Glashütte -Spezimatic-

Diskutiere Glashütte -Spezimatic- im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; nabend gemeinde! es hat sich vielleicht herumgesprochen, ich steh auf vintage... der 70er stil hat es mir angetan, das einzige was mich an...
T

tanakin

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
nabend gemeinde!

es hat sich vielleicht herumgesprochen, ich steh auf vintage...

der 70er stil hat es mir angetan, das einzige was mich an diesem stil stört, das ist das, damals wohl übliche, vergoldete design...

tja... und dann hab ich das hier:

http://cgi.ebay.de/GLASHUTTE-SPEZIM...ryZ22228QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

entdeckt!

superschön!

zeitlos!

zum verlieben...

das einzige problem: woran erkenne ich, das auch glashütte drin ist, wenn glashütte draufsteht?

für seiko wärs kein problem, da gibt es dutzende "how to buy a diver"-seiten im netz, aber... nuja... wenn ich schon eine "kleine" glashütte an meinem finanzmiister vorbeischmuggele, dann soll sich der mögliche ärger auch lohnen, dann soll es eine "echte" glashütte sein...

wer kann helfen?
die gezeigte uhr ist übrigens keine, auf die ich biete, nehmt es nicht krumm, aber wenn ich biete, dann mach ich es "solo"...
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
also jedenfalls der rotor ist von gub (glashütter uhren betriebe). dann sollte der rest auch glashütte made in gdr sein.

uhrmensch
 
A

aassdd

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
97
das Innenleben der Uhr sieht tatasächlich echt aus. Ich habe über die Bucht auch mal 2 Spezimatic gekauft, die Werke sahen genauso aus.
Was mich aber letztendlich von diesen Uhren wieder getrennt hat war die Tatsache, daß sie vom Zustand her eher schlecht waren, obwohl man das auf den ersten Blick nicht sah. Die Gehäuse(es waren 18 bzw.23kt vergoldete) waren schön poliert, nur war kaum noch Gold drauf, was ich erst nach 2-3 Monate´n genau sah(Grünspanbildung/Verfärbung)
Ich hatte sie auch beim Uhrmacher der diese Uhren noch aus früheren Zeiten genau kannte. Der sagte mir, daß die Werke wohl noch leidlich i.O.seien, aber die Uhren sehr "zusammengewürfelt" waren. D.h. aus verschiedenen Resten zusammengesetzt, mit schlecht neulackierten Zifferblättern etc.
Für sowas sollte man dann eigentlich kein Geld mehr ausgeben. Wenn spezimatic dann nur nach vorheriger fachkundiger Prüfung und nicht aus der Bucht!
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.812
Ort
Ostfriesland
Mal im Ernst: Diese Uhren sind zwar Zeitzeugen, aber antik?
Die Werke sind simpel, verchromte Gehäuse waren noch nie ein Zeichen von Qualität. Wenn ich so ein Relikt des Sozialismus auf deutschem Boden mal günstig kriegen sollte, ok, aber für "150 Mark" ? Nur das wir uns richtig verstehen, da ist ein GUB-Werk drin, keins von "Glashütte"!

MEINE Meinung.

Axel
 
T

tanakin

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
das ist es ja, was mich eigentlich auch etwas abstößt... es ist eigentlich gar keine glashütte, da könnte ich mir genausogut eine ruhla holen, ist auch gub...

aber schee isse, oder?

gut, verchromt, evtl erwartet man, das die schönheit in einer vitrine ihr dasein fristet...
 
T

tanakin

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
Paulchen schrieb:
Guck mal hier

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun.cgi?00&ranfft&a&1usau&1194638400

Mir wäre die gebotene Ebay-Uhr zu teuer. Der Preis kommt lediglich durch die gut gemachte Website zustande.
just my 2cents ;-)
hmmm... nuja, ranfft hat ja auch ein mindestgebot von 90, und... naja, nicht das die anker hässlich wäre, aber es klickt ned!

aber da das gleiche kaliber drin ist, werd ich einfach mal drüber schlafen...

obwohl eine "echte" glashütte am ärmel bei den "unwissenden" ja doch schon besser "ankommt... :wink:
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.619
tanakin schrieb:
Paulchen schrieb:
Guck mal hier

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun.cgi?00&ranfft&a&1usau&1194638400

Mir wäre die gebotene Ebay-Uhr zu teuer. Der Preis kommt lediglich durch die gut gemachte Website zustande.
just my 2cents ;-)
hmmm... nuja, ranfft hat ja auch ein mindestgebot von 90, und... naja, nicht das die anker hässlich wäre, aber es klickt ned!

aber da das gleiche kaliber drin ist, werd ich einfach mal drüber schlafen...

obwohl eine "echte" glashütte am ärmel bei den "unwissenden" ja doch schon besser "ankommt... :wink:
100% teuerer finde ich eine Menge :roll:
Und wenn du protzen willst, kauf dir nen Rolex-Fake. Glashütte kennt kein Schwein :wink:
 
T

tanakin

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
Paulchen schrieb:
100% teuerer finde ich eine Menge :roll:
Und wenn du protzen willst, kauf dir nen Rolex-Fake. Glashütte kennt kein Schwein :wink:
stimmt schon, aber es klickt halt ned...

und rolex fake hab ich schon, steht bloß "panzer" drauf! :wink:

ICH kenne glashütte... bloß weiß ich jetzt auch, das es ein gub-kaliber ist... und irgendwie gefällt mir der "glashütte" schriftzug auf schwarzem grund halt besser als "meisteranker" auf blauem...

hach, ist alles so kompliziert...

und wie erklär ichs meiner holden?

die fragt sowieso ständig, wann ich die alle tragen will...
 
Thema:

Glashütte -Spezimatic-

Glashütte -Spezimatic- - Ähnliche Themen

  • [Suche] Glashütte spezimatic 34mm

    [Suche] Glashütte spezimatic 34mm: Hallo , ich suche eine Glashütte spezimatic in guten Zustand , Rundem uhren Gehäuse, und 34mm Durchmesser. Danke.
  • Glashütte Spezimatic GUB 74 Original?

    Glashütte Spezimatic GUB 74 Original?: Hallo zusammen, leider hat mich das Vintage Unterforum ziemlich angefixt. Nachdem ich einige Weile schon eine Spezimatic im Kopf hatte, ist es...
  • Glashütte Spezimatic Kaliber 75

    Glashütte Spezimatic Kaliber 75: Hallo Glashüttefreunde, vor einigen Tagen habe ich eine neue Spezimatic, Kaliber 75 für einen kleinen dreistelligen Betrag gekauft. Ich finde die...
  • [Erledigt] Glashütte Spezimatic Bullseye

    [Erledigt] Glashütte Spezimatic Bullseye: , Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glashütte GUB mit der Referenz Spezimatic Bullseye Bulauge Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Glashütte spezimatic 34mm

    [Suche] Glashütte spezimatic 34mm: Hallo , ich suche eine Glashütte spezimatic in guten Zustand , Rundem uhren Gehäuse, und 34mm Durchmesser. Danke.
  • Glashütte Spezimatic GUB 74 Original?

    Glashütte Spezimatic GUB 74 Original?: Hallo zusammen, leider hat mich das Vintage Unterforum ziemlich angefixt. Nachdem ich einige Weile schon eine Spezimatic im Kopf hatte, ist es...
  • Glashütte Spezimatic Kaliber 75

    Glashütte Spezimatic Kaliber 75: Hallo Glashüttefreunde, vor einigen Tagen habe ich eine neue Spezimatic, Kaliber 75 für einen kleinen dreistelligen Betrag gekauft. Ich finde die...
  • [Erledigt] Glashütte Spezimatic Bullseye

    [Erledigt] Glashütte Spezimatic Bullseye: , Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glashütte GUB mit der Referenz Spezimatic Bullseye Bulauge Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Oben