Glashütte Watch Arabian Gravity 3 Hours

Diskutiere Glashütte Watch Arabian Gravity 3 Hours im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe lange lange lange nach so einer gesucht, Ist diese bisher annehmbar? Auch wenn das Ziffernblatt nicht mehr das neuste ist, ich liebe...
skysven

skysven

Hallo,

ist ja schon eine hübsche....

aber 33mm ohne Krone :?: :roll: :?

Gruß Sven

skysven

skysven

Ich "suche" auch schon eine Weile etwas in der Richtung aber wenn es 2 Faktoren gibt die mich abhalten

a. die Größe der Uhren(finde etwas klein)
b. wi merkwürdig bei manchen Anbietern auf einmal die Preise hoch gehen...

Gruß Sven

Tourbi

Tourbi

Hi Franziskuss!

Schöne Uhr, feines Werk!
Einziges Manko des Kaliber 60 ist, dass das Minutenrad noch in einem Metall-Lager läuft. Dafür gabs damals aber noch original Incabloc-Stossicherung.

Gruß

Tourbi

F

Franziskuss

Gast
Sicher Sicher, aber das ist es warscheinlich wert ;-)

Das die Preise bei denn Anbietern so hochschnellen, ist mir auch schon passiert. Ich hatte bei Ebay mein Gebot zu hoch abgegeben.

RiGa

RiGa

Hi, Franziskuss!

Im Prinzip ein schönes Ührchen (den Hinweis auf die Größe gab ja schon Sven) - macht auf mich aber einen total versauten Eindruck. Noch dazu, da angeführt wurde "Das Gehäuse, das Zifferblatt, die Zeiger, das komplett überholte Werk, alles befindet sich in sehr schönem Zustand."
Ich bin da ja nicht der Restaurations-Profi - aber etwas mehr wäre wohl schon gegangen?

Hinweisenden Gruß,
Richard

A

aassdd

zur Problematik GUB/Glashütte habe ich kürzlich schonmal folgendes geschrieben was mir passiert ist:

das Innenleben der Uhr sieht tatsächlich echt aus. Ich habe über die Bucht auch mal 2 Spezimatic gekauft, die Werke sahen genauso aus.
Was mich aber letztendlich von diesen Uhren wieder getrennt hat war die Tatsache, daß sie vom Zustand her eher schlecht waren, obwohl man das auf den ersten Blick nicht sah. Die Gehäuse(es waren 18 bzw.23kt vergoldete) waren schön poliert, nur war kaum noch Gold drauf, was ich erst nach 2-3 Monate´n genau sah(Grünspanbildung/Verfärbung)
Ich hatte sie auch beim Uhrmacher der diese Uhren noch aus früheren Zeiten genau kannte. Der sagte mir, daß die Werke wohl noch leidlich i.O.seien, aber die Uhren sehr "zusammengewürfelt" waren. D.h. aus verschiedenen Resten zusammengesetzt, mit schlecht neulackierten Zifferblättern etc.
Für sowas sollte man dann eigentlich kein Geld mehr ausgeben. Wenn spezimatic dann nur nach vorheriger fachkundiger Prüfung und nicht aus der Bucht!

Und über Preise kann man ja geteilter Meinung sein. Ich denke eine Glashütte Spezimatic, mit dem echten "Glashütte"Schriftzug macht schon was her. Diese Werke waren zu ihrer Zeit richtig gut und vor allem sehr flach gebaut.
Nur muß man halt auch bedenken, daß verchromt kein Edelstahl und vergoldet halt kein Gold ist.

Thema:

Glashütte Watch Arabian Gravity 3 Hours

Glashütte Watch Arabian Gravity 3 Hours - Ähnliche Themen

• A Look Inside Glashütte Original’s SeaQ Dive Watch Dial Production

A Look Inside Glashütte Original’s SeaQ Dive Watch Dial Production: Sehr interessant. A Look Inside Glashütte Original's SeaQ Dive Watch Dial Production | aBlogtoWatch
  • Aprilscherz: NOMOS Glashütte gründet NoShare Watch Sharing Club

Aprilscherz: NOMOS Glashütte gründet NoShare Watch Sharing Club: NOMOS gründet einen Club in dem Mitglieder Uhren untereinander sicher ausleihen können. Dabei organisiert NOMOS den Austausch über eine...
  • Neue Uhr: Glashütte Original Senator Excellence Perpetual Calendar ‘Skeletonized’ Watch

Neue Uhr: Glashütte Original Senator Excellence Perpetual Calendar ‘Skeletonized’ Watch: Gehaeuse : Weissgold Durchmesser : 42mm Hoehe : 12,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Caliber 36-02 Gangreserve : 100 Stunden Preis : Ab 37.500 USD...
  • Lady-Watch: Union Glashütte Sirona Datum D006.207.61.056.00

Lady-Watch: Union Glashütte Sirona Datum D006.207.61.056.00: Hallo Forum, heute möchte ich eine Uhr vorstellen, die als einzige Uhr tatsächlich ein Spontankauf war. Und das ganz untypisch, nicht als neues...
  • [Erledigt] Glashütte Vintage Dress Watch 80er Jahre Kaliber 38 Quarz mit neuer Batterie

[Erledigt] Glashütte Vintage Dress Watch 80er Jahre Kaliber 38 Quarz mit neuer Batterie: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Glashütte Vintage Dress Watch aus den 80er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet ein das Kaliber 38 mit...