Uhrenbestimmung Glashütte Spezimatic Bison Kal. 75 - Zeigersatz

Diskutiere Glashütte Spezimatic Bison Kal. 75 - Zeigersatz im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe vor Kurzem eine Spezimatic Bison Kal. 75 erstanden. Wie auf den Bildern im Anhang ersichtlich wird (Qualität nicht so optimal)...
M

MatMehr

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
6
Ort
Leipzig
Hallo,
ich habe vor Kurzem eine Spezimatic Bison Kal. 75 erstanden. Wie auf den Bildern im Anhang ersichtlich wird (Qualität nicht so optimal), befindet sich das Stück nicht ganz im Originalzustand (Krone, Gehäuse poliert). Könnte mir ein GH-Kenner bitte sagen, ob der Zeigersatz zum ZB passt. Wenn nicht, welcher/welche wären die richtigen?
Zum Gehäuse: Ist es ratsam, das Gehäuse wieder vergolden und anschließend den Strichschliff aufbringen zu lassen oder gleich ein neues altes Gehäuse zu verwenden?

Gruß und Danke
 

Anhänge

Sylver

Sylver

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
770
Anscheinend wurde schonmal neu vergoldet ,das gehäuse ist auf den Bildern viel zu neuwertig selbst NOS sehen anders aus von der Goldfarbe her .

Zeiger sind Inordnung
 
N

nodronn

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
301
Ort
Magdeburg
Zeiger sind Inordnung
Einspruch - vom Typ her (Balkenzeiger) passen die Zeiger zu den Balkenindizes auf dem Zifferblatt. Allerdings ist der Minutenzeiger eindeutig zu lang. Bei den kurzen Stundenindizes sollte der Minutenzeiger nur minimal die Indizes überlappen. Ansonsten ist die schwarze Füllmasse auch nicht mehr vollständig.
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo und willkommen im Forum.Wär nett wenn Dich bissl vorstellst und was über dein Sammelgebiet erzählst.
Beide Zeiger sind zu lang und das Gehäuse jetzt eigentlich wertlos,da die ehemals vorhandene Struktur verschwunden ist.Schade drumm.
Gruss
p
 
M

MatMehr

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
6
Ort
Leipzig
So, danke für die hilfreichen Antworten...mal schauen, was mit dem vermurksten Stück wird...Vielleicht ein günstiges Originalgehäuse oder auch nicht.

Nun mal wie gewünscht zu mir:
Komme aus der Nähe von Leipzig und mich interessieren alte/ältere Ost-Uhren, speziell die aus Glashütte. Besitze aber auch ein eine russische Zarja.
Stehe aber erst am Sammel-Anfang;-)

Welcher Preis scheint denn angemessen für eine originalere Bison?

Gruß, M
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Na nicht so Geheimnisvoll.Wo wohnst denn genau? Ne vernünftige Bison bekommst für 150,-.
Gruss
p
 
Thema:

Glashütte Spezimatic Bison Kal. 75 - Zeigersatz

Glashütte Spezimatic Bison Kal. 75 - Zeigersatz - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Glashütte GUB "Bison" Spezimatic

    [Reserviert] Glashütte GUB "Bison" Spezimatic: Zum Verkauf kommt eine Glashütte GUB „Bison“ Spezimatic. Werk: GUB 75 (Mit Datum) Durchmesser: etwa 36x36mm. Eckiges Gehäuse, „Bison“ Die Uhr...
  • [Erledigt] Glashütte Spezimatic Modell Bison, aufgearbeitet

    [Erledigt] Glashütte Spezimatic Modell Bison, aufgearbeitet: Ich biete eine hochwertig aufgearbeitete Glashütte Spezimatic Modell Bison für 249 € inkl. versichertem Versand an. Das Gehäuse ist...
  • [Erledigt] Glashütte Spezimatic Bison

    [Erledigt] Glashütte Spezimatic Bison: Hallo, Heute möchte ich mich von diesem Schmuckstück trennen. Ich verkaufe die Uhr meines Großvaters- Glashütte Spezimatic Bison. Sie lag seit...
  • [Erledigt] Glashütte Spezimatic Bison Kaliber 75 aus Quartal 1 1973 Kaliber

    [Erledigt] Glashütte Spezimatic Bison Kaliber 75 aus Quartal 1 1973 Kaliber: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Glashütte Specimatic „Bison“ zum Verkauf. Sie wurde im 1. Quartal 1973 hergestellt. In ihr arbeitet...
  • [Verkauf] Glashütte GUB Spezimatic Bison

    [Verkauf] Glashütte GUB Spezimatic Bison: Auch sie steht zum Verkauf,eine Glashütte Gub Spezimatic kal.74 Frisch überholt ! Die Uhr ist in einem Topzustand,Nahezu kein Abrieb,Boden in...
  • Ähnliche Themen

    Oben