Glashütte Uhr Selten?Rarität?Wer kann helfen?

Diskutiere Glashütte Uhr Selten?Rarität?Wer kann helfen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen, ich habe mal einige Fragen zu einer bestimmten Glashütte-Uhr. Es handelt sich wohl um eine Glashütte-Original mit der...
G

goldschatz

Themenstarter
Hallo alle zusammen,
ich habe mal einige Fragen zu einer bestimmten Glashütte-Uhr.
Es handelt sich wohl um eine Glashütte-Original mit der Hersteller-Nr.125.
Ich habe schon ein bischen recherchiert,aber dennoch nichts genaues über diese Uhr herausfinden können.Ich schätze mal,dass sie so ca. 15 Jahre alt ist,da am Rand "3ATM" angegeben ist,was ja bedeutet,dass sie 3m wasserdicht ist.Vielleicht liege ich aber auch falsch,ich habe von Uhren absolut keine Ahnung.
Auf der Rückseite hat sie einen Glasdeckel und nicht,wie andere Stücke,einen Metalldeckel.Kann es sein,dass dieser Glasdeckel nachträglich eingearbeitet wurde?
Könnt ihr Auskunft,über die Seltenheit dieser Uhr geben?
Angeboten wird diese Uhr bei Ebay.Den Link habe ich unten kopiert.
Vielen Dank schon mal vorab.
goldschatz

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140197474300&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

DocThor

DocThor

WAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH...vorne Lange und Söhne und hinten Glashütte original und dann auch noch ein Glasboden bei diesem Werk :shock:
Diese Uhr ist verdammt selten, da sie ein grottenhässlicher Fake ist!!! Wobei...so selten wird sie gar nicht sein...kommen immer mehr die nach Fakes fragen....

Grüsse

Doc

G

goldschatz

Themenstarter
Hallo Doc,danke dir für die blitzschnelle Antwort.Ich will nicht behaupten,dass ich gewusst habe,dass es ein Fake ist,aber irgendwie kam sie mir schon ein bischen komisch vor.Zumal der Verkäufer einige Fragen zur Uhr absolut nicht beantworten wollte.
goldschatz

DocThor

DocThor

...aber die Idee ist nicht schlecht...ich packe eine gefakte Uhr in einen Haufen billigsten Modeschmuck und vertick das ganze als Konvolut. Die Wahrscheinlichkeit das die Auktion sofort gelöscht wird ist recht gering und es gibt genug potentielle Schnäppchenjäger ohne Hintergrundwissen (die dann auch nicht hier oder in anderen Foren nachfragen) die auf den gesammelten Müll bieten. So lässt sich auch eine gefälschte Uhr über ebay verticken...recht kreativ gedacht...

rainers

rainers

Fake,
der Rest ist auch nur Müll.

Rainer

G

goldschatz

Themenstarter
Vor allem steht in der Beschreibung,dass man auf Anforderung auch mehr Fotos erhalten kann.Ich fragte den Anbieter,ob er mir denn bessere und mehr Fotos zuschicken könnte und er antwortete in einem patzigen Ton,dass er die Ware schon verpackt habe.Warum schreibt er also sowas in die Artikelbeschreibung?Verstehe ich nicht!
Mal schauen,für wie viel Geld der Ramsch weggeht.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
goldschatz

DocThor

DocThor

najo...wenn ebay reagiert geht der Ramsch gar nicht weg. Ich war so frei ebay über diese Auktion zu informieren :)

SINNlich

SINNlich

Herrlich, was hab ich gelacht! Das nenne ich Dienst am Kunden, DocThor! :-)

Tictras

Tictras

Hui, das ging aber schnell ... :lol2:

G

goldschatz

Themenstarter
Wenn es darum geht Auktionen zu löschen dann bekommen die Ebayleute das immer schnell hin :wink:
Finde ich aber gut,dass du es gemeldet hast,Doc!
goldschatz

P

P.Henlein

Schade :cry: wollte dieses Prachtstueck auch sehn!

H

Hamilton_Fan

manno doc, konntest nicht ein wenig warten? wollte die bilder sehen und vielleicht ein wenig mitbieten :P

G

goldschatz

Themenstarter
Soeben hat mir die Anbieterin dieses geschrieben:

Hallo,
ein anderes Mitglied war sauer weil ich mein Angebot nicht für 100 Euro während der laufenden Auktion an ihn verkaufen wollte. Somit hat er dafür gesorgt das es von E-bay entfernt wurde, frei nach dem Motto, wenn ich es nicht bekomme, bekommt es auch kein anderer.
Wenn Sie Interesse an dem Konvult haben, dürfen Sie mir gerne ein Angebot machen.
MfG
Silvia

goldschatz

DocThor

DocThor

:D...ganz schön unverschämt die Verkäuferin...schick sie doch mal zu uns...ich freu mich schon :D

btw...so einer fast schon powersellerin ist sicher bewusst das ein Angebot nicht so ohne weiteres entfernt wird. Also ist ihr auch definitiv klar was sie da anbietet!! :evil:

G

goldschatz

Themenstarter
Nun war sie bereit mir Bilder zuzuschicken,welche allerdings nicht mehr zeigen als die Bilder in der Auktion.Folgender Text dazu:

"Ich habe das Packet nochmal ausgepackt und ein paar Bilder gemacht.
Mir wurde gesagt ich soll das Feuerzeug von unten fotografieren da es sich um ein DUPONT handelt, die Gravierung ist auch auf dem Bild zu sehen. Besser geht nicht ;)
Desweiteren hat das Feuerzeug auf dem Deckel die Gravur K und es ist in Gold.
Ich bin kein Schmuckfachmann, habe von all den Sachen keine Ahnung und keine Verwendung. Was die Uhr für einen Hipe ausgelöst hat, dessen war ich mir gar nicht bewusst.
Ich habe auch nicht die Zeit alles einzelnd bei E-bay einzustellen, wenn Sie Interesse haben und mir ein angemessenes Angebot machen bin ich bereit es Ihnen zu schicken."
Lieben Gruß
Silvia

Ich habe ihr nun mitgeteilt,dass die Uhr eine billige Fälschung ist.Mal schauen,was Sie als "Laie" dazu sagt.
Vor allem finde ich den Ausdruck "Mir wurde gesagt" herrlich.Sie weiss bestimmt haargenau was sie anbietet.Das Feuerzeug ist sicherlich nicht aus Gold.

goldschatz

H

hrd666

Ich habe ebenfalls eine Frage bezüglich einer alten Glashütte.

Auf der Rückseite steht folgendes:
Made in GDR
GUB
Wassergeschützt
Boden Edelstahl
Goldplaque
026204

Ein Foto habe ich hier hochgeladen:

http://i235.photobucket.com/albums/ee172/hrd666/DSC00049.jpg

OK das Bild ist nur vom Handy und nicht wirklich Detailgetreu.
Vorn steht folgendes drauf:
Glashütte
Quarz
Made in GDR

Danke für die Infos im voraus.

G

goldschatz

Themenstarter
Hallo hrd666,
alles was ich dir sagen kann,ist,dass die Uhr in der DDR (GDR=German Democratic Republic) in Glashütte hergestellt wurde.
Für das Kürzel GUB solltest du mal im Internet recherchieren.Ich glaube so hieß der berühmte Uhrenkonzern zurzeit der DDR,bin mir aber nicht sicher.
Gruß goldschatz

J

John Silver

Wie lautet denn die Frage?

Tourbi

Tourbi

goldschatz schrieb:
Hallo hrd666,
alles was ich dir sagen kann,ist,dass die Uhr in der DDR (GDR=German Democratic Republic) in Glashütte hergestellt wurde.
Für das Kürzel GUB solltest du mal im Internet recherchieren.Ich glaube so hieß der berühmte Uhrenkonzern zurzeit der DDR,bin mir aber nicht sicher.
Gruß goldschatz
Die GUB waren der Volkseigene Betrieb (VEB) Glashütter Uhrenbetriebe.

Tourbi

Thema:

Glashütte Uhr Selten?Rarität?Wer kann helfen?

Glashütte Uhr Selten?Rarität?Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Glashütte Original PanoMaticLunar Rosé-Opalin

Neue Uhr: Glashütte Original PanoMaticLunar Rosé-Opalin: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,7mm WaDi: 50m Werk: 90-02 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück (Boutique-only) Quelle: GO
  • Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition

Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition: Es gibt wieder etwas neues im Zeit-Shop zu finden: Mühle 29er Big in Titangrau: Es ist die bekannte 29er mit einem neuen ZB und blauem...
  • Eine Uhr aus Glashütte kommt selten allein: Spezimatic 1978

Eine Uhr aus Glashütte kommt selten allein: Spezimatic 1978: Seit ein paar Jahren besitze ich eine Vintage Glashütte Spezimatic Uhr. Diese begeistert mich immer wieder und ich bin von der...
  • [Verkauf] Seltene GUB Glashütte SA Taucher Uhr Eta Automatk Werk 2824-2

[Verkauf] Seltene GUB Glashütte SA Taucher Uhr Eta Automatk Werk 2824-2: Biete hier eine seltene GUB Glashütte Taucheruhr an! Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand. So wohl nirgends mehr zu finden...
  • [Erledigt] Sehr seltene Tasse zum Jubiläum 125 Jahre Glashütter Uhren !

[Erledigt] Sehr seltene Tasse zum Jubiläum 125 Jahre Glashütter Uhren !: Die Tasse ist verkauft ,vielen Dank! Hallo Freunde der GUBs und der Uhrenstadt Glashütte, hier habe ich einen besonderen Leckerbissen,der sich...