Glashütte Spezichron 11-27, Problem Datumschaltung

Diskutiere Glashütte Spezichron 11-27, Problem Datumschaltung im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Liebe Uhrenprofis, ich habe eine wunderschöne Spezichron mit Datum und Tagesanzeige. Das Problem ist, das der Tag einwandfrei umschaltet jedoch...
#1
mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
49
Ort
Harz
Liebe Uhrenprofis,

ich habe eine wunderschöne Spezichron mit Datum und Tagesanzeige. Das Problem ist, das der Tag einwandfrei umschaltet jedoch das Datum "hängt" bzw. nur zur Hälfte oder auch gar nicht schaltet. Wenn ich die Krone ziehe lässt sich das Datum einwandfrei stellen. Der regionale Uhrmacher der sich die Uhr ansah teilte mir mit, dass er dafür keine Ersatzteile hat.

Meine Frage an Euch: Wo ist der Defekt? Kann man es reparieren? Welche Ersatzteile werden dazu benötigt? Könnt Ihr mir vielleicht sagen wo und ob es solche Teile gibt.

Bin über jede Hilfe und Information dankbar!!!!

IMG_9403.jpg
 
#2
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.280
Ort
O W L
Warum sagt der Uhrmacher nicht, welche Teile er nicht mehr bekommt?
Ich vermute mal die Rast/Sperrfeder ist kaputt.
 
#7
katze-mausi

katze-mausi

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
11
- Sollte es so wie auf dem dritten Foto von links aussehen? -

Ja, im Bereich von 8 +7 Uhr liegt der "Hund" begraben. In diesem Bereich wirkt die Arretierung der Datumsscheiben, welches die rote Plastikplatte im Negativen beeinflußt, ev. untergeschobene Datumsrolle bzw. Datumshebel (und dessen Federchen). (Bild 4 v. links)
 
Thema:

Glashütte Spezichron 11-27, Problem Datumschaltung

Glashütte Spezichron 11-27, Problem Datumschaltung - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Glashütte Spezichron 11-27 "Ehrengeschenk ZK der SED" im Etui Kampfgruppen

    [Erledigt] Glashütte Spezichron 11-27 "Ehrengeschenk ZK der SED" im Etui Kampfgruppen: Zum Verkauf steht eine Glashütte Spezichron mit Kabliber 11-27 am originalen am Edelstahlband. Die Uhr war ein Ehrengeschenk des ZK der SED an...
  • [Erledigt] Glashütte Spezichron Goldplaque - Revisionsbedarf

    [Erledigt] Glashütte Spezichron Goldplaque - Revisionsbedarf: Hallo in's Forum, ich trenne mich von allen Uhren mit Reparatur-/Revisionsbedarf. Auf den Tisch kommt eine GUB 11-26 mit 22 Steinen Gehäuse und...
  • Welches Glas für Glashütte Spezichron 22Jew. quadratisch

    Welches Glas für Glashütte Spezichron 22Jew. quadratisch: Hallo, ich bin dabei, eine Glashütte Spezichron 22 Jew. zu restaurieren (Beispielbild aus dem Internet unten). Die Auswahl eines neuen...
  • [Erledigt] Glashütte Spezichron + Spezimatic Sammlung Kaliber 75 und 11.27

    [Erledigt] Glashütte Spezichron + Spezimatic Sammlung Kaliber 75 und 11.27: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Sammlung Glashütte Uhren. Das Set besteht aus vier Glashütte: 1. Spezimatic Kaliber 75...
  • [Erledigt] GUB - Glashütter Uhrenbau - Spezichron - 11-27

    [Erledigt] GUB - Glashütter Uhrenbau - Spezichron - 11-27: Meine GUB steht zum Verkauf. Sie ist in einem sehr guten Zustand. Keine groben Tragespuren oder Abrieb. Zifferblatt und Plexi einwandfrei...
  • Ähnliche Themen

    Oben