Uhrenbestimmung Glashütte TU und Givenchy DAU

Diskutiere Glashütte TU und Givenchy DAU im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallöchen liebe Mitstreiter, heute brauche ich auch mal ein wenig eure Hilfe bei der Bestimmung von 2 Uhren. Eine Freundin von mir hat von...
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.588
Ort
Bonn
Hallöchen liebe Mitstreiter,

heute brauche ich auch mal ein wenig eure Hilfe bei der Bestimmung von 2 Uhren. Eine Freundin von mir hat von Ihrem Großvater eine Glashütte geerbt und da irgendwie mein Interesse für Uhren bekannt ist wurde ich wegen weiteren Informationen gefragt. Tja...Taschenuhren - keine Ahnung. Aber ich weiss, dass hier einige Wissende unterwegs sind, von daher wäre es schön mehr über die Uhr in Erfahrung bringen zu können. Made in GDR ist auf dem Bild schon erkennbar, Gehäuse ist wahrscheinlich Stahl. Vielleicht könnt ihr mir mher dazu erzählen (Baujahr, Werk (wenn dies so einfach ohne öffen möglich ist), evtl. der Wert). Verkauft werden soll diese Uhr nicht, da sie trotz evtl. fehlendem materiellen Wert einen starken emotionalen hat. Hier mal 2 Bilderchen:



Zum Zweiten eine Damenuhr Marke Givenchy, Gehäuse vermütlich vergoldet. Falls jemand zu dieser Informationen hat wären ich sehr verbunden. Bilder? Klar:



Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Mh, Mh, Glashütte 17Rubis ich denk mal das 09-20 steckt da drin, ganz ok, ist doch irgendwie grad wieder Mode so wilde Ketten, da könnte man die doch als Umhängeuhr nehmen. Richtig groß dürfte die nicht sein.
Baujahr, könnt so bis in die 80er gemacht worden sein.

Wert, eher ideeller Natur.

Inner Bucht vielleicht 30.- Euro



Hier ein Link zum Werk!


http://www.christophlorenz.de/img/watch/movements/g/gub/GUB_09-20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.588
Ort
Bonn
Danke dir schonmal Micha, das mit dem Wert hatte ich mir bereits gedacht und auch im Vorfeld schon derart angedeutet.
 
Thema:

Glashütte TU und Givenchy DAU

Glashütte TU und Givenchy DAU - Ähnliche Themen

  • [Suche] Union Glashütte Belisar Chronograph D009.427.11.057.00

    [Suche] Union Glashütte Belisar Chronograph D009.427.11.057.00: Hallo, ich suche eine neue oder gut gebrauchte Uhr dieser oben stehenden Marke
  • [Suche] Mühle Glashütte Rasmus 1000m

    [Suche] Mühle Glashütte Rasmus 1000m: Gesucht, bitte Angebote per PN.
  • Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition

    Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition: Es gibt wieder etwas neues im Zeit-Shop zu finden: Mühle 29er Big in Titangrau: Es ist die bekannte 29er mit einem neuen ZB und blauem...
  • [Suche] Glashütte GUB Federhaus Kaliber 70

    [Suche] Glashütte GUB Federhaus Kaliber 70: Suche das oben beschriebene Teil. Ich habe eine Uhr, bei der das Federhaus defekt ist. Ich würde sie gerne wieder laufen sehen. Vielen Dank, Jörg
  • [Suche] Union Glashütte Viro Datum Metallarmband

    [Suche] Union Glashütte Viro Datum Metallarmband: Hallo zusammen! Für meine Union Viro Datum suche ich ein Metallarmband (Original). Ich freue mich auf eure Angebote!!! Viele Grüße Björn
  • Ähnliche Themen

    Oben