Glashütte "Spezichron" Kaliber 11-26 Taucher II

Diskutiere Glashütte "Spezichron" Kaliber 11-26 Taucher II im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier nun die zweite Spezichron Kal. 11-26 die Uhr ist ein Nachfolge Modell der Spezimatic Taucher und wurde bis zur Wendezeit 90 an das KSK 18...
Micha

Micha

Themenstarter
Hier nun die zweite Spezichron Kal. 11-26 die Uhr ist ein Nachfolge Modell der Spezimatic Taucher und wurde bis zur Wendezeit 90 an das KSK 18 ausgegeben.
Ich habe mir eine zweite sichern können, viele gab es nicht ein recht seltenes Modell.
Gab es auch als Auszeichnungsuhr "Waffenbrüder" 80 Auch im Buch von Knirim nachzulesen.

Die Größe ca. 36mmX45mm
Montiert ein Kautschukband von Hirsch

Hier die erste Vorstellung.

https://uhrforum.de/glashuette-spezichron-taucher-kal-11-26-a-t36539

Eine komplett eigenständige Taucheruhr.:-D

Ein gewölbtes Plexi.

Hier mit der ersten.

Und ein Link zum Uhrwerk.

GUB 11-26

Zuletzt bearbeitet:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Micha,
ich bin zwar kein Glashütte-Freund ( warum auch immer ? ), aber dieses Exemplar gefällt mir ausgesprochen gut :super:, vorallem in diesem sehr gutem Zustand !!! Wünsche Dir lange Freude an diesem Relikt vergangener Zeiten.

F

Fino

Hallo Micha

Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr. Hast du sie in diesem Zustand erstanden oder hast etwas machen müssen. Findet man ja selten in so einem Top-Zustand.

MfG Fino

exc-hulk

exc-hulk

Hallo Micha !

Super Spezichron !
Glückwunsch dazu ! :klatsch:

Ich find diese Uhren einfach schön.
Klasse Gehäusform, schönes Zifferblatt und dazu passende Zeiger. :super:

Wo holst Du sie nur immer her ?!

Uhrbene

Uhrbene

Tolle Uhr in einem Top-Zustand. Und eine Glashütte, die aus ihrer Zeit herausragt. Würde mich auch interessieren, wo die her ist (vieleicht gibts es ja noch eine ...).

Außerdem auch eine sehr schöne Vorstellung mit sehr guten Fotos.

duesprizz

duesprizz

Hallo Micha,

sehr gut erhalten Glashütte hast Du dir geangelt. Bin begeistert:klatsch::klatsch:

Auch mir gefallen die Gehäuseform und die Zeiger ausgesprochen gut. Passt einfach alles für eine Vintage Taucher.

Dann noch eine gute Geschichte dazu, perfekt.

Viel Spaß beim Tragen und Grüße aus der Daimlerstadt in die Haupstadt

stepi

stepi

Sehr schön :klatsch: gefällt mir sehr. Der Zustand ist ja einzigartig gut, sieht echt klasse aus. Glückwunsch zu dem schönen Stück und viel Freude an ihr.

finch

finch

Muss auch sagen sehr,sehr schöner richtig eigenständiger Diver!:super:

Bist ja ein richtiger Glashütte Fanatiker & das als Schwabe!;-)

lg
Miro

hass67

hass67

She cooler Diver. :super:

Von der Optik hätte ich die eher in die 60er-Jahre gesteckt. Sie hat auf jeden Fall eine schöne Vintage-Anmutung.

Bisher hat mir eigentlich noch kein Diver aus DDR-Herstellung gefallen. Der hier ist aber sensationell. :klatsch:

Glückwunsch zu dem Fang

ULI

Hands

Hands

Hallo Micha
Schöner Diver in TOP Zustand, gefällt mir sehr :super:. Hat die eigentlich auch noch einen gedrückten Boden, oder ist der schon verschraubt?

hansvonholstein

hansvonholstein

Ein Traum Micha!
Wenn die bloß nicht so schwer zu bekommen wären - in diesem Zustand schonmal garnicht, . . .
Auf meiner [...] Wunschliste steht sie auf jeden Fall mit drauf.

Nur bei dem Band würde ich dann doch eher etwas "zeitgenössischeres" wählen. Und um Himmels Willen
kein NATO!!! Bei "Ostuhren" geht das ja nun garnicht!

HANS

Micha

Micha

Themenstarter
Hallo und Danke an alle!

Ja, vom Design ist es eher ne 70er Jahre Uhr vielleicht auch ende 60er aber so ist das nunmal, warum die bis zur Wende so ausgegeben wurde, ich denke es waren einfach genug von da.
Der Produktionszeitraum war von 1978/79 bis 1985 das Design ist also schon 70er es gab aber noch ne andere Form des Gehäuses das den 80er eher entsprauch.
Naja, und wegs der Technik, Drehring,Boden, Krone das war halt so und ich möchte mich da nicht so äussern, das es nicht Zeitgemäss war sieht ja ein jeder. ;-)
Die Uhren waren aber auch nicht so richtig Dicht, man erzählte mir von ständig abgesoffenen Divern. Es gab dann ja noch die Ruhla und Russische Modelle sollen auch im Einsatz gewesen sein sogar von Asiatischen hab ich gelesen.
Das der Boden und Krone nur gedrückt sind geht auf ein Patend von Pfisterer Pforzheim zurück das DiscuSafe verfahren bei den Spezimatic Tauchern dem Vorgänger Modell war der Boden mit 20Atü gestempelt.
Bei einem anderen Modell der Spezichron 5Atü also 40Meter.
Ob man mehr braucht im Einsatz mit Kreislaufgerät das eine Tauchtiefe von 6-7Meter zulässt weiß ich nicht.
Vielleicht war es ja auch nur ne Auszeichnungsuhr für Schreibtischtäter.
Mir ist jedoch was anderes berichtet worden.

Danke!

Pete LV

Pete LV

was für ein Geilomter das ist :super:

Kann man nur :klatsch: , schön und dann noch im Zweierpack !

Du solltest auch mal an die Armen und Waisen denken und eine Diver abgeb....:confused: oder so !

Micha

Micha

Themenstarter
Ne, Pete, da gebe ich kein von ab und ich denke das es ....leider für alle anderen die letzte war, so leid es mir tut.

Die Uhr kommt direkt aus dem Ort Glashütte, ich hab da ein Bekannten.;-)

Es bleibt also nur die Hoffnung und das Glück mal auf ner Börse oder im Ebay zuschlagen zu können.
Die sind dort aber auch nicht mehr günstig die letzte mit Gravur Waffenbrüder80 ging mit rund 600.- Euro übern Tisch, gebraucht.

Tja, das Nato, gefällt mir eigentlich an der Uhr, nun ist ja ein Stahlband dran, an der Neuen ein Kautschuk, so ein Gummiband war wohl auch original montiert und kommt wohl am nächsten.

Pete LV

Pete LV

Noch ist ja nicht alles verloren Micha !

Kube

Kube

Wow, eine wirklich sehr schöne Uhr und dann auch noch von Glashütte. Ich würde sie aber eher in die Vitrine packen oder nur ganz selten tragen, wäre mir zu schade für den regelmässigen Gebrauch.

C

Carl

Gast
Tolle eigenständige Gehäuseform! Glückwunsch zu Glashütte. :klatsch:

S

soeckefeld

Ja wahnsinn! Der totale "Glashüttenzauber" bei dir :klatsch:
Domed Plexi, ein ganz besonderer Charm um den ich dich ein wenig beneide :super:

Micha

Micha

Themenstarter
Kube,Karl, Soeckefeld, auch euch noch mal ein Dankeschön:super:

Ja, deswegen hab ich mir so verrückt es sich anhört eine zweite geholt, die ich in der Vitrine zeigen kann die erste möchte ich tragen, denn dafür ist sie ja gemacht worden.
Ausserdem sehe ich ein Potenzial in der Uhr.;-)

H

holger 57

Gesperrt
Hallo Micha,
ist die Platine auch mit 11-27 graviert?
Gruß Holger

Thema:

Glashütte "Spezichron" Kaliber 11-26 Taucher II

Glashütte "Spezichron" Kaliber 11-26 Taucher II - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Glashütte Spezichron + Spezimatic Sammlung Kaliber 75 und 11.27

[Erledigt] Glashütte Spezichron + Spezimatic Sammlung Kaliber 75 und 11.27: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Sammlung Glashütte Uhren. Das Set besteht aus vier Glashütte: 1. Spezimatic Kaliber 75...
  • [Erledigt] Glashutte Spezichron Kaliber 11-27

[Erledigt] Glashutte Spezichron Kaliber 11-27: Verkauf ausgezeichnet Glashutte Spezichron Kaliber 11-27. Diese Modellausfuhrung ist mit dem von 1978 bis 1985 gefertigten GUB Kaliber 11-27...
  • [Erledigt] GLASHÜTTE Spezichron Kaliber 11 – 27

[Erledigt] GLASHÜTTE Spezichron Kaliber 11 – 27: Zum Verkauf steht meine GLASHÜTTE SPEZICHRON Kaliber 11 – 27. Ich habe die Uhr erst kürzlich von einem sehr netten User erworben der diese Uhr...
  • [Erledigt] GUB Glashütte Spezichron Kaliber 11-27 verchromt und NOS Vintage

[Erledigt] GUB Glashütte Spezichron Kaliber 11-27 verchromt und NOS Vintage: Hallo zusammen, ich biete euch eine absolute Rarität an, die es so wohl kaum noch gibt. Eine verchromte Spezichron mit Kaliber 11-27 (Day-Date)...
  • [Erledigt] Glashütte GUB Spezichron Kaliber 11-26 Top Gangwerte

[Erledigt] Glashütte GUB Spezichron Kaliber 11-26 Top Gangwerte: Nachdem ich in meinem 1 Monat Zugehörigkeit hier so viele schöne Uhren gesehen habe, möchte ich mir gern mal etwas neues gönnen. Daher biete ich...