Glashütte Spezimatic Armband gesucht, HILFE

Diskutiere Glashütte Spezimatic Armband gesucht, HILFE im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich suche das Original-Armband dieser Glashütte Spezimatic! Wisst ihr wo ich das nochbekommen kann? Ich habe die Uhr nur mit einem...

Omega-man

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
50
Ort
Berlin
Hallo

Ich suche das Original-Armband dieser Glashütte Spezimatic!
Wisst ihr wo ich das nochbekommen kann?

Ich habe die Uhr nur mit einem anderem Band, was etwas zu schmächtig wirkt.


Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_0742.jpg
    IMG_0742.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 131

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo Omega Man.Das originale war vom Material auch nicht viel stärker.Zumal diese Auszeichnungsuhr eh nicht im Handel war;-).Wenn es dich zu sehr stört,dann mach doch ein schönes dickes Lederband drann.
So sah das originale Band aus.
Ich weiss meine Bilder sind suboptimal:-)
 

Anhänge

  • 100_3141.jpg
    100_3141.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 122

Jack-Eden

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
18
Ort
Reutlingen/ Gotha
Das Band was Du da dran hast sieht wirklich nicht so toll aus allerdings (Kette vom T34)
wirst wirst Du das Originale kaum noch bekommen. Es war ein Blechprägeband welches sich weitete und dabei gingen die Glieder langsam auf. Die Kanten der Hemdsärmel wurden auch stänig beschädigt. Ich habe an meine ein ähnliche Band angebaut welches etwa dem Original entspricht.
Schau mal ob so ähnlich Bänder findest Du jedoch heute noch beim Uhrmacher. Kosten so zwischen 30,-- bis 50,-- Euro.

Gruß

Jack
 

Anhänge

  • PICT0642.jpg
    PICT0642.jpg
    142 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Ich denk auch,wenn Du mal bei Uhrenbänder.de oder so bissl suchst,findest bestimmt ein ähnliches,was natürlich nie so schön sein wird ,wie das originale;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glashütte Spezimatic Armband gesucht, HILFE

Glashütte Spezimatic Armband gesucht, HILFE - Ähnliche Themen

Bestimmung Modell Typ Glashütte Spezimatic: Hallo, ich habe von meinem Großvater eine Armbanduhr erhalten. Soweit ich dies feststellen konnte, handelt es sich hierbei um eine Glashütte...
[Suche] Gehäuse für Glashütte NAVIMATIC: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin ein begeisterter Sammler von Glashütte Uhren aus DDR Produktion (GUB). Meine Leidenschaft liegt hauptsächlich...
Kaufberatung Glashütte Spezimatic 585 Gold Anteil: Hallo in die Runde, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Spezimatic mit einem 585 Goldgehäuse. Kann mir Jemand von Euch sagen, wie...
[Suche] Krone/Aufzugswelle/Zeiger Spezimatic: Hallo! Ich suche Kronen und Aufzugswellen für die Glashütte Spezimatic. Habe leider zwei Uhren bei denen die Kronen nicht passen. Die...
[Suche] Glashütte Spezimatic mit 585 Goldgehäuse: Liebe Uhrengemeinde, ich bin schon seit längerm auf der Suche nach einer Glashütte Spezimatic mit einem 585 Gold Uhrengehäuse. Mag mir jemand von...
Oben