Glashütte und ..

Diskutiere Glashütte und .. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, frag ich mal hier nach. Ich hab beim stöbern im Internet gemerkt, dass es von...
T

taffi

Themenstarter
Hallo,

da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, frag ich mal hier nach.
Ich hab beim stöbern im Internet gemerkt, dass es von Glashütte, viele unterschiedliche "Submarken" zu geben scheint.
Bruno Söhnle, Mühle Glashütte, Union Glashütte usw...

Welche Strategie steckt da dahinter?
Sollten die unterschiedliche Kundengruppen ansprechen oder ist das historisch gewachsen?

Habe die Glashütte Uhren immer als sehr hochwertig und teuer eingestuft. Hab mich gewundert, auch einige Modelle in moderaten Preisregionen auf Ebay zu finden.

gruß
taffi

A

Aquila

:-D
Auja, das wird wieder lustig :roll: Ich freu mich auf die Beiträge :lol2:

Oberlix

Oberlix

Aquila schrieb:
Auja, das wird wieder lustig :roll: Ich freu mich auf die Beiträge :lol2:
Nun ärger ihn doch nicht sondern erzähl ihm was er will.

Also Glashütte ist nur ein Ort in Sachsen wo mehre Uhrenhersteller tätig sind :

Siehe : http://www.uhrenstadt-glashuette.de/einfuehrung.htm

Dort findest du die Informationen .

Die Uhren die du meinst sind Glashütte Original oder Glashütte - Lange.

Die sind teuer.

NOMOS , Mühle machen was fürs Volk und Bruno Söhnle stellt fast nur Quarz Uhren her.

Es sitzen aber noch mehr gute Firmen da und nicht zu vergessen in der alten Sternenwarte Wempe - Chronometerwerke um die teuren Uhren zu zertifizieren - Beispiel Junkers-Uhr .

So ich hoffe es hat etwas geholfen .

R

roger1

Es gibt auch noch Union Glashütte. Diese gehört, wie Glashütte Original, zu Swatch, und bietet mittelpreisige Uhren an.

Nomos und Mühle liegen im Clinch, da Mühle ETA-Werke verbaut und damit nicht genug Wertschöpfung in Glashütte erzielt um als "Made in Glashütte" zu gelten.

Roger

T

taffi

Themenstarter
:-)
Danke für die raschen Antworten.

B

Buteo

roger1 schrieb:
Es gibt auch noch Union Glashütte. Diese gehört, wie Glashütte Original, zu Swatch, und bietet mittelpreisige Uhren an.
Sind auch zu ETA-Einschalern geworden ... eine Art "Tudor" von GO.

Und seitdem auch irgendwie klinisch Tot, ich habe schon ewig keine Union mehr gesehen, weder bei einem Konzi, noch auf der Straße - nicht mal mehr Gebraucht.

R

roger1

Buteo schrieb:
roger1 schrieb:

Und seitdem auch irgendwie klinisch Tot, ich habe schon ewig keine Union mehr gesehen, weder bei einem Konzi, noch auf der Straße - nicht mal mehr Gebraucht.
http://www.chrono24.com/web/de/hersteller/u/u/unionglashuette/

Roger

B

Buteo

Eben ... 19 Ticker im Chrono.

(GO 232; Lange 162; Nomos 62; Mühle 89)

Klinisch tot - Mausetot.

Micha

Micha

Totgesagte leben länger :wink:

Im Moment seh ich noch Uhren bei den Konzis :-D

Beste Wünsche

mecaline

mecaline

Buteo schrieb:
roger1 schrieb:

Das ist ja eine fürchterliche Nachricht. Gerade die 26er Kaliberserie von Union war doch wunderschön, überhaupt eine Glashütter Manufaktur, die mir vielleicht iregendwann mal hätte leisten können. Alles "Lange-mässige" wird ohne Lottogewinn wohl nicht gehen.

Traurige Nachricht.

Thema:

Glashütte und ..

Glashütte und .. - Ähnliche Themen

• Uhrenmuseum Glashütte Sonderausstellung "Glashütter Uhren – Wie alles begann"

Uhrenmuseum Glashütte Sonderausstellung "Glashütter Uhren – Wie alles begann": Ich möchte Euch auf die vom 18.09.2020 bis 18.04.2021 laufende Sonderausstellung im Deutschen Uhrenmuseum in Glashütte hinweisen. Auf der...
  • MÜHLE Glashütte Seebataillon GMT, Ref. M1-28-62-KB

MÜHLE Glashütte Seebataillon GMT, Ref. M1-28-62-KB: Seit einiger Zeit schon war ich auf der Suche nach einer Mühle Uhr und als dann hier im Forum im "Rabatt Threat" ein satter Rabatt auf Mühle Uhren...
  • [Suche] Mühle-Glashütte Seebataillion GMT

[Suche] Mühle-Glashütte Seebataillion GMT: Hallo Forum-Mitglieder, suche neuwertige Mühle-Glashütte Seebataillion GMT in blau zum fairen Preis. Danke für Eure Angebote. VG Medolino
  • Glashütte original ?

Glashütte original ?: Hallo, Könnt ihr mir sagen, ob diese Uhr ein Original ist ? Sie ist auf Ebay inseriert. Danke an euch !