Glashütte Spezichron Kaliber 11-27

Diskutiere Glashütte Spezichron Kaliber 11-27 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, vor kurzem habe ich diese Glashütte Spezichron für € 85,- in der Bucht geschossen. Der Verkäufer schrieb zwar u.a. "Die Uhr...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Moin zusammen,

vor kurzem habe ich diese Glashütte Spezichron für € 85,- in der Bucht geschossen.
Der Verkäufer schrieb zwar u.a. "Die Uhr Funktioniert", aber ich habe sie trotzdem direkt zum Uhrmacher schicken lassen.
Denn wenn die Uhr funktioniert, so wie es dort geschrieben steht, funktioniert eben alles (dachte ich mir jedenfalls) und ´ne kleine "Revision in light" vorab, könnte trotzdem nicht schaden, da ich auf diese "Day/ Date in blau aus Glashütte" schon längere Zeit hinterher bin/ war ...

Nun ja- wie es dann natürlich kommen musste, hat der Uhrmacher erhebliche Mängel an der ganzen Uhr festgestellt.
Das einzig gute ist, dass die Uhr zwar "läuft", aber der Datumsmechanismus leider nicht funktioniert :oops:
Weiterhin, dass das Zifferblatt total verbogen ist und einige Teile unter dem ZB erneuert werden müssten ...

Sofern eine Reparatur anhand der wohl schwer zu bekommenden Teile (und vor allem wegen des defekten blauen ZB) überhaupt noch machbar wäre, müsste ich mind. mit weiteren € 50,- rechnen :-(

Jetzt meine Fragen an euch:
Wie würdet Ihr euch verhalten?
Uhr zurück schicken und Geld zurück fordern oder sie wieder flott machen lassen?

Da ich diese Variante mit dem blauen ZB und Day/ Date so genial finde, tendiere ich eher zum "wieder flott machen lassen".

Aber weiß jemand von euch, wo man noch Teile für dieses Werk Kaliber 11-27 und dann eben dieses schöne blaue ZB bekommt?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Schöne Grüße aus HH
mathias

Anhänge

purpur73

purpur73

Gesperrt
Die 11-27 bekommt man häufig in gutem Zustand um die 100,-. würde die zurück schicken.Es sei denn du hast nen guten schrauber,der die günstig repariert.Denk nicht das Du mit 50,-hinkommst.ZBs gibt es aber noch reichlich;-)Aber mir würde es ums Prinzip gehen.
Gruss.p

purpur73

purpur73

Gesperrt
Muss es denn unbedingt blau sein? Das gab es auch in einem schönen braun!
Die gibt es bei Ebääähhh ständig mal!
Gruss
p

Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Muss es denn unbedingt blau sein? Das gab es auch in einem schönen braun!
Nee danke- braunes ZB und dann noch weiße Zeiger? Das ist mir zu St. Pauli lastig :lol:

Spaß bei Seite- genau dieses blaue ZB muß es sein.

Der Verkäufer und ich werden dann alles bei ebay "aufsaugen".

Wenn noch jemanden ein blaues ZB zufällig in die Hände fällt oder weiß, wo es welche gibt- sofort bei mir melden- BITTE :super:

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Sag mal , ist das Blatt im richtigen Leben so blau wie auf dem Bild oder dunkler.
Gruss

Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Keine Ahnung- Uhr ist ja beim Uhrmacher.

Vielleicht liegt es nur daran, dass dort "gnadenlos" reingeblitzt wurde :confused:

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Die Variante fehlt mir auch noch. Ich hab die St. Pauli Ausführung (braun) und die 30Jahre MDI. Von der blauen hab ich nur die 11-26. Wenn mir mal ein Blatt über den Weg läuft sag ich bescheid.
Gruss

Anhänge

Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Oh ja- schönes Ding- (meine beides: Deine 11-26 & für´s Bescheid sagen)

bedankt :klatsch:

purpur73

purpur73

Gesperrt
Ich kuck mal,wenns denn unbedingt blau sein soll.;-)

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Ja ist für Spezimatic Kal.75. Spezichron ist schlechter zu bekommen.
Gruss

Poljotnik

Poljotnik

War vorhin bei meinem Uhrmacher, der hat noch einige für die Day-Date-Spezichron, NOS aber leider nur noch für die runde Ausführung. Die Suche geht also weiter....

Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Ich kuck mal,wenns denn unbedingt blau sein soll.;-)
Ja- das blaue finde ich "richtig fetzig & echt Deli" :-D

@ an alle: vielen Dank im voraus für eure Hilfe & Unterstützung und die Kontaktadressen.

Sonnige Grüße aus HH
mathias

purpur73

purpur73

Gesperrt
Also 11-27 ist gerade nicht. Die war öfter mit braun ,dunkelrot und weiss.;-)

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
vielleicht ist ja auch ein Ringtausch möglich.
Habe braun und Silber in der Form.
Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
F

FourWinds

Gast
Moin zusammen,

vor kurzem habe ich diese Glashütte Spezichron für € 85,- in der Bucht geschossen.
Der Verkäufer schrieb zwar u.a. "Die Uhr Funktioniert", aber ich habe sie trotzdem direkt zum Uhrmacher schicken lassen.
Denn wenn die Uhr funktioniert, so wie es dort geschrieben steht, funktioniert eben alles (dachte ich mir jedenfalls) und ´ne kleine "Revision in light" vorab, könnte trotzdem nicht schaden, da ich auf diese "Day/ Date in blau aus Glashütte" schon längere Zeit hinterher bin/ war ...

Nun ja- wie es dann natürlich kommen musste, hat der Uhrmacher erhebliche Mängel an der ganzen Uhr festgestellt.
Das einzig gute ist, dass die Uhr zwar "läuft", aber der Datumsmechanismus leider nicht funktioniert :oops:
Weiterhin, dass das Zifferblatt total verbogen ist und einige Teile unter dem ZB erneuert werden müssten ...

Sofern eine Reparatur anhand der wohl schwer zu bekommenden Teile (und vor allem wegen des defekten blauen ZB) überhaupt noch machbar wäre, müsste ich mind. mit weiteren € 50,- rechnen :-(

Jetzt meine Fragen an euch:
Wie würdet Ihr euch verhalten?
Uhr zurück schicken und Geld zurück fordern oder sie wieder flott machen lassen?

Da ich diese Variante mit dem blauen ZB und Day/ Date so genial finde, tendiere ich eher zum "wieder flott machen lassen".

Aber weiß jemand von euch, wo man noch Teile für dieses Werk Kaliber 11-27 und dann eben dieses schöne blaue ZB bekommt?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Schöne Grüße aus HH
mathias

Moin !

ich kann erahnen, wie es dir aktuell geht.
Aber, NUR DU SELBER kannst entscheiden, was du machst.

ALLE anderen sind neutrale - und wie ich auch- emotionslose Betrachter.
Da gibt es viele Tipps und Anregungen.
Rechtlich gesehen
hat dir der Verkäufer im Angebot versichert, dass die Uhr funktioniert.
Er hat damit das unterste Level beschrieben. Wenn eine Uhr funktioniert, bedeutet es m.E. noch lange nicht, dass hiermit weitere Anforderungen (Ganggenauigkeit usw.) erüllt sein müssen.

Emotional gesehen
kann ich deinen evtl. vorhandenen Unmut sehr gut verstehen.
Aber du wirst damit nicht weit kommen.

Also:
daraus lernen, entweder die Uhr flott machen lassen, oder die Sache als Erfahrung vergessen.
Bin mir sicher, sowas wird dir nie wieder passieren ! ;-)

purpur73

purpur73

Gesperrt
Moin !

ich kann erahnen, wie es dir aktuell geht.
Aber, NUR DU SELBER kannst entscheiden, was du machst.

ALLE anderen sind neutrale - und wie ich auch- emotionslose Betrachter.
Also ich bin da nicht emotionslos,sonst würde ich hier nicht schreiben und Tipps geben. Das mache ich von ganzem Herzen und gebe mein Wissen GERN weiter
und schreibe nicht nur aus lange Weile oder um zu zeigen wie toll ich doch bin und was ich alles habe,so wie der eine oder andere hier:shock:
FourWinds,damit warst Du nicht gemeint.Hast da halt ne gute Vorlage gegeben,obwohl ich die halt nicht ganz teile;-)

F

FourWinds

Gast
Also ich bin da nicht emotionslos,sonst würde ich hier nicht schreiben und Tipps geben. Das mache ich von ganzem Herzen und gebe mein Wissen GERN weiter
und schreibe nicht nur aus lange Weile oder um zu zeigen wie toll ich doch bin und was ich alles habe,so wie der eine oder andere hier:shock:
FourWinds,damit warst Du nicht gemeint.Hast da halt ne gute Vorlage gegeben,obwohl ich die halt nicht ganz teile;-)

@ purpur73

Hey, deine Antwort hat Inhalt und Biss ! ;-)
Ich habe es verstanden und fühle mich auch gar nicht gemeint.

Möönsch, du hast doch einfach "nur" einen -absolut - interessanten und ehrlichen Beitrag gepostet.
Ist doch alles gut; es geht doch gar nicht um "toll sein" oder so.

ICH bin ja Uhrenlaie, das steht fest. Na und ? Mir doch egal 8-)
Have a nice evening.

Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Moin FourWinds,

vielen Dank für Deine Zeilen.
Ich denke "rechtlich gesehen", könnte ich drauf bestehen, die Uhr wieder zurück schicken zu können.
Denn mit der nichtfunktionierenden Tag-/ Datumsfunktion ist die Uhr halt nicht komplett funktionstüchtig.
Allerdings möchte ich die Uhr schon sehr gerne behalten und wir haben uns jetzt so geeinigt, dass sich der Verkäufer (in Österreich) ebenfalls nach ZB umsehen wird.

Ich habe jetzt sicherlich ein bisschen Lehrgeld bezahlt und ich bin mir sicher, dass mir das sicherlich noch mal passieren wird :wand::motz::hammer::lol:

Thema:

Glashütte Spezichron Kaliber 11-27

Glashütte Spezichron Kaliber 11-27 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Glashütte Spezichron + Spezimatic Sammlung Kaliber 75 und 11.27

[Erledigt] Glashütte Spezichron + Spezimatic Sammlung Kaliber 75 und 11.27: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Sammlung Glashütte Uhren. Das Set besteht aus vier Glashütte: 1. Spezimatic Kaliber 75...
  • [Erledigt] Glashutte Spezichron Kaliber 11-27

[Erledigt] Glashutte Spezichron Kaliber 11-27: Verkauf ausgezeichnet Glashutte Spezichron Kaliber 11-27. Diese Modellausfuhrung ist mit dem von 1978 bis 1985 gefertigten GUB Kaliber 11-27...
  • [Erledigt] GLASHÜTTE Spezichron Kaliber 11 – 27

[Erledigt] GLASHÜTTE Spezichron Kaliber 11 – 27: Zum Verkauf steht meine GLASHÜTTE SPEZICHRON Kaliber 11 – 27. Ich habe die Uhr erst kürzlich von einem sehr netten User erworben der diese Uhr...
  • [Erledigt] GUB Glashütte Spezichron Kaliber 11-27 verchromt und NOS Vintage

[Erledigt] GUB Glashütte Spezichron Kaliber 11-27 verchromt und NOS Vintage: Hallo zusammen, ich biete euch eine absolute Rarität an, die es so wohl kaum noch gibt. Eine verchromte Spezichron mit Kaliber 11-27 (Day-Date)...
  • [Erledigt] Glashütte GUB Spezichron Kaliber 11-26 Top Gangwerte

[Erledigt] Glashütte GUB Spezichron Kaliber 11-26 Top Gangwerte: Nachdem ich in meinem 1 Monat Zugehörigkeit hier so viele schöne Uhren gesehen habe, möchte ich mir gern mal etwas neues gönnen. Daher biete ich...