Glashütte Spezimatic Bison

Diskutiere Glashütte Spezimatic Bison im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi diese Uhr habe ich ganz vergessen,als ich letztens 2 Glashütte vorgestellt habe. Scheint ne Automatic zu sein,jedenfalls läuft sie munter los...
C

CastAway

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
957
Ort
Hamburg
Hi
diese Uhr habe ich ganz vergessen,als ich letztens 2 Glashütte vorgestellt habe.
Scheint ne Automatic zu sein,jedenfalls läuft sie munter los wenn ich sie in die Hand nehme.
Geöffnet habe ich sie noch nicht,da der Rücken noch kratzerfrei ist.;-)

Ist diese Uhr auch ein unverbasteltest Modell?

An die Form habe ich mich mittlerweile gewöhnt.


Gruß Thomas


Anhang anzeigen 143584
 
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.218
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Hallo Thomas

Ich bin noch nicht so vertraut mit Glashütte, da ich erst kurze Zeit zu den Uhrensammlern gehöre, ich denke aber,dass diese Uhr im Originalzustand ist,so wie die Zeiger und das ZB aussehen.
Ich kenne noch eine Variante, wo auf dem Sekundenzeiger eine Art Plätchen zu sehen ist und eben diese Form hier.

Viele Grüsse

peter
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo
Schöner getragener Originalzustand. Kal.75.
Gruss
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo Peter
Was Du da zeigst ist aber eine Spezichron und keine Spezimatic. Falsches Bild?
Gruss
 
Sylver

Sylver

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
770
Eine tolle Glashütte die du das hast !es ist im übrigen eine Automatik uhr ! Zieh sie doch aber erstmal per hand auf damit sie ein wenig energie bekommt !
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Neu diese Woche bei mir eingetroffen ist diese 60.2. Suche schon länger nach diesem Modell. Wo ich mir nicht sicher bin ist ob das ZB restauriert ist oder nicht. Wenn ja ist es nach meiner Meinung sehr gut gemacht. Mal sehen was die anderen dazu meinen.
Gruss
 

Anhänge

C

CastAway

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
957
Ort
Hamburg
Ich danke euch allen.
Anhand des Fotos habe ich jetzt auch das mit dem Plättchen verstanden.
Energie hat sie jetzt auch bekommen.;-)
Allerdings geht das Aufziehen ziemlich schwer.

@ Peter Becker
Die Sekundeneinteilung kommt gut.

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo Thomas,
die Uhr ist eine Kal.75 im unverbasteltem Zustand,was mittlerweile selten ist.Glückwunsch dazu. Du sagst die lässt sich schwer aufziehen ? Dann lass die Uhr bzw.das Werk mal reinigen.Ist wohl verharzt.Das ist keine Seltenheit bei mechanischen Uhren,die lange lagen.Die Bezeichnung "Bison",hat übrigens nichts mit dem Werk zu tun ,sondern war ein hinweis auf diese massiven Gehäuseformen,wo speziell ein verbiegen oder abbrechen der Bandanstöße nicht möglich war.Da gab es noch drei,die auch diese Bezeichnung trugen.Siehe Anhang.Diese Zifferblätter sind ziemlich beliebt,da später diese Uhren diesen Zusatz,aus Kostengründen, nicht mehr hatten.
P.S. Die "Blättchen" heissen übrigens Indexe!
@gub kal..Glückwunsch zur 60.2. !Klasse Teil!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo purpur73
Wieder tolle Uhren die Du uns hier zeigst. Die runde Bison find ich klasse.
Was ist Deine meinung zum 60.2 Blatt. Restauriert oder Original?
Gruss Peter
 
C

CastAway

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
957
Ort
Hamburg
@ purpur73

Deine gezeigten Uhren gefallen mir.
Ich dachte das mit dem Plättchen bezog sich auf den Klotz am Ende des Sekundenzeigers.

lg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
@GUB Kal. Ich würde doch ja sagen.Ist aber devinitiv das beste restaurierte Q-Blatt was ich je gesehen hab.Mit dem könnt ich wohl selbst auch leben;-)

@cygnusx1. Oh,sorry an Euch beide.Hatte nur was mit Blättchen gelesen und dachte Ihr meint die Indexe auf dem ZB.
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo
Also wenn es restauriert ist kann ich mit dieser Qualität gut leben und wenn ich wüßte wer es gemacht hat würde ich einige Uhren hingeben um sie machen zu lassen. Also das wäre der Anspruch den ich suche.
Gruss
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Ja ich bin auch noch immer hin und her gerissen.Zumahl der Verkäufer auch nicht sicher ist und der ist auch ziemlich fit bei GUB.Welche Blätter brauchst nochmal??
 
Zuletzt bearbeitet:
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo
Echt wichtig wäre 66. Aber da stehen die Aussichten wohl eher schlecht.
Gruss
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Ach für den Flohmarktfund. Naja gut Ding brauch Weile;-) Ich bin am Ball.....
 
Thema:

Glashütte Spezimatic Bison

Glashütte Spezimatic Bison - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Glashütte GUB "Bison" Spezimatic

    [Reserviert] Glashütte GUB "Bison" Spezimatic: Zum Verkauf kommt eine Glashütte GUB „Bison“ Spezimatic. Werk: GUB 75 (Mit Datum) Durchmesser: etwa 36x36mm. Eckiges Gehäuse, „Bison“ Die Uhr...
  • [Erledigt] Glashütte Spezimatic Modell Bison, aufgearbeitet

    [Erledigt] Glashütte Spezimatic Modell Bison, aufgearbeitet: Ich biete eine hochwertig aufgearbeitete Glashütte Spezimatic Modell Bison für 249 € inkl. versichertem Versand an. Das Gehäuse ist...
  • [Erledigt] Glashütte Spezimatic Bison

    [Erledigt] Glashütte Spezimatic Bison: Hallo, Heute möchte ich mich von diesem Schmuckstück trennen. Ich verkaufe die Uhr meines Großvaters- Glashütte Spezimatic Bison. Sie lag seit...
  • [Erledigt] Glashütte Spezimatic Bison Kaliber 75 aus Quartal 1 1973 Kaliber

    [Erledigt] Glashütte Spezimatic Bison Kaliber 75 aus Quartal 1 1973 Kaliber: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Glashütte Specimatic „Bison“ zum Verkauf. Sie wurde im 1. Quartal 1973 hergestellt. In ihr arbeitet...
  • [Verkauf] Glashütte GUB Spezimatic Bison

    [Verkauf] Glashütte GUB Spezimatic Bison: Auch sie steht zum Verkauf,eine Glashütte Gub Spezimatic kal.74 Frisch überholt ! Die Uhr ist in einem Topzustand,Nahezu kein Abrieb,Boden in...
  • Ähnliche Themen

    Oben