[Erledigt] Glashütte Spezimatic mit Weltzeitlünette (06-26-03-61) Vintage

Diskutiere Glashütte Spezimatic mit Weltzeitlünette (06-26-03-61) Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, ich verkaufe meine Glashütte Spezimatic Kal. 75 (Automatic) mit der seltenen Weltzeitlünette. Herstellungsjahr ca. 1977. Die Ref...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hovi

hovi

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.259
Ort
Region Hannover
Hallo zusammen,

ich verkaufe meine Glashütte Spezimatic Kal. 75 (Automatic) mit der seltenen Weltzeitlünette. Herstellungsjahr ca. 1977.
Die Ref. lautet 06-26-03-61. Die Spezimatic wurde nur bis 1978 produziert. Dann wurde sie von der Spezichron abgelöst.

Die Uhr ist in einem absolut perfekten, ungeschönten Zustand. Mit der Lupe lassen sich evt. Mikrokratzer entdecken.
Ich sehe jedenfalls nichts.

Sie läuft für eine ca. 38 Jahre alte Uhr sensationell. Gangabweichung beträgt ca. 15 - 20 sek. pro Tag.
M.E. wurde die auch noch nie geöffnet.

(Plexi-) Glas, Zifferblatt (tolles braun) und Gehäuse wirken absolut neuwertig. Die Uhr stammt aus einer Sammlung.
Der Gehäusedurchmesser beträgt 36mm o.K.; sie wirkt aber deutlich präsenter am Handgelenk (mein HGU beträgt 21,5 cm).
Die Lünette läßt sich in beide Richtungen drehen (nicht zu locker/nicht zu fest).

Derzeit ist ein neues Rios 1931 Kalbslederband der Größe XL montiert (ca. 5x getragen).

Für die Uhr rufe ich aufgrund ihres nahezu neuwertigen Zustands und der Seltenheit einen Preis von
VB 295,- EUR plus Versand als versichertes DHL-Paket innerhalb Deutschlands auf.

Hier einige aktuelle Bilder:

002.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

001.jpg

Fragen beantworte ich jederzeit gerne.

Viele Grüße
Eric
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glashütte Spezimatic mit Weltzeitlünette (06-26-03-61) Vintage

Glashütte Spezimatic mit Weltzeitlünette (06-26-03-61) Vintage - Ähnliche Themen

Trafen sich 2 Ossis und ein Schweizer... oder: 2x GUB Glashütte und 1x Tissot PR100: Hallo ihr (Uhren-)Verrückten, :winken: wie fange ich an? 🧐Vorstellung, Gründe oder Uhrenfotos. Der Reihe nach. Seit ca. einem halben Jahr lese...
Onkel Herrmann, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte - GUB Spezimatic: Onkel Herrmann, die Verfügbarkeit von Stahl-Daytonas, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte – wie alles irgendwie...
[Erledigt] Union Glashütte Viro Chronograph von 03/19 komplett und ungetragen: Union Glashütte Viro Chronograph von 03/19 komplett und ungetragen Referenznummer D001.414.16.051.00 Dies ist ein Privatverkauf! Hallo liebe...
Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04: Liebe Uhren-Freunde, nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und hier und da in Themen aktiv teilnehme, möchte ich nun doch einmal...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Oben