Uhrenbestimmung Glashütte Superautomatic

Diskutiere Glashütte Superautomatic im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Was ist das denn für eine Glashütte? Superautomatic? Noch nie gehört. GLASHÜTTE SPEZIMATIK AUTOMATIK HERRENUHR - 560,- EURO bei eBay.de...
N

nodronn

Hallo Holzländer,

diese Zifferblattbeschriftung gab es tatsächlich. Allerdings tickt da auch nur ein (millionenfach gebautes) normales Spezimatic-Werk drinn. Nur für die Zifferblattvariante 560 Euronen auszugeben, wäre es mir nicht wert. Der Anbieter selber fällt mir häufig durch seine ambitionierte Preisangabe auf.

Gruß
nodronn

Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Nur für die Zifferblattvariante 560 Euronen auszugeben, wäre es mir nicht wert. Der Anbieter selber fällt mir häufig durch seine ambitionierte Preisangabe auf.
Ja ich weiß auch nicht woher er die Preisschätzungen hat. Vielleicht vom Planeten Utopia dort zahlt man jeden Preis!:D

Ich gehen davon aus, dass es wohl ein Export-Model war?

lennox

lennox

He Holzländer
In der Zeit des Übergangs vom Automaten zu Spezimatic gab es ein paar ZB mit dieser Aufschrift .Ich hab noch ein Garantieschein da steht auch
Superautomatic drauf, ist aber schon ne Spezi.
Gruss
lennox

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich habe mich mit der Superautomatic vertan auf meinen Schein steht Spezialautomatic

purpur73

purpur73

Gesperrt
He lennox,auf deinem Schein steht doch ganz normal Spezialautomatic nicht Superautomatic:-)?

Anhänge

gubby

gubby

Schöne Uhr zum unnormalen Preis. Steht im Moment bei 249EUR. Jens, da du auch eine hast stimmen also die Aussagen von lennox? Passen beim Buchtangebot die Zeiger zum ZB?

lennox

lennox

Habe ich doch berichtigt . Ich wusste das Jens auch eine mit dieser Aufschrift hatt ,wurde sogar schon mal vorgestellt
mfG
lennox

Sylver

Sylver

Die Superautomaticen sind wirklich rar aber mehr wie 200 euro ich weis nicht ?Es gibt ja auch welche mit Glashütte ORIGINAL die sind sogar arg rar oder ?

Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Die Zeiger sehen furchtbar aus, irgendwie passen die nicht zum Ziffernblatt!

lennox

lennox

Bis 300E würde ich auch mitgehen das geht schon OK wenn die Zeiger orginal wären .Alles Andere ist der habenwollen Bonus
mfG
lennox

Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Hi Lennox,
hat sich wohl überschnitten mit deiner Korrektur. Denk auch 300,- in gutem Zustand mit grossem Gehäuse ist okay! Muss aber jeder selbst wissen;-)
Gruss
p

lennox

lennox

He Jens
Weiss Du ob es eventuell auch ZB mit Spezialautomatic giebt das wär ne Marktlücke
mfG
lennox

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
bei diesem Verkäufer würde ich nichts kaufen.
Über sich selber schreibt er:
Wir verfügen über umfangreiches Wissen zur Klassifikation von Uhren.
Entweder ist das gelogen oder die folgenden Aussagen sind gelogen:
Herrenuhr mit Manufakturkaliber - wurde ja nur knapp 2 Mio. mal hergestellt
Uhr der bedeutenden Manufaktur Glashütte - bedeutend ist relativ aber Manufaktur war die GUB sicher nicht
Bei dieser Uhr handelt es sich um eine wunderschöne und seltene frühe Glashütte mit dem Werk 75.
Herstellungszeitraum: ca. 1975 - das Werk wurde von 1965 bis 1979; da ist 1975 nicht als früh anzusehen
Werknummer: 711 - das ist ja nicht die Werknummer, sondern das Herstellungsdatum des Werkes.

Die Zeiger findet man zwar auf Spezimatics, aber nicht mit dem Zifferblatt.

Gruß Holger

purpur73

purpur73

Gesperrt
He Jens
Weiss Du ob es eventuell auch ZB mit Spezialautomatic giebt das wär ne Marktlücke
mfG
lennox
Hi Andreas,
die gab es tatsächlich und das waren genau so wenige wie die wo Superautomatic drauf stand. Die fehlt mir auch noch.
Aber die hat nicht mal das Museum.Da ist eh nicht viel zu sehen.War da gestern mal wieder drinn,da ich noch einige Freikarten habe:-)
Eintritt würde ich da nicht mehr zahlen. Wie da mit der DDR-Geschichte umgegangen wird ist echt befremdlich.Da wird in einem kleinen Zimmer die ganze DDR-Zeit abgehandelt. Das stösst den Einheimigen richtig sauer auf.
Gruss
p

R

rodewald

JD500065.jpgdiese Firma hat auch Armbanduhren mit der Bezeichnung Superautomatic hergestellt.Vielleicht eine Steigerung von Automatic weil die Lünette und Stege aus echtem Gold sind.Uhr müßte so aus dem Jahr 1960-65 sein

Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Die hat aber nichts mit Glashütte zu tun;-)

Thema:

Glashütte Superautomatic

Glashütte Superautomatic - Ähnliche Themen

• Glashütte Taucheruhr Kal.75

Glashütte Taucheruhr Kal.75: Hallo , ich besitze eine Glashütte Spezimatic Kal.75. dieses Werk stammt aus 761, soll aber nach anderen Informationen erst ab 1965 gefertigt...
  • [Verkauf] GUB Glashütte Spezimatic Weltzeit Exportversion - sauberer Zustand - seltenes Zifferblatt - seltene Zeiger - Kal. 75 - BJ 1974

[Verkauf] GUB Glashütte Spezimatic Weltzeit Exportversion - sauberer Zustand - seltenes Zifferblatt - seltene Zeiger - Kal. 75 - BJ 1974: Hallo liebe Gemeinde, heute ein Stück, welches die private Sammlung verlassen darf. Ich war Freitag am Schließfach, habe mich beim Aufziehen...
  • [Suche] Mühle Glashütte 29er Big

[Suche] Mühle Glashütte 29er Big: Hallo Gemeinde, ich suche eine Mühle Glashütte 29er Big. Die Uhr darf ruhig getragen sein, sollte nur technisch fit sein. Alter und Farbe sind...
  • Glashütte - Echt oder Fälschung?

Glashütte - Echt oder Fälschung?: Als absoluter Uhrenneuling benötige ich fachlichen Rat. Handelt es sich bei der auf den Fotos zu sehenden Uhr um eine echte Glashütte Original...
  • Vorstellung Glashütte Superautomatic

Vorstellung Glashütte Superautomatic: Hallo, hier möchte ich Euch meine Glashütte Superautomatic vorstellen. In ihr tickt das bekannte und robuste Kaliber 75 der GUB. Es handelt sich...