Glashütte

Diskutiere Glashütte im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi Ihr Ist das Glashütte wie ich`s hoffe , oder die günstigere Linie ? :?: Gruß HUBERT
H

huby69

Themenstarter
Hi Ihr

Ist das Glashütte wie ich`s hoffe , oder die günstigere Linie ? :?:

Gruß
HUBERT

Doc
Das ist eine GUB Spezimatik aus guten alten VEB Zeiten. Leider kenne ich mich bei den Modellen der "Glashütter Uhrenbetriebe" von vor der Wende nicht so gut aus, aber ich denke, wenn man eine solche Uhr günstig bekommt und sie noch läuft ist das schon aus Sammlersicht ne nette Sache.
Diese Modelle stellen natürlich keine Vertreter der haute horologie dar :-)

R

Raphael

Gut erhalten Stücke und die Modelle die nicht so nach VEB :roll: aussehen, gehen in der Bucht oft für über 200€ über den Tisch. Spezimatik sind als sehr gute Alltagsuhren bekannt.

In den 70er wurden die u.a bei Quelle als "Meisteranker" vertickt.
Damals noch Made in Germany heute Made in China :wink:
Wie die Zeiten sich ändern :D

Thema:

Glashütte

Glashütte - Ähnliche Themen

• [Verkauf] UNION Glashütte - Pilot Gangreserve

[Verkauf] UNION Glashütte - Pilot Gangreserve: Liebe Forumsgemeinde! Ich verkaufe meine UNION Glashütte Belisar Pilot Gangreserve REF.D002.624.16.057.00 im Full Set. Dies ist ein...
  • [Suche] Glashütte Original Sport Evolution Chronograph

[Suche] Glashütte Original Sport Evolution Chronograph: Hallo, ich suche eine Glashütte Original Sport Evolution Chronograph mit Stahlband. Box und Papiere wären gut, sind aber nicht zwingend. Der...
  • [Verkauf] A.Lange & Söhne OLIW 14k .585 Vollgold Taschenuhr von 1930 - Zertifikat von A.Lange & Söhne und das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte

[Verkauf] A.Lange & Söhne OLIW 14k .585 Vollgold Taschenuhr von 1930 - Zertifikat von A.Lange & Söhne und das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte: Hallo, zum Verkauf steht meine A.Lange & Söhne OLIW 14k Vollgold Taschenuhr von 1930. Gelbgold 14K .585 Taschenuhr aus der Uhrenmanufaktur A...
  • [Verkauf] Union Glashütte Bergter Chronograph frische Revision

[Verkauf] Union Glashütte Bergter Chronograph frische Revision: Sie ist wunderschön, extrem selten und nach der Herstellerrevision neuwertig aber die Box ist voll und ich habe schon wieder etwas anderes im...
  • Glashütte Werk in neu designtem Case? "Wandolec Art Studio"

Glashütte Werk in neu designtem Case? "Wandolec Art Studio": Liebes Forum, ich bin neulich bei der Suche nach einer schmucken goldenen mechanischen Schönheit auf folgendes gestoßen: Link zu Auktion...