Uhrenbestimmung Glashütte Superautomatic

Diskutiere Glashütte Superautomatic im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Was ist das denn für eine Glashütte? Superautomatic? Noch nie gehört. GLASHÜTTE SPEZIMATIK AUTOMATIK HERRENUHR - 560,- EURO bei eBay.de...
N

nodronn

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
323
Ort
Magdeburg
Hallo Holzländer,

diese Zifferblattbeschriftung gab es tatsächlich. Allerdings tickt da auch nur ein (millionenfach gebautes) normales Spezimatic-Werk drinn. Nur für die Zifferblattvariante 560 Euronen auszugeben, wäre es mir nicht wert. Der Anbieter selber fällt mir häufig durch seine ambitionierte Preisangabe auf.

Gruß
nodronn
 
Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
529
Nur für die Zifferblattvariante 560 Euronen auszugeben, wäre es mir nicht wert. Der Anbieter selber fällt mir häufig durch seine ambitionierte Preisangabe auf.

Ja ich weiß auch nicht woher er die Preisschätzungen hat. Vielleicht vom Planeten Utopia dort zahlt man jeden Preis!:D

Ich gehen davon aus, dass es wohl ein Export-Model war?
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.468
Ort
nördlich von Berlin
He Holzländer
In der Zeit des Übergangs vom Automaten zu Spezimatic gab es ein paar ZB mit dieser Aufschrift .Ich hab noch ein Garantieschein da steht auch
Superautomatic drauf, ist aber schon ne Spezi.
Gruss
lennox

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich habe mich mit der Superautomatic vertan auf meinen Schein steht Spezialautomatic
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.468
Ort
nördlich von Berlin
Hier ein Bild vom Schein
 

Anhänge

  • Garantie 001.jpg
    Garantie 001.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 173
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
He lennox,auf deinem Schein steht doch ganz normal Spezialautomatic nicht Superautomatic:-)?
 

Anhänge

  • k800uhr007wz6.jpg
    k800uhr007wz6.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 2.421
gubby

gubby

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.240
Schöne Uhr zum unnormalen Preis. Steht im Moment bei 249EUR. Jens, da du auch eine hast stimmen also die Aussagen von lennox? Passen beim Buchtangebot die Zeiger zum ZB?
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.468
Ort
nördlich von Berlin
Habe ich doch berichtigt . Ich wusste das Jens auch eine mit dieser Aufschrift hatt ,wurde sogar schon mal vorgestellt
mfG
lennox
 
G

Gast15067

Gast
Die Superautomaticen sind wirklich rar aber mehr wie 200 euro ich weis nicht ?Es gibt ja auch welche mit Glashütte ORIGINAL die sind sogar arg rar oder ?
 
Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
529
Die Zeiger sehen furchtbar aus, irgendwie passen die nicht zum Ziffernblatt!
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.468
Ort
nördlich von Berlin
Bis 300E würde ich auch mitgehen das geht schon OK wenn die Zeiger orginal wären .Alles Andere ist der habenwollen Bonus
mfG
lennox
 
Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hi Lennox,
hat sich wohl überschnitten mit deiner Korrektur. Denk auch 300,- in gutem Zustand mit grossem Gehäuse ist okay! Muss aber jeder selbst wissen;-)
Gruss
p
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo,
bei diesem Verkäufer würde ich nichts kaufen.
Über sich selber schreibt er:
Wir verfügen über umfangreiches Wissen zur Klassifikation von Uhren.
Entweder ist das gelogen oder die folgenden Aussagen sind gelogen:
Herrenuhr mit Manufakturkaliber - wurde ja nur knapp 2 Mio. mal hergestellt
Uhr der bedeutenden Manufaktur Glashütte - bedeutend ist relativ aber Manufaktur war die GUB sicher nicht
Bei dieser Uhr handelt es sich um eine wunderschöne und seltene frühe Glashütte mit dem Werk 75.
Herstellungszeitraum: ca. 1975 - das Werk wurde von 1965 bis 1979; da ist 1975 nicht als früh anzusehen
Werknummer: 711 - das ist ja nicht die Werknummer, sondern das Herstellungsdatum des Werkes.

Die Zeiger findet man zwar auf Spezimatics, aber nicht mit dem Zifferblatt.

Gruß Holger
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
He Jens
Weiss Du ob es eventuell auch ZB mit Spezialautomatic giebt das wär ne Marktlücke
mfG
lennox

Hi Andreas,
die gab es tatsächlich und das waren genau so wenige wie die wo Superautomatic drauf stand. Die fehlt mir auch noch.
Aber die hat nicht mal das Museum.Da ist eh nicht viel zu sehen.War da gestern mal wieder drinn,da ich noch einige Freikarten habe:-)
Eintritt würde ich da nicht mehr zahlen. Wie da mit der DDR-Geschichte umgegangen wird ist echt befremdlich.Da wird in einem kleinen Zimmer die ganze DDR-Zeit abgehandelt. Das stösst den Einheimigen richtig sauer auf.
Gruss
p
 
R

rodewald

Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
149
Ort
Bonn
JD500065.jpgdiese Firma hat auch Armbanduhren mit der Bezeichnung Superautomatic hergestellt.Vielleicht eine Steigerung von Automatic weil die Lünette und Stege aus echtem Gold sind.Uhr müßte so aus dem Jahr 1960-65 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glashütte Superautomatic

Glashütte Superautomatic - Ähnliche Themen

[Verkauf] Spezimatik 20 Jahre NVA, von 1976: Zum Verkauf steht eine Spezimatik 20 Jahre NVA aus dem Jahr 1976. Vorweg, es ist ein Privatverkauf und die Spezi gehört mir, aus meiner Sammlung...
[Erledigt] Glashütte Original 1845 Zeigerdatum Referenz 49-02-01-01-04: Moin, heute kommt die schöne Glashütte Original zum Angebot. Die Serie heißt 1845 und das Modell Zeigerdatum --> somit also "Glashütte Original...
[Verkauf] Nomos Glashütte Club Campus Nacht Ref. 738: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nomos Glashütte Club Campus Nacht, Ref.738 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia IV Chronograph in 39mm: Heute werden unter anderem vorgestellt: Teutonia IV Chronograph: Nach den Fotos, nun auch noch die Pressemitteilung: Innovatives...
[Erledigt] Glashütte Q1 Qualitätsuhr Chronometer-Qualität Cal. 70.3 Topzustand: Hallo, verkaufe eine Glashütte Q1 Qualitätsuhr im vergoldetem ( 20 Mikrometer ) Gehäuse ( Durchmesser ca. 36 mm o. Krone ).Der Gesamtzustand ist...
Oben