Glashütte Watch Arabian Gravity 3 Hours

Diskutiere Glashütte Watch Arabian Gravity 3 Hours im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe lange lange lange nach so einer gesucht, Ist diese bisher annehmbar? Auch wenn das Ziffernblatt nicht mehr das neuste ist, ich liebe...
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
Ich "suche" auch schon eine Weile etwas in der Richtung aber wenn es 2 Faktoren gibt die mich abhalten

a. die Größe der Uhren(finde etwas klein)
b. wi merkwürdig bei manchen Anbietern auf einmal die Preise hoch gehen...

Gruß Sven
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Hi Franziskuss!

Schöne Uhr, feines Werk!
Einziges Manko des Kaliber 60 ist, dass das Minutenrad noch in einem Metall-Lager läuft. Dafür gabs damals aber noch original Incabloc-Stossicherung.

Gruß

Tourbi
 
F

Franziskuss

Gast
Sicher Sicher, aber das ist es warscheinlich wert ;-)

Das die Preise bei denn Anbietern so hochschnellen, ist mir auch schon passiert. Ich hatte bei Ebay mein Gebot zu hoch abgegeben.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.664
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Franziskuss!

Im Prinzip ein schönes Ührchen (den Hinweis auf die Größe gab ja schon Sven) - macht auf mich aber einen total versauten Eindruck. Noch dazu, da angeführt wurde "Das Gehäuse, das Zifferblatt, die Zeiger, das komplett überholte Werk, alles befindet sich in sehr schönem Zustand."
Ich bin da ja nicht der Restaurations-Profi - aber etwas mehr wäre wohl schon gegangen?

Hinweisenden Gruß,
Richard
 
A

aassdd

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
97
zur Problematik GUB/Glashütte habe ich kürzlich schonmal folgendes geschrieben was mir passiert ist:

das Innenleben der Uhr sieht tatsächlich echt aus. Ich habe über die Bucht auch mal 2 Spezimatic gekauft, die Werke sahen genauso aus.
Was mich aber letztendlich von diesen Uhren wieder getrennt hat war die Tatsache, daß sie vom Zustand her eher schlecht waren, obwohl man das auf den ersten Blick nicht sah. Die Gehäuse(es waren 18 bzw.23kt vergoldete) waren schön poliert, nur war kaum noch Gold drauf, was ich erst nach 2-3 Monate´n genau sah(Grünspanbildung/Verfärbung)
Ich hatte sie auch beim Uhrmacher der diese Uhren noch aus früheren Zeiten genau kannte. Der sagte mir, daß die Werke wohl noch leidlich i.O.seien, aber die Uhren sehr "zusammengewürfelt" waren. D.h. aus verschiedenen Resten zusammengesetzt, mit schlecht neulackierten Zifferblättern etc.
Für sowas sollte man dann eigentlich kein Geld mehr ausgeben. Wenn spezimatic dann nur nach vorheriger fachkundiger Prüfung und nicht aus der Bucht!


Und über Preise kann man ja geteilter Meinung sein. Ich denke eine Glashütte Spezimatic, mit dem echten "Glashütte"Schriftzug macht schon was her. Diese Werke waren zu ihrer Zeit richtig gut und vor allem sehr flach gebaut.
Nur muß man halt auch bedenken, daß verchromt kein Edelstahl und vergoldet halt kein Gold ist.
 
Thema:

Glashütte Watch Arabian Gravity 3 Hours

Glashütte Watch Arabian Gravity 3 Hours - Ähnliche Themen

SKMEI 1531 The Drum Watch: Eine sehr ungewöhnliche digitale Rollenanzeige aus China (Kaliber: Q2382 Centre Way Co Ltd): Seit vielen Jahren habe ich mir keine neue Uhr mehr gekauft, sondern trage alte, gebrauchte Uhren aus den 50er bis 80er Jahren, fast alle sind...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
7750 im Union Glashütte Viro Kleid (D001.414): Hallo liebe Forengemeinde, Da dies meine erste Uhrvorstellung ist, möchte ich zusätzlich die Gelegenheit nutzen um mich selbst und meine...
Ist das eine Antike A. Lange + Söhne Uhr?: Hallo Mitstreiter, ich habe folgende Uhr bei eBay gefunden und bin der Meinung es handelt sich um eine Fälschung!? Was sagt Ihr? Glashutte...
Fragen zu Vintage Breitling: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Vintage von Breitling gekauft. Leider finde ich im Web nichts zu dieser Uhr. Kann mir jemand mit...
Oben