[Erledigt] Glashütte (Wende-) Taucher 1990-1994

Diskutiere Glashütte (Wende-) Taucher 1990-1994 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, wie ich im Glashütte Forum schon angekündigt habe, verkaufe ich diesen schönen Glashütte Taucher aus der Zeit der Glashütte...

fkg94

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
80
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

wie ich im Glashütte Forum schon angekündigt habe, verkaufe ich diesen schönen Glashütte Taucher aus der Zeit der Glashütte Uhrenbetriebe GmbH (kurz GUB GmbH) 1990-1994, da mir eins der damaligen Modelle reicht, dass ich zur Zeit versuche aufzubereiten.

Zur Geschichte der Uhr zitiere ich mal glashuetteuhren.de, auf deren Seite ihr weitere Infos findet:
"Nach 1990 wurden von der Treuhand verwalteten GUB GmbH wieder echte Taucheruhren angeboten. Diese Uhren wurden allerdings nicht nach der so genannten "Glashütte Regel" gefertigt sondern nur aus zugekauften Edelstahlgehäusen und importierten Schweizer ETA Automatikwerken vom Kaliber 2824-2 remontiert. Leicht, von einer GUB Uhr im Taucherdesingn, durch die eingebaute Lupe im Glas über der Datumsanzeige, zu unterscheiden."

In der Uhr ist also ein Schweizer Eta 2824-2 Uhrwerk, das momentan ein wenig Nachgang hat, hier sollte nach Wunsch ggf. eine Revision gemacht werden. (Die kann eigentlich von jedem Uhrmacher gemacht werden, kostet ca. 70-80€).

Die Uhr ist insgesamt in einem guten gebrauchten Zustand, auf der Lünette sind zwischen 7 und 8 leichte Kratzer, auch auf dem Glas sind einige leichte Kratzer, je nach Lichteinfall zu sehen, schaut euch dazu am besten die Bilder an. Das Gehäuse an sich hat auch Gebrauchsspuren, ist aber in einem noch wirklich guten Zustand ohne rundpoliert zu sein o.ä. Das letzte Bild habe ich eben grad noch im dunkeln unter der Lampe gemacht.

Der Glashütte Taucher lässt sich super lässig tragen, schöner Vintage Charme.

Die Uhr kommt am Originalband, das auch für größere Handgelenke reichen sollte.

Preislich habe ich mir 990€ inkl. Versand nach Wahl des Käufers vorgestellt. Preislich denke ich angesichts der geringen Verfügbarkeit, bzw. sonstigen aufgerufenen Preise bei Uhren in deutlich schlechterem Zustand ein fairer Preis, wenn ihr andere Vorstellungen habt höre ich mir die aber auch gerne an.

Da dies ein Privatverkauf ist, kann ich keine Rücknahme und Garantie bieten.

IMG_7501.jpg

IMG_0157.jpg

IMG_1128.jpg


IMG_5423.jpg

IMG_4367.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8432.jpg
    IMG_8432.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0541.jpg
    IMG_0541.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 27
Thema:

Glashütte (Wende-) Taucher 1990-1994

Glashütte (Wende-) Taucher 1990-1994 - Ähnliche Themen

GUB 1990 bis 1994 ETA: Hallo, ich möchte euch heute meine neueste Glashütte vorstellen. Eine GUB aus der Nachwendezeit mit ETA 2824-2. Die Uhr hatte ein Edelstahlarmband...
[Erledigt] Glashütte Original Herren Uhr Kaliber 10-30: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glashütte Original Herrenuhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] GUB Glashütte Quarz Kaliber 1-30 Damenuhr: Moin zusammen, zum Verkauf steht eine Glashütte mit Kaliber 30 aus dem Jahre 1991 mit einem Durchmesser von 24 mm ohne Krone. Bei dem Werk...
[Erledigt] GUB Glashütte Vintage Diver Sporttaucher Automatic ETA NOS Full Set aus 1995: Hallo, verkaufe eine Gub Glashütte Automatik Sporttaucher mit ETA 2824 ( Rotor mit Glashütte graviert ) im Edelstahl- Gehäuse ( Durchmesser ca...
Glashütte Diver (Taucher) ETA: Liebe Uhrenfreunde, im Jahr 1993 habe ich mir meine erste Taucheruhr Modell Glashütte Taucher ETA 07 gekauft, so stand dass damals zumindest auf...
Oben