern den heiligen Gral holen !
WENN ICH lange warte ist es weg !

.... :klatsch: man ist das ein Schliff auf den Aufzugsrädern der Stowa :)
diesen Schliff gibt es nur in Glashütte
Den gibt es auch in Kalbe,Schwenningen,Pforzheim und Altenberg usw.....


--- Nachträglich hinzugefügt ---

Kennst du nicht, bist ja in Altenberg.;-)
Das ist 19Km von Glashütte entfernt............
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Oh, der ist leider lang nicht so perfekt ausgeführt, ist zwar ned schlecht, hast du an der Schule gemacht, dafür mein Respekt, ich mein aber schon zwei von dir gesehen zu haben wo ich mal vorsichtig sage das nur Übung den Meister macht.
Ist ja auch Lobenswert das ein junger Mann wie du sich so interressiert, bravo dazu.:klatsch:
Dennoch lassen der Pete und ich nur in Glashütte den Schliff anfertigen, heißt ja auch Glashütter Sonnenschliff und nicht Schwenninger Schliff obwohl es in meiner Gegend wäre.;-)

Du hast bestimmt genug Kontakte in Glashütte um noch an einer Fortbildung zu arbeiten.:super:

Ich weiß wo Altenberg ist.;-)
 
Philclock

Philclock

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.148
Ort
Berlin
Das ist mit verlaub Quatsch,
den Schliff kann mann so machen wie es der Kunde möchte,
von Grob bis sehr fein.
Den Schliff habe ich nicht in der Schule gemacht sondern in Altenberg.
Die Dreiviertelplatine habe ich mal damals in der Schule gemacht.

In Glashütte gibt es ne Menge guter Uhrmacher aber Glashütte ist nicht der Nabel der Uhrmacherei.

Da sollte man mal in ganz Deutschland schauen.

Der Sonnenschliff bei der Stowa ist nicht perfekt,ist doch der Übergang bei dem Sperrrad eher eine Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
So ist nunmal unsere Erfahrung, das wenn du was gutes willst es besser in Glashütte gemacht wird.
Wenn du uns mit deiner Arbeit überzeugen willst weißt du ja wo.
 
Philclock

Philclock

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.148
Ort
Berlin
Dazu auch mal den Link mit dem Sonnenschliff von Bernd alias Unnamed
im Watchlounge Forum.

Bernd arbeitet als Uhrmacher in Schwenningen.;-)

http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch-lounge/allgemeine-uhrenthemen/diy-do-it-yourself/103600-da-musst-ich-nochmal-fix-dran/

--- Nachträglich hinzugefügt ---

So ist nunmal unsere Erfahrung, das wenn du was gutes willst es besser in Glashütte gemacht wird.
Wenn du uns mit deiner Arbeit überzeugen willst weißt du ja wo.
In Sachen Sonnenschliff bin ich gerne dazu bereit,das ist gebonkt!
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Glaubs mal, uns ist das so ziemlich egal, du bist in Altenberg nahe Glashütte und solltest dich darauf konzentrieren umsonst hast du den Platz nicht gewählt.
Und, wir haben so einiges gesehen das Beste haben wir jedoch in Glashütte bekommen.
Wenn du noch Fragen hast PN wenn du was von deiner Arbeit zeigen willst gibt es die Uhrenwerkstatt und die IG wo du dich gemeldet hast.

Und, Links zu fremden Foren speziell der, sind bei mir nicht willkommen.
 
Philclock

Philclock

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.148
Ort
Berlin
Also wenn ,dann würde ich life was zeigen!

Bilder sind manchmal nichtsaussagend.

Ich will mich in deiner Liebe zu der Uhrenstadt gar nicht weiter einmischen.

Jedem das Seine und gut ist.
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Ich würde sagen du lässt den Fred nun einfach in´s Nirvana abgleiten, wenn du was zeigen willst, beim nächsten Treffen in Glashütte kannst du gern dabei sein.


Du hast den Ort Altenberg mit der Nähe zu Glashütte bestimmt gut gewählt.;-)
 
Philclock

Philclock

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.148
Ort
Berlin
Einverstanden,
ich bringe da denn ein paar Sachen mit.

Altenberg hatte ich damals zum Wohnen für die Ausbildung gewählt,
dort werde ich aber nicht mehr lange bleiben.

So,jetzt will ich den Fred gar nicht weiter "stören".
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Ich lach mich tod,besonders über die selbstgemachte Marmelade auf dem Tisch:lol:
Stowa mit Glashütter Sonnenschliff..ne is klar ne:lol::lol::lol:
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Ich bekomme gerade ein Déjà vu. Das Ergebnis kennt Ihr ja noch. Auf eine Wiederholung habe ich eigentlich keine Lust.
Wen es betrifft, der erinnert sich. Also benehmt Euch bitte.

Grüße...carpediem
 
Thema:

Glashütter Silvestertreffen

Glashütter Silvestertreffen - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Glashütte Original Senator Chronometer - Limitierte Edition

    Neue Uhr: Glashütte Original Senator Chronometer - Limitierte Edition: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,47mm WaDi: 50m Werk: 58-03 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: 26.710 €...
  • Waaas, ein Dressdiver mit 45mm Dia? Klar, Union Glashütte Belisar Sport Datum

    Waaas, ein Dressdiver mit 45mm Dia? Klar, Union Glashütte Belisar Sport Datum: Moin zusammen, krankheitsbedingt (Rücken!!☹️) habe ich dieser Tage Zeit, um einen Neuzugang vorzustellen. Aufmerksam geworden bin ich auf diese...
  • [Verkauf] Union Glashütte Belisar UNG-07.01 D002.60716.057.00 mit Box und Papieren

    [Verkauf] Union Glashütte Belisar UNG-07.01 D002.60716.057.00 mit Box und Papieren: Ref: D002-60716.057.00 Gehäusenr. 055674 Preis: 1.150,00 Euro Hallo, ich verkaufe hier meine Union Glashütte Belisar UNG-07.01 D002.60716.057.00...
  • Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04

    Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04: Liebe Uhren-Freunde, nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und hier und da in Themen aktiv teilnehme, möchte ich nun doch einmal...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Glashütte Original Senator Chronometer - Limitierte Edition

    Neue Uhr: Glashütte Original Senator Chronometer - Limitierte Edition: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,47mm WaDi: 50m Werk: 58-03 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: 26.710 €...
  • Waaas, ein Dressdiver mit 45mm Dia? Klar, Union Glashütte Belisar Sport Datum

    Waaas, ein Dressdiver mit 45mm Dia? Klar, Union Glashütte Belisar Sport Datum: Moin zusammen, krankheitsbedingt (Rücken!!☹️) habe ich dieser Tage Zeit, um einen Neuzugang vorzustellen. Aufmerksam geworden bin ich auf diese...
  • [Verkauf] Union Glashütte Belisar UNG-07.01 D002.60716.057.00 mit Box und Papieren

    [Verkauf] Union Glashütte Belisar UNG-07.01 D002.60716.057.00 mit Box und Papieren: Ref: D002-60716.057.00 Gehäusenr. 055674 Preis: 1.150,00 Euro Hallo, ich verkaufe hier meine Union Glashütte Belisar UNG-07.01 D002.60716.057.00...
  • Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04

    Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04: Liebe Uhren-Freunde, nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und hier und da in Themen aktiv teilnehme, möchte ich nun doch einmal...
  • Oben